Einbau 2" Trailmaster in GC Probleme

Diskutiere Einbau 2" Trailmaster in GC Probleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich bin gerade dabei mir das Trailmaster 2" Fahrwerk in meinen Grand Cherokee Bj 95 einzubauen. An der Vorderachse sollen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BMWLampi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Ilsenburg
Hallo,
 
ich bin gerade dabei mir das Trailmaster 2" Fahrwerk in meinen Grand Cherokee Bj 95 einzubauen. An der Vorderachse sollen die Achsanschläge montiert werden. Dazu soll ein 10,5mm Loch in die unteren Federteller gebohrt werden. Soweit so gut, aber wie soll ich den Achsanschlag auf der rechten Seite festschrauben? Da kommt man von unten nicht ran, da ist alles zu gebaut. Wie hat sich der Hersteller das gedacht?
 
MfG Björn
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na dann frag doch mal den Hersteller.
Ohne Bilder wird sich das wohl keiner vorstellen können wie die zu verbauenden Teile aussehen.
 

BMWLampi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Ilsenburg
Ich werde heut Nachmittag mal ein Bild machen. Ich habe gehofft das jemand das Problem schonmal hatte und gleich weiß was ich meine.
 

BMWLampi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Ilsenburg
Bei mir waren keine selbstschneiden Schrauben dabei, nur Schrauben mit Scheiben und Muttern. Auf der rechten Seite ist der Panhardstab montiert. Die einzige Möglichkeit an die untere Mutter für den Achsanschlag zu kommen ist durch die Öffnung wo sonst die Mutter vom Panhard sitzt. Da passt aber keine Nuss durch und ich kann mir nicht vorstellen das das so gedacht ist.
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Wenn du noch nicht auf das Endmaß gebohrt hast den
kleiner Bohren und Gewinde schneiden.....
 
 
Gruß Michael
 

BMWLampi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Ilsenburg
Das Loch habe ich schon gebohrt, ich habe jetzt eine Email an den Laden geschrieben wo ich das Fahrwerk gekauft habe. Da muss es ja eine Lösung für geben.
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Hallo,
ich habe auch das Trailmaster 2" Fahrwerk vor ca. 3 Jahren verbaut.
Da waren keine Achsanschläge dabei.
Was für Felgen und Reifen willst du montieren? Mit der allseits beliebten
Konfiguration: original Felge, 265/70 16 Reifen und 30mm SPV gibt
es auch ohne Achsanschläge keine Probleme.
Du wirst wahrscheinlich 15" Felgen haben und 31x10,5 15" Reifen (oder ähnlich) verwenden.
Auch das funzt ohne Achsanschläge.
Falls die im Gutachten nicht ausdrücklich aufgeführt sind, würde ich die weglassen.
 
Gruß Thorsten
 

BMWLampi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Ilsenburg
Ich habe 15" Felgen mit 31 er Reifen, wie du schon vermutet hast. Dann verbaue ich die Achsanschläge erstmal nicht. Ich finde sollche Sachen nur komisch. Das kann ja nicht sein das bei dem Fahrwerk Teile dabei sind die sich nicht verbauen lassen. Sowas läßt mir immer keine Ruhe, vielleicht liegt der Fehler auch bei mir oder in der Beschreibung.
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ruf den mal an und frag nach:
 
Michael Peters

Vertriebsmitarbeiter / Sales Representative

E-Mail: michael-peters@maas-group.de
Web: www.maas-group.de
Tel.: +49 (0)2842 8271
Fax: +49 (0)2842 60705

maas group GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Strasse 5-9
47475 Kamp-Lintfort
Germany
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Bei dem Trailschein den ich hier liegen habe steht nichts von den Bumpstops...
 
ausser das die Orginalen ok sein sollten bzw .sonst erneuert werden müßten.
 
 
Ferner von Trail.... gibt es eine Einbauanleitung allerdings mit Spacern da werden
noch zusätzlich ...
 
--allerdings oben Distanzteile bei den Bumpstops dazwischen gebaut ---
 
aber unten wo du geschrieben hast habe ich nichts zu gefunden ...
vieleicht hast du einen Link zu deiner Anleitung.
 
 
Gruß Michael
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ich hab die Schraube mit einem magneten von unten rein bekommen und das schon mehrmals, ist zwar eng, aber machbar.
 

BMWLampi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Ilsenburg
So, es hat sich alles aufgeklärt. Bei manchen Baujahren geht es nicht so, wie es in der Beschreibung von Trailmaster steht. Dort soll mann ein M10 Gewinde in den Federteller (Pilzkopf) auf der Beifahrerseite schneiden. Da ich das Loch schon mit 10,5 gebohrt hatte und für eine Einnietmutter das Material zu stark ist, habe ich ein M12 Gewinde rein geschnitten und von oben verschraubt.
 
 
 
Danke für eure Hilfe
 
MfG Björn
 

Anhänge

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
eigenartiger bumpstop :closedeyes:
 
gruss emil
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei manchen Baujahren geht es nicht?
 
Möchte mal wissen bei welchen es denn geht; alle Achsen von XJ und ZJ die ich kenne sehen so aus.....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:confused:
 

BMWLampi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Ilsenburg
Die Aussage habe ich von der Werkstatt der Firma, wo ich das Fahrwerk bestellt habe. Als ich angerufen habe wußte der auch sofort welches Problem ich meine. Er sagte noch, das Trailmaster die Beschreibung diesbezüglich mal abändern sollte.
 
MfG Björn
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau 2" Trailmaster in GC Probleme

Einbau 2" Trailmaster in GC Probleme - Ähnliche Themen

  • Trailmaster 2" (50mm) einbau???

    Trailmaster 2" (50mm) einbau???: Moin JEEP-Gemeinde, ich habe mal ne Frage zum Einbau eines 2" Trailmaster-Fahrwerk (50 mm) in einen GC ZG. Bei dem Montagesatz ist laut meiner...
  • Trailmaster 2", Probleme beim Einbau

    Trailmaster 2", Probleme beim Einbau: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee Bj. 1994 und wollte mal kurz ein Trailmaster 2" Fahrwerk einbauen. Jetzt habe ich die HA drin, das...
  • Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH

    Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH: Schönen Sonntag erstmal, Nächste Woche bekomme ich meinen neuen granny und habe vor diesen um 2 zu liften, AT reifen zu verbauen und einen...
  • Einbau Rubicon Express/Trailmaster

    Einbau Rubicon Express/Trailmaster: Als blutiger Anfänger in Sachen ZJ brauche ich mal die Hilfe von Profis. Ich habe das Fahrwerk gekauft was auf den Bildern zu sehen ist und wollte...
  • Trailmaster 3" Fahrwerk - Einbau

    Trailmaster 3" Fahrwerk - Einbau: Hi zusammen, haben am Freitag angefangen bei meinem Cherokee XJ Bj.99 2.5 TD (Schaltgetriebe) ein Trailmaster 3" Fahrwerk einzubauen... hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Trailmaster 2" (50mm) einbau???

      Trailmaster 2" (50mm) einbau???: Moin JEEP-Gemeinde, ich habe mal ne Frage zum Einbau eines 2" Trailmaster-Fahrwerk (50 mm) in einen GC ZG. Bei dem Montagesatz ist laut meiner...
    • Trailmaster 2", Probleme beim Einbau

      Trailmaster 2", Probleme beim Einbau: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee Bj. 1994 und wollte mal kurz ein Trailmaster 2" Fahrwerk einbauen. Jetzt habe ich die HA drin, das...
    • Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH

      Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH: Schönen Sonntag erstmal, Nächste Woche bekomme ich meinen neuen granny und habe vor diesen um 2 zu liften, AT reifen zu verbauen und einen...
    • Einbau Rubicon Express/Trailmaster

      Einbau Rubicon Express/Trailmaster: Als blutiger Anfänger in Sachen ZJ brauche ich mal die Hilfe von Profis. Ich habe das Fahrwerk gekauft was auf den Bildern zu sehen ist und wollte...
    • Trailmaster 3" Fahrwerk - Einbau

      Trailmaster 3" Fahrwerk - Einbau: Hi zusammen, haben am Freitag angefangen bei meinem Cherokee XJ Bj.99 2.5 TD (Schaltgetriebe) ein Trailmaster 3" Fahrwerk einzubauen... hinten...
    Oben