Einbau Schalter-Paneele mit 2 Kippschalter/Kontrolllampen

Diskutiere Einbau Schalter-Paneele mit 2 Kippschalter/Kontrolllampen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe JK Freunde,   möchte in meinen Wrangler 2.8 CRD Sport eine kleine Schalter-Paneele mit 2 Kippschalter und 2 Kontrolllampen einbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bavarianscout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Hallo liebe JK Freunde,
 
möchte in meinen Wrangler 2.8 CRD Sport eine kleine Schalter-Paneele mit 2 Kippschalter und 2 Kontrolllampen einbauen. Habe auch schon einen idealen Platz dafür gefunden. Es ist die Fläche im untersten Teil der Mittelkonsole, vor dem Schalthebel, da wo das schwarze Aufbewahrungsnetz sitzt.
 
Frage: Kann dieses Teilstück ausgebaut werden und ggf. wie????
 
Wäre nett, wenn sich jemand von Euch melden würde.
 
Danke erstmal und Grüße
Hubbe
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ja, das kann sehr einfach ausgebaut werden. Die von Dir beschriebene rechteckige Blende ist an ihrem oberen Rand mit Clips befestigt und am unteren Rand mit kleinen Stegen so eingesteckt, dass man zuerst die oberen Clips mit einem Schraubendreher heraushebeln sollte, sodass man die Blende wie ein Handschuhfach aufklappen kann. Danach lässt es sich nach oben hin weg nehmen.
 
Ich habe an der Stelle ebenfalls Kippschalter installiert und habe dafür ein Switch Panel von Daystar benutzt. Meine Schalter sind von OTRATTW, wo man auch auf Kundenwunsch eigene Symbole ätzen lassen kann.
 

bavarianscout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
sebbekk schrieb:
Ja, das kann sehr einfach ausgebaut werden. Die von Dir beschriebene rechteckige Blende ist an ihrem oberen Rand mit Clips befestigt und am unteren Rand mit kleinen Stegen so eingesteckt, dass man zuerst die oberen Clips mit einem Schraubendreher heraushebeln sollte, sodass man die Blende wie ein Handschuhfach aufklappen kann. Danach lässt es sich nach oben hin weg nehmen.
 
Ich habe an der Stelle ebenfalls Kippschalter installiert und habe dafür ein Switch Panel von Daystar benutzt. Meine Schalter sind von OTRATTW, wo man auch auf Kundenwunsch eigene Symbole ätzen lassen kann.
 
Mensch Sebastian, das ging ja rasend schnell ......... Danke Dir recht herzlich für Deine Infos.
 
Ich werde das morgen sofort mal ausprobieren und wenn alles fertiggestellt ist (incl. Einbau) berichten, wenn`s Dich interessiert!?!?
 
Grüße aus dem schönen Südschwarzwald
Hubbe
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ray schrieb:
Beim Automaten solle es da eng werden, weshalb es diese Lösung gibt: http://www.quadratec.com/products/12500_243X_PG.htm
 
Genauer gesagt ist es beim Automaten bereits so eng, dass die Daystar Panels offiziell nur für Automatic-Getriebe angeboten werden.
 
Wer so ein Panel gerne bei nem Schalt-Getriebe verbauen will, braucht nen flacheren Shift-Boot. Ich habe einen von Redline. Das sieht bei mir so aus:


 

 

 
 

RockLobster

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
ich nutze mal diesen thread für mein problem.
 
hab eben beim zoll meine lieferung abgeholt. es handelt sich um dieses panel. die einbauanleitung verwirrt mich. da steht ich müssen hinten an der hecklappe einen clip von der verkleidung abbauen und diesen für die befestigung des panel verwenden ????
 
hat schon einer das ding verbaut und kann mir auf die sprünge helfen?  vielen dank im voraus
 
 
 

 
 
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
hm, ich habe das Dingens auch drin. Du baust die alte Verkleidung aus und nimmst den dort verhandenen Clip um die neue Verkleidung zu befestigen (jedenfalls habe ich es so gemacht). Der Clip dürfte weiß sein, einfach vorsichtig abnehmen (die Seitenteile etwas nach oben biegen damit sich die Verhakung löst); dann auf den entsprechenden Konterpart wieder draufclipsen.
 

RockLobster

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
Rainulf schrieb:
hm, ich habe das Dingens auch drin. Du baust die alte Verkleidung aus und nimmst den dort verhandenen Clip um die neue Verkleidung zu befestigen (jedenfalls habe ich es so gemacht). Der Clip dürfte weiß sein, einfach vorsichtig abnehmen (die Seitenteile etwas nach oben biegen damit sich die Verhakung löst); dann auf den entsprechenden Konterpart wieder draufclipsen.
vielen dank. 
 
so wie ich es übersetze , ist die original Verkleidung mit einem clip befästigt. das Panel hat aber 2 Vorrichtungen. also benötigt es 2 clips.
das 2 soll man dann wohl hinten an der heckklappe abbauen? . spinnen die?
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hi,
hab das ding letztens auch verbaut. es wird mit einem clip geliefert. wenn du an deiner heckklappe die plastikleiste abnimmst, siehst du daran 5 clips. der mittlere davon soll entfernt und an der panele angebracht werden. somit hast du 2 clips an der panele und 4 an der heckklappe. keine ahnung, warum die nicht direkt 2 clips liefern, aber es funktioniert so. wäre nun schön zu wissen, woher man die bekommen kann, so dass ich das 5te wieder an die heckklappe setzen kann.
gruß
patrick
 

RockLobster

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
EXMIATA schrieb:
Hi,
hab das ding letztens auch verbaut. es wird mit einem clip geliefert. wenn du an deiner heckklappe die plastikleiste abnimmst, siehst du daran 5 clips. der mittlere davon soll entfernt und an der panele angebracht werden. somit hast du 2 clips an der panele und 4 an der heckklappe. keine ahnung, warum die nicht direkt 2 clips liefern, aber es funktioniert so. wäre nun schön zu wissen, woher man die bekommen kann, so dass ich das 5te wieder an die heckklappe setzen kann.
gruß
patrick
hi patrick. so habe ich es auch verstanden. 
 
diese clips sehen identisch aus, wie zum beispiel die 5, mit denen der front grill unteranderem auch befestigt ist. sollte man bestellen können? ich mach mich mal schlau und berichte dann. für mich echt ein unding so einen vorschlag zu machen anstatt einen clip mitzuliefern.
 
 
noch eine weitere frage.
 
wenn ich die torxschrauben an der serienverkleidung und die von der sonnenblende gelöst habe, kann ich die verkleidung einfach dann abziehen?
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
die untere torx ist nur durch so eine plastikdurchführung verschraubt - extrem leichtgängig. wenn die blende runter und die schraube raus ist, kannst du alles entfernen. aber vorsichtig - wirklich vorsichtig, da der weiße clip nicht abbrechen darf. wenn du auch u-connect mit telefon hast, musst du ebenfalls vorsichtig die verbindung der freisprecheinrichtung lösen
in meinem kurz kommentar http://www.jeepforum.de/topic/91044-offroadscheinwerfer-jk/page-2 bild 1 nach fertigstellung sieht man den anschluß der freisprecheinrichtung. das abziehen hat bei mir am längsten gedauert, da ich grobmotoriker bin und angst hat was abzubrechen ;)
 

RockLobster

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
EXMIATA schrieb:
die untere torx ist nur durch so eine plastikdurchführung verschraubt - extrem leichtgängig. wenn die blende runter und die schraube raus ist, kannst du alles entfernen. aber vorsichtig - wirklich vorsichtig, da der weiße clip nicht abbrechen darf. wenn du auch u-connect mit telefon hast, musst du ebenfalls vorsichtig die verbindung der freisprecheinrichtung lösen
in meinem kurz kommentar http://www.jeepforum.de/topic/91044-offroadscheinwerfer-jk/page-2 bild 1 nach fertigstellung sieht man den anschluß der freisprecheinrichtung. das abziehen hat bei mir am längsten gedauert, da ich grobmotoriker bin und angst hat was abzubrechen ;)
danke für deine Hilfe. u-conect hab ich auch. werde vorsichtig handeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau Schalter-Paneele mit 2 Kippschalter/Kontrolllampen

Einbau Schalter-Paneele mit 2 Kippschalter/Kontrolllampen - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???

    Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???: Hi, im meinen alten JK habe ich wegen meinen Hund den Subwoofer komplett ausgebaut, da ich ja am überlegen bin mir einen JL zu holen, bin ich am...
  • ARB-Schalter im TJ einbauen, aber WO??

    ARB-Schalter im TJ einbauen, aber WO??: Ich bräuchte mal bildliche Anregungen zum Einbau der Schalter für den Kompressor und zwei Differentialsperren von ARB. Find einfach keine...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???

      Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???: Hi, im meinen alten JK habe ich wegen meinen Hund den Subwoofer komplett ausgebaut, da ich ja am überlegen bin mir einen JL zu holen, bin ich am...
    • ARB-Schalter im TJ einbauen, aber WO??

      ARB-Schalter im TJ einbauen, aber WO??: Ich bräuchte mal bildliche Anregungen zum Einbau der Schalter für den Kompressor und zwei Differentialsperren von ARB. Find einfach keine...
    Oben