Elektr. Fensterheber

Diskutiere Elektr. Fensterheber im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe ein weiteres Problem und hoffe hier auf Hilfe: An meinem Cherokee Bj. 89 geht auf der Fahrerseite das Fenster nicht mehr hoch. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dklumb

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
4
Danke
0
Hallo, ich habe ein weiteres Problem und hoffe hier auf Hilfe: An meinem Cherokee Bj. 89 geht auf der Fahrerseite das Fenster nicht mehr hoch. Was kann da kaputt sein? Kann ja nur der Motor sein? Wie sieht der aus und wie wechsle ich den aus? Habe mir nämlich schon eine gebrauchte Tür gekauft.
 

zelezny

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
hallo dklumb,

wahrscheinlich ist das Antreibsteil, welches über eine Zahnstange das Fenster auf und ab bewegt hinüber. Da gibts nicht viel. Ich habs mit einem selbstgemachten Teilchen probiert, aber die Führungne sind nach so langer Zeit meißt auch dahin, deshalb neuen Motor und Schiene, so um die 120€. Zahlt sich aber aus, der Rest nicht.

Gute Arbeit!
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Sicher das es der Motor ist? Wenn du das Fenster runterfahren konntest, aber nicht mehr hoch, dann könnte es auch "nur" die Schalteinheit (wo die Bedienhebel dran sind) hinter der Blende sein? Wenn du schon ne Ersatztür hast (und die Teile eh drinnen sein sollten?), dann würd ich mal damit anfangen.

:smileJap:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ggf. auch mal nach nem Kabelbruch suchen.... :devil:


Gruß Robert
 
500kalle

500kalle

Member
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
Oder beim Betätigen des Fenstehebers im AUF-Betrieb, mal bei abgenommener Türverkleidung am Motor fühlen, ob sich da was regt, eventuell mußt Du den gesamtem Antrieb nur mal heftigst mit WD40, oder ähnlichem EINSAUEN !!
Bei nem 89er ist anzunehmen, wie auch bei meinem 90er, das alles trocken, eventuell verschmaddert und somit äußerst schwergängig ist.
Wenn das nix bringt, prüf mal, ob am Schalter und weiterhin am Motor(bei Schalterbetätigung) überhaupt SAFT anliegt.
Kalle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektr. Fensterheber

Elektr. Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
  • Elektrik Problem Fensterheber u. Spiegelverstellung

    Elektrik Problem Fensterheber u. Spiegelverstellung: Hallo, An meinem zj.4.0 bauj.97 Tuns die elektrischen fensterheber bei allen scheiben nicht.und auch die verstellung der spiegel. Der zj ist aus...
  • Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber

    Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber: Hallo zusammen   Das Thema gab es schon mal, jedoch sind folgende Infos für den ein oder anderen evtl. nützlich. Zuerst, die LED der Schalter kann...
  • Innenraumleuchte geht nicht aus, Elektr. Fensterheber, Spiegelverstellung, Türverriegelung nichts g

    Innenraumleuchte geht nicht aus, Elektr. Fensterheber, Spiegelverstellung, Türverriegelung nichts g: und das nat. zum Wochenende...... Wer weis Rat? Hier nochmal im Einzelnen: - Auto lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung komplett verriegeln...
  • Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hey, Hab ein Problem mit meinen Fenstern am xj.. Zuerst ging nur das Beifahrerfenster nicht mehr elektrisch auf und zu. Und seid gestern sind es...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Fensterheber

      Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
    • Elektrik Problem Fensterheber u. Spiegelverstellung

      Elektrik Problem Fensterheber u. Spiegelverstellung: Hallo, An meinem zj.4.0 bauj.97 Tuns die elektrischen fensterheber bei allen scheiben nicht.und auch die verstellung der spiegel. Der zj ist aus...
    • Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber

      Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber: Hallo zusammen   Das Thema gab es schon mal, jedoch sind folgende Infos für den ein oder anderen evtl. nützlich. Zuerst, die LED der Schalter kann...
    • Innenraumleuchte geht nicht aus, Elektr. Fensterheber, Spiegelverstellung, Türverriegelung nichts g

      Innenraumleuchte geht nicht aus, Elektr. Fensterheber, Spiegelverstellung, Türverriegelung nichts g: und das nat. zum Wochenende...... Wer weis Rat? Hier nochmal im Einzelnen: - Auto lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung komplett verriegeln...
    • Elektrische Fensterheber

      Elektrische Fensterheber: Hey, Hab ein Problem mit meinen Fenstern am xj.. Zuerst ging nur das Beifahrerfenster nicht mehr elektrisch auf und zu. Und seid gestern sind es...
    Oben