Einbaubericht Dieselfedern

Diskutiere Einbaubericht Dieselfedern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gestern sind meine Dieselfedern gekommen und da ich heute ein paar Stündchen Zeit hatte, wollte ich die natürlich auch gleich verbauen -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fmso190d

fmso190d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo,
gestern sind meine Dieselfedern gekommen und da ich heute ein paar Stündchen Zeit hatte, wollte ich die natürlich auch gleich verbauen - soll ja ganz einfach sein :jester:
wärs auch bestimmt gewesen, wenn mir nicht beide Schrauben am rechten vorderen Stossdämpfer beim losschrauben abgebrochen wären ;)
Deshalb hab ich auch vorhin nach der Vorderachse aufgehört, Hinterachse kommt morgen...
Naja, für alle die das nachmachen möchten:
1. Radschrauben lösen
2. mit 2 Rangierwagenhebern die Karosse anlupfen bis die Räder den Boden verlassen
3. Räder ab
4. mit dem Jeepwagenheber die Achse soweit anheben, das die Dämpfer vorne gelöst werden können ohne das was runterfällt
5. die Achse durch den Jeepwagenheber herunterlasse (kurbeln)
6. die Federn rausnehmen (notfalls mit etwas Gewalt - wenn man keinen Federspanner hat, so wie ich :mellow: )
7. die Dieselfedern mit noch mehr Gewalt - oder einem Federspanner - wieder einsetzen
8. Achse hochkurbeln bis die Stossdämpfer wieder leicht angeschraubt werden können (an dieser Stelle hab ich dann viel Zeit wegen der abgebrochenen Schrauben verloren)
9. Räder drauf
10. Karre runter
11. fertig

Bilder:
Karre oben - Achse abgestützt

abgebrochene Stossdämpferschrauben (Reste abflexen, Ausbohren usw.)

mit einfachen Schrauben festgemacht

vorne isser jetzt etwa 3-4cm höher - hinten noch orginal Overland...


morgen gehts weiter...

Grüsse
Olaf
 
fmso190d

fmso190d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
so, habe fertig :mellow:
einen Alublock, der mir das Leben schwergemacht hätte, gabs zum Glück nicht.
ging heute zum Glück ohne Probleme. Naja, war ja eigendlich klar...
Erst der Vettel mit dem 1:0 gegen England und dann bomben Müller und Co. den Englischen Fussball zurück in die Steinzeit - geiler Tag. ;)
Ich bin nach dem Spiel und 2 BBC´s noch in die Garage und hab etwa 1,5 Stunden für die Hinterachse gebraucht (incl. aufräumen :jester: ).
1. Mit den beiden Hydraulikhebern die Karosse hoch
2. Räder runter, Wagenheber unter die Achse
3. Stossdämpfer und Stabi losschrauben (die untere Schraub der Dämpfer habe ich trotz WD40 und keinem Rost nicht losbekommen, aber oben gings ab)
4. Achse runtergelassen und dann mal links und mal rechts wieder hochgekurbelt, weil dann auf der jeweils anderen Seite die Feder gut und mit wenig Gewalt raus bzw. reingeht)
5. Federn rein
6. Achse hoch
7. Stabi und Dämpfer wieder festschrauben
8. Räder drauf
9. Karre runter
10. FERTIG

Insgesamt ist er jetzt rundrum 3-4cm höher, ich messe morgen noch mal nach, vielleicht setzt sich das ganze ja noch etwas.
Die Dieselfedern die ich jetzt drin habe sind auch nicht viel länger wie die, die drin waren, aber der Federstahl hat einen grösseren Durchmesser. Wie sich das ganze fährt probier ich morgen aus.
Ein Bild vom Endergebnis gibts natürlich auch noch, mit dem Hängearsch hätt ich mich ja nicht auf die Strasse getraut :jester:

Achja, so sah er früher aus (älteres Bild)
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Olaf,

1: Vettel ist immerhin hinter Hamilton und Button in der Tabelle... ;) :mellow:

2: Ich bin glücklich..bin ex-Rugby Spieler statt Füßballer.......... :jester: da hat Deutschland keine chancen :jester: ;)

3: Nicht vergessen deiner Spüreinstellung zu machen nach die änderung B)
 
fmso190d

fmso190d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
naja, ein paar Kröten und ein paar Stunden Arbeit um auf Laredo-höhe zu kommen -
aber versucht ihr mal das Nageln weg- und den V8-Sound hinzukriegen ;)
Die Spacer könnte ich ja immer noch nachrüsten, aber eigentlich wollte ich nur die Tiefer-breiter...Optik loszuwerden.

Grüsse
Olaf
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.202
naja, ein paar Kröten und ein paar Stunden Arbeit um auf Laredo-höhe zu kommen -
aber versucht ihr mal das Nageln weg- und den V8-Sound hinzukriegen :mellow:
Die Spacer könnte ich ja immer noch nachrüsten, aber eigentlich wollte ich nur die Tiefer-breiter...Optik loszuwerden.

Grüsse
Olaf

Kein problem... wir bauen den 400er CDI V8 ein.... Problem gelöst.... ;)
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.202
lass dich ned ärgern sabrina
ich hab noch nen V8er turbodieselmotor aus dem F 250- der hat 6 liter und irgendwas über 320ps-
da will ich sehen was da nicht blubbert ;)
Mhhhhh legger... ist das nicht der, der noch an jeder Seiten 'nen Turbo hat??? Uhh, wenn ich da noch an meinem 141er Scania zurück denke... uuhhhh
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
@ fmso190d

Freut mich dass meine Federn das gewünschte Ergebnis gebracht haben!!!

Viel Spass noch damit!!

Damit sieht er doch erwachsener aus.


Gruß vom Scheich
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
@ Sabrina,

naja, jetzt kommt deiner alter in spiel...habe ich früher in England Scania's verkauft....141 er auch.............. ;)

@ david,,

naja, solltest du eine 6V92 Detroit Diesel anhören...............das ist auch POWER....PUR

http://www.youtube.com/watch?v=dVjXwS8HzFw
 
fmso190d

fmso190d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Der schwarze Russ, den die "alten" Dieselmotoren ausstoßen, ist gar kein Feinstaub! Die Russpartikel sind zu gross. Ist also quasi eine Ökokarre die sich auch einer Umweltzone gut machen würde. Das ganze noch mit Frittenfett und fertig ist der CO2 neutrale Umwelthobel ;)

Grüsse
Olaf
 

OM617

Member
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
69
Danke
0
Kein problem... wir bauen den 400er CDI V8 ein.... Problem gelöst....
warum Schrott einbauen?

dann kannste es besser so lassen!

G-russ,
Michael
 

OM617

Member
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
69
Danke
0
hier noch ein Bild nachdem meine Dieselfedern drin waren:




hat mehr gebracht, ich bin vorne 50mm und hinten 40mm höher gekommen.
GM
 
fmso190d

fmso190d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
@OM617:
sieht gut aus. Ich denke der optisch grössere Abstand zwischen Oberkante Reifen und Kotflügel bei dir liegt vor allem am unterschiedlichen Reifendurchmesser. Die Höherlegung wird bei unseren beiden Autos etwa gleich sein. Wenn du noch die 16" Serienbereifung drauf hast, haben meine Räder über 6cm mehr Durchmesser, d.h. meine Reifenoberkante ist 3cm näher am Kotflügel...

Grüsse
Olaf
 

Sundancer

Member
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
mal so ganz nebenbei...


Sind die Federn vom Diesel an der Hinterachse auch stärker?
Dachte, die wären nur auf der VA anders ;)

So long...
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Sundancer,

hast recht, nur vorne sind stärke wegen die schwere diesel motor hinter sind gleich..
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
fmso....guck mal meine bildr an, ich hab im winter standart-räder und im sommer 265/60r18 drauf.....also auch deine größe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbaubericht Dieselfedern

Einbaubericht Dieselfedern - Ähnliche Themen

  • Dieselfedern aus dem Zubehör....

    Dieselfedern aus dem Zubehör....: Hallo liebe Jeep Freunde, ich weiß das ich wahrscheinlich ein Thema anschneide welches zig mal durchgekaut wurde, aber ich finde dennoch nicht die...
  • Kenwood DMX8019 - Ein Einbaubericht

    Kenwood DMX8019 - Ein Einbaubericht: Habe mir jetzt das Kenwood DMX8019 besorgt, da es als Auslaufmodell doch preislich sehr attraktiv ist. Habe mir die Kenwood Rückfahrkamera bereits...
  • Dieselfedern im V8

    Dieselfedern im V8: Werd irgendwie nicht ganz schlau daraus. Wenn man darüber googelt, kommen von 1cm bis 5 cm Höherlegungen raus!   Wenn der Diesel von Haus aus...
  • Einbaubericht Frontrunner Tisch für Heckklappe

    Einbaubericht Frontrunner Tisch für Heckklappe: Hi! Ich habe am WE den Tisch für die Heckklappe von Frontrunner eingebaut. Ich war schon länger auf der Suche nach einem Tisch der einen...
  • Body Lift Einbaubericht

    Body Lift Einbaubericht: So dann Stell ich mal einen Einbaubericht für ein 2" Body Lift für einen Yps Automatig ein. Nämlich von meinem :wave: . Es haben ja noch manche...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselfedern aus dem Zubehör....

      Dieselfedern aus dem Zubehör....: Hallo liebe Jeep Freunde, ich weiß das ich wahrscheinlich ein Thema anschneide welches zig mal durchgekaut wurde, aber ich finde dennoch nicht die...
    • Kenwood DMX8019 - Ein Einbaubericht

      Kenwood DMX8019 - Ein Einbaubericht: Habe mir jetzt das Kenwood DMX8019 besorgt, da es als Auslaufmodell doch preislich sehr attraktiv ist. Habe mir die Kenwood Rückfahrkamera bereits...
    • Dieselfedern im V8

      Dieselfedern im V8: Werd irgendwie nicht ganz schlau daraus. Wenn man darüber googelt, kommen von 1cm bis 5 cm Höherlegungen raus!   Wenn der Diesel von Haus aus...
    • Einbaubericht Frontrunner Tisch für Heckklappe

      Einbaubericht Frontrunner Tisch für Heckklappe: Hi! Ich habe am WE den Tisch für die Heckklappe von Frontrunner eingebaut. Ich war schon länger auf der Suche nach einem Tisch der einen...
    • Body Lift Einbaubericht

      Body Lift Einbaubericht: So dann Stell ich mal einen Einbaubericht für ein 2" Body Lift für einen Yps Automatig ein. Nämlich von meinem :wave: . Es haben ja noch manche...
    Oben