Eine Frage der Motorisierung

Diskutiere Eine Frage der Motorisierung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Moin liebe Forumkollegen, hat jemand eine Ahnung ob man in einen 90er XJ einen V8 einbauen kann? Gibts Motoren die mit kleineren Änderungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evosoftail

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Essen
Moin Moin liebe Forumkollegen,

hat jemand eine Ahnung ob man in einen 90er XJ einen V8 einbauen kann? Gibts Motoren die mit kleineren Änderungen an Karosse zu verwenden sind?
Nicht das die 6 Zylinder nicht ausreichend Leistung hätten, aber fragen schadet ja nicht:) Ich will einfach kein anderes Auto mit V8 kaufen, die Form vom XJ ist einfach unschlagbar und von daher kümmer ich schonmal um einen Ersatzmotor.
Schönen Dank
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Viel Lesestoff HIER :cry:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Geht nicht? Gibt's nicht.
Aber längst nicht alles was geht macht auch Sinn.
Der Aufwand für einen Achtender (mit eintragung) ist viel zu groß.
Das Thema wurde hier auch schon erschöpfend behandelt (ich hab' nur jetzt keine Lust, das rauszusuchen) :cry:
Gib mal lieber Stroker in die Suche (und in den Motor ;) ) ein...
 
bu2tler

bu2tler

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Hamburger Umland
Schliesse mich der Frage an :cry:

Den Link kannte ich schon, trotzdem vielen Dank.
Interessant wäre, ob das bereits jemand in D legal, also mit dem Segen das TÜV umgesetzt hat.

Und auch wenn ich dafür gesteinigt werde: der I6 zieht definitiv die Wurst nicht vom Brot ;)

Beste Grüße

Martin
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ich habe mich auch mit den Thema auseinandergesetzt. War in DE bei über 20 TÜV-Stellen. Und keiner wollt mit ziehen.

Es ist noch nicht mal so ein Ding, weil Bremsen, Fahrwerk und Karosse vom ZJ fast das selbe ist wie beim XJ. Aber es ist einfacher sich einen Grany zuzulegen. Hab ich dann auch gemacht.

Gruß Laszlo
 
bu2tler

bu2tler

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Hamburger Umland
Echt, das Ding hat TÜV?

Dann werd ich da mal anrufen.

Besten Dank

Martin
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Machbar ist alles. Aber die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Wert.
Schließlich geht es nur darum, das Aussehen des XJ trotz Achtzylinder zu behalten.
Für das Geld würde ich mit einen 5.9er Grand kaufen und den im Mercedes Werksmuseum restaurieren lassen.





Ach nee, ich hole mir doch lieber gleich einen nagelneuen G 600 von AMG oder Brabus :cry:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Machbar ist alles. Aber die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Wert.
Schließlich geht es nur darum, das Aussehen des XJ trotz Achtzylinder zu behalten.
Für das Geld würde ich mit einen 5.9er Grand kaufen und den im Mercedes Werksmuseum restaurieren lassen.





Ach nee, ich hole mir doch lieber gleich einen nagelneuen G 600 von AMG oder Brabus :cry:
.......und wenn man grade dabei is kann man die HA auch gleich auf Schraubenfedern und Scheibenbremsen umbaun........hat nen Grand ja auch schon gratis dabei......genau wie mehr platz
.......und für mehr leistung im Xj is en Stroker oder Kompressor auch nich zu verachen ......280Ps muss en V8 auch erstmal bringen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Frage der Motorisierung

Eine Frage der Motorisierung - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben