fmso190d
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Threadstarter
Hallo,
gestern sind meine Dieselfedern gekommen und da ich heute ein paar Stündchen Zeit hatte, wollte ich die natürlich auch gleich verbauen - soll ja ganz einfach sein
wärs auch bestimmt gewesen, wenn mir nicht beide Schrauben am rechten vorderen Stossdämpfer beim losschrauben abgebrochen wären
Deshalb hab ich auch vorhin nach der Vorderachse aufgehört, Hinterachse kommt morgen...
Naja, für alle die das nachmachen möchten:
1. Radschrauben lösen
2. mit 2 Rangierwagenhebern die Karosse anlupfen bis die Räder den Boden verlassen
3. Räder ab
4. mit dem Jeepwagenheber die Achse soweit anheben, das die Dämpfer vorne gelöst werden können ohne das was runterfällt
5. die Achse durch den Jeepwagenheber herunterlasse (kurbeln)
6. die Federn rausnehmen (notfalls mit etwas Gewalt - wenn man keinen Federspanner hat, so wie ich )
7. die Dieselfedern mit noch mehr Gewalt - oder einem Federspanner - wieder einsetzen
8. Achse hochkurbeln bis die Stossdämpfer wieder leicht angeschraubt werden können (an dieser Stelle hab ich dann viel Zeit wegen der abgebrochenen Schrauben verloren)
9. Räder drauf
10. Karre runter
11. fertig
Bilder:
Karre oben - Achse abgestützt
abgebrochene Stossdämpferschrauben (Reste abflexen, Ausbohren usw.)
mit einfachen Schrauben festgemacht
vorne isser jetzt etwa 3-4cm höher - hinten noch orginal Overland...
morgen gehts weiter...
Grüsse
Olaf
gestern sind meine Dieselfedern gekommen und da ich heute ein paar Stündchen Zeit hatte, wollte ich die natürlich auch gleich verbauen - soll ja ganz einfach sein
wärs auch bestimmt gewesen, wenn mir nicht beide Schrauben am rechten vorderen Stossdämpfer beim losschrauben abgebrochen wären
Deshalb hab ich auch vorhin nach der Vorderachse aufgehört, Hinterachse kommt morgen...
Naja, für alle die das nachmachen möchten:
1. Radschrauben lösen
2. mit 2 Rangierwagenhebern die Karosse anlupfen bis die Räder den Boden verlassen
3. Räder ab
4. mit dem Jeepwagenheber die Achse soweit anheben, das die Dämpfer vorne gelöst werden können ohne das was runterfällt
5. die Achse durch den Jeepwagenheber herunterlasse (kurbeln)
6. die Federn rausnehmen (notfalls mit etwas Gewalt - wenn man keinen Federspanner hat, so wie ich )
7. die Dieselfedern mit noch mehr Gewalt - oder einem Federspanner - wieder einsetzen
8. Achse hochkurbeln bis die Stossdämpfer wieder leicht angeschraubt werden können (an dieser Stelle hab ich dann viel Zeit wegen der abgebrochenen Schrauben verloren)
9. Räder drauf
10. Karre runter
11. fertig
Bilder:
Karre oben - Achse abgestützt
abgebrochene Stossdämpferschrauben (Reste abflexen, Ausbohren usw.)
mit einfachen Schrauben festgemacht
vorne isser jetzt etwa 3-4cm höher - hinten noch orginal Overland...
morgen gehts weiter...
Grüsse
Olaf