Einbau Rückfahrkamera JK UL 2.8

Diskutiere Einbau Rückfahrkamera JK UL 2.8 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Coole Bilder und gute Einbaulösungen........und nun viel Spass damit :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1

Guest
Coole Bilder und gute Einbaulösungen........und nun viel Spass damit :)
 

andreasjoest

Guest
Hallo,

toller Einbau.

Ich muss jetzt mal blöd fragen:

Zeigt der Monitor die Rückfahrkamera an, wenn mann den Rückwärtsgang einlegt, oder wie wählt man das externe Signal an?

Vielen Dank schon mal.

Andreas
 

chiper999

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Hallo Andreas,
das Bild kommt allein wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, kann aber auch manuell zugeschaltet werden.

Klaus
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ich werde mein Lockpick3 nun zum Wochenende einbauen. Wie ich aus der Anleitung ersehe, ist es für die Aktivierung des DVD während der Fahrt recht simpel machbar durch umstecken der Stecker des T-kabelbaums des Lockpicks. Was mir nicht ganz klar ist, ist der Hinweis ' Electric power is taken from orange cable and you have to cut out OEMpower ( electric ) or the end point of the LOCKPICK will power the cars taillights and burn the Lockpick. The Lockpick can not be on the same electric circuit as any other light , equipment or function.

Wo muss denn nun ein Kabel getrennt werden? Irgendwie bin ich im Moment blocked, weiß damit nichts anzufangen. Hilfe!!!
 

Gast1

Guest
Ich werde mein Lockpick3 nun zum Wochenende einbauen. Wie ich aus der Anleitung ersehe, ist es für die Aktivierung des DVD während der Fahrt recht simpel machbar durch umstecken der Stecker des T-kabelbaums des Lockpicks. Was mir nicht ganz klar ist, ist der Hinweis ' Electric power is taken from orange cable and you have to cut out OEMpower ( electric ) or the end point of the LOCKPICK will power the cars taillights and burn the Lockpick. The Lockpick can not be on the same electric circuit as any other light , equipment or function.

Wo muss denn nun ein Kabel getrennt werden? Irgendwie bin ich im Moment blocked, weiß damit nichts anzufangen. Hilfe!!!
Du musst gar nichts durchtrennen, das ist eine schlechte Übersetzung, gemeint ist einfach das mann den Strom nicht vom Rückfahrscheinwerfer holen soll.

Was hast Du für ein MyGIG drin und falls es ein nicht Navi ist hast Du Uconnect?
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Es ist das NAvi MyGig im neuen JK. Im übrigen ist der 3.6 l ein geiles Teil

Captain
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Jo, und einfach unbezahlbar, Deine Tips.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Welche Cams setzt ihr eigentlich ein? Im Netz findet man relativ wenig was Tests und Erfahrungsberichte zu bestimmten Cams angeht.

Ich habe mal eine günstige (laut autohifi test empfehlenswert) bei ebay gekauft. Die ist OK. Allerdings sieht man Nachts nach hinten gleich 0 - hat aber auch keine IRs drin.

Was habt ihr verbaut?
 

Gast1

Guest
einfach dran denken!!!!

rb2 mygigs unterstützen nur ntsc

rew und rhw ist egal ob pal oder ntsc.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Kommen wir zum Verlegen in den Motorraum:
zum durchstossen der Firewall nehme ich entweder ein dünnes Alu-Rohr oder eine dünne Gewindestange. Schraubenzieher oder ähnliches finde ich nicht so gut geeignet, weil du klobig und nicht lang genug.
Das Marderrohr (geschlitzt, biegbar und Hitzefest - Baumarktrohre für Elektroleitungen finde ich nicht geeignet) wird durch die Firewall geschoben und mit Klebepunkten befestigt. Tut euch selbst den gefallen und bestückt das Rohr vor dem verlegen mit dem Kabel - nachträglich ist es schwierig.

Anhang anzeigen 19335

Das verlegen nach vorne zum Kühler ist einfach... Klebepunkte setzen und festzurren.

Anhang anzeigen 19337
Hallo,

beim Durchstoß zwischen Innenraum und Motorraum bin ich auf einen festen Widerstand gestoßen. Habe dann im Innenraum das dicke Kabelpaket in der linken hinteren Ecke gelöst und unter einer Abdeckung sowie einem Klebeband ein Loch gefunden, dass in den Innenraum führen könnte. Hinter dem Loch ist jedoch eine Plastikplatte. Ist das die, die man auch von innen spürt und kann man da ein Loch für die Kabeldurchführung rein machen?

Danke und Gruß
Jürgen
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Hier dürftest Du keinen Widerstand haben. Nur Schaum.
Gruß
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo Gunnar,

ich bin auf der Beifahrerseite und wollte gerne direkt im Motorraum raus kommen.

Gruß
Jürgen
Das ist auch bei der Beifahrerseite der Weg. Ich habe das Kabel gleich ummantelt durchgeschoben.
Gruß Andreas
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo,

ich kriege das mit der Rückfahrkamera einfach nicht hin :(

Habe mir auch die Kamera wie chiper999 gekauft http://www.ca-audio.de/lshop,showdetail,20990,d,1341745798-21212,rueckfahrkamera.rueckfahrkamera_ccd_sensor,1691010000,4,Tshowrub--rueckfahrkamera.rueckfahrkamera_ccd_sensor,.htm

Dazu diesen Monitor http://www.ca-audio.de/lshop,showdetail,20990,d,1341745739-21019,lcd_monitor.standmonitore,1617010000,7,Tshowrub--lcd_monitor.standmonitore,.htm

Wenn ich bei beiden Geräten Plus und Minus an die Batterie anschließe und dann noch das gelbe Videokabel verbinde, tut sich gar nichts. Nicht mal der Monitor gibt irgendein Bild von sich (nicht mal grau oder so).

Was mache ich falsch?

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank!

Jürgen
 

chiper999

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Hallo Jürgen, es könnte sein, das die Auflösung des Bildschirmes nicht auf das angelieferte Videosignal eingestellt ist. Die Kamera hat eine andere Auflösung als der Bildschirm, versuch doch mal den Modus des Bildschirmes mit der Modustaste einzustelle oder die Kamera an einen anderen Bildschirm anzuschliessen um zu sehen, ob da etwas ankommt.
Gruss
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau Rückfahrkamera JK UL 2.8

Einbau Rückfahrkamera JK UL 2.8 - Ähnliche Themen

  • Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera

    Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera: Hallo, Moin u Servus an die Mitglieder des Wrangler Forums. Ich bin seid kurzem stolze Besitzerin eines Jeep Wrangler JK Limited Edition und...
  • Einbau Rückfahrkamera in Jeep GC WG 1.0

    Einbau Rückfahrkamera in Jeep GC WG 1.0: Einbau einer Rückfahrkamera in einen GC WG Hochgeladen von: KTS
  • Passende Rückfahrkamera für Einbau in WG

    Passende Rückfahrkamera für Einbau in WG: Hallo zusammen! Ich bin jetzt (noch nicht ganz) glücklicher Besitzer eines großen Indianers und möchte eine Rückfahrkamera nachrüsten. Bin zuerst...
  • Freischaltung Rückfahrkamera auch vor Einbau möglich?

    Freischaltung Rückfahrkamera auch vor Einbau möglich?: So, hab nun endlich die Kamera und auch den Adapter. Jetzt müssen wir nur noch die Zeit finden, das auch einzubauen (hoffe aufs Wochenende). Nun...
  • Einbau Rückfahrkamera

    Einbau Rückfahrkamera: Hallo zusammen, zu diesem Thema habe ich  nichts zusammenhängendes  für mich gefunden was verstanden habe. Sorry! Ich möchte gerne in meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera

      Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera: Hallo, Moin u Servus an die Mitglieder des Wrangler Forums. Ich bin seid kurzem stolze Besitzerin eines Jeep Wrangler JK Limited Edition und...
    • Einbau Rückfahrkamera in Jeep GC WG 1.0

      Einbau Rückfahrkamera in Jeep GC WG 1.0: Einbau einer Rückfahrkamera in einen GC WG Hochgeladen von: KTS
    • Passende Rückfahrkamera für Einbau in WG

      Passende Rückfahrkamera für Einbau in WG: Hallo zusammen! Ich bin jetzt (noch nicht ganz) glücklicher Besitzer eines großen Indianers und möchte eine Rückfahrkamera nachrüsten. Bin zuerst...
    • Freischaltung Rückfahrkamera auch vor Einbau möglich?

      Freischaltung Rückfahrkamera auch vor Einbau möglich?: So, hab nun endlich die Kamera und auch den Adapter. Jetzt müssen wir nur noch die Zeit finden, das auch einzubauen (hoffe aufs Wochenende). Nun...
    • Einbau Rückfahrkamera

      Einbau Rückfahrkamera: Hallo zusammen, zu diesem Thema habe ich  nichts zusammenhängendes  für mich gefunden was verstanden habe. Sorry! Ich möchte gerne in meinen...
    Oben