Ein paar Fragen zu Start-Stop, Rückbankausbau, Reifen etc. 2.8 crd

Diskutiere Ein paar Fragen zu Start-Stop, Rückbankausbau, Reifen etc. 2.8 crd im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi allerseits,  Ich war vor etlichen Jahren begeisterter TJ'ler. Musste wegen Kinderschar auf LR 110 TD5 umsatteln. Selbstverständlich alle...
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Zephirum

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Hi allerseits, 
Ich war vor etlichen Jahren begeisterter TJ'ler. Musste wegen Kinderschar auf LR 110 TD5 umsatteln. Selbstverständlich alle offroad optimiert. So, Kinder sind gross und seit letzter Woche wieder stolzer Besitzer eines Wranglers. JK Sahara neu, kurz, Schalter, Dual-Top.
Da es während meinem Wechsel vom TJ zum JK doch etliche Jahre ins Land gestrichen sind, hätte ich ein paar Fragen, und ich bin sicher, dass ihr mir da helfen könnt!
A) Genaue Höhe des JK mit 2,5" , 35er und HT?
B. ) Eventuelle Prozedur zur permanenten Abschaltung Start-Stop ohne Codierung, ähnlich wie Abstellung des Belt-Chime (im Forum nachzulesen)?
C) Rückbankausbau TÜV-konform ohne Ausbau der hinteren Sicherheitsgurten?
D) AT - MT Reifen auf 18" er Sahara Reifen. ..... ja ich weiss, da soll es China-Gummis geben, die jedenfalls nicht. 17er können momentan leider keine Option sein ....
 
Im voraus vielen Dank, und Gruss aus Lxbg
Mac
 
 
Voodoo1993

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A) http://www.jeepforum.de/topic/108060-welches-fahrwerk-und-reifen-wenn-193m-hoehe-garagentor-das-limit-sind/#entry1147630

Da steht das passende glaub ich dabei(und noch paar mehr)

B) Sorry KP zu dem Thema

C) Ja, Solange du ihn nicht als LKW zulassen willst geht das ohne Probleme.

D) Bfg KO2 oder so. Halt das was dir passt und gefällt. Tante Google kann helfen. Btw. ZUFU. oder Reifen-Kategorie durchlesen.
Bei größen reifen halt je nach umbaustufe.

Vg Kevin
 

Zephirum

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Thnx Kevin,
Beitrag war sehr hilfreich. Deinen Link zur Höhe hatte ich gelesen, wäre über eventuelle reale Erfahrungsberichte erfreut. (Parkhaus 1,90 etc)
Punkt B werden wir auch lösen . 
Danke Mac
 

blackunlimited

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Zu A) obiger Link von Voodoo1993 beantwortet Deine Frage exakt und zwar aus Erfahrung, siehe dort #8


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crosscountry

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ad B): auch noch nix gefunden, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an Start/Stop...funktioniert sehr gut, und wenn mal zu viel Stop&Go ist, schalte ich einfach am Schalter ab. Ich bin mittlerweile froh, daß meiner Start/Stop hat...
 

TissiJKU

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Warum hat der Automatik eigentlich kein Start Stop? :blush:
 
Die Autohäuser können Start Stop sicherlich über den Boardcomputer abschalten.
Geht ja mit der Anschnallklingel auch.
 
Mustang

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Der Automatk hat keinen Start-Stopp, weil es nervt.
Und im Aufpreis fuer Automatik ist Anti-Nerv inklusive. :jester:
 
Ich bin froh, ohne Start-Stop leben zu koennen.
 
Gruss
Harald
 

chris32

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Mustang schrieb:
Der Automatk hat keinen Start-Stopp, weil es nervt.
Und im Aufpreis fuer Automatik ist Anti-Nerv inklusive. :jester:
 
Ich bin froh, ohne Start-Stop leben zu koennen.
 
Gruss
Harald
 
Wenn das so wäre, dann müsste beim Automatik auch das Bimmeln bei steckendem Zündschlüssel und geöffneter Tür entfallen :jester: - weil das ist der Nerv Nummer 1 :judge:

 
 

TissiJKU

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Das ist wohl war!
Schlüssel im Zündschloss und Tür offen bimmeln ist wirklich das schlimmste. :upset:
 
Crayfish

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Die Geräuschquelle für das Bimmeln sitzt von hinten auf dem Instrumententräger (ich meine neben dem Tacho). Wer vielleicht irgendwann den Original-Zustand haben will, muss das Piezzo-Dingens mit Klebeband zukleben oder etwas Silikon einbringen. Dann ist Ruhe!!! Wer sicher ist, dass er oder sie den Summer nicht mehr brauchen wird, rückt  etwas beherzter mit einem kleinen Schraubendreher zu Werke.
 
Eigentlich relativ simpel zu erledigen und keine andere Funktion wird dadurch beeinträchtigt.
 
Gruß aus dem Münsterland
 
 
 

Zephirum

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Hii Mac nochmal,
ich hätte da noch gerne eine letzte Frage. :drink:
Ich habe meinen JK jetzt 2 Wochen und 1000 km abgespult. Ich konnte mich von den doch relativ großen Unterschieden zwischen meinem alten 2.4 Sport-TJ und JK überzeugen. Positive Punkte genauso wie die negativen!
Die negativen möchte ich jedoch nach und nach abschalten. 
Und da wären wir beim Thema. Der CRD mit Schalter hat nicht nur 50 Nm weniger, sondern sie stehen 1000 U/min später an. Konsequenz : eklatante Antriebsschwäche.......
So können wir festhalten :
1.Sachs-Kupplung zu schwach, insbesondere im Gelände. Daher keine Motoranpassung möglich
2. AT wegen Durst auf niedrige Drehzahlen konditioniert. Viele Nm verpuffen jedoch im Wandler.
 
Ich sehe als Lösung nur eine optimierte Hinterachsübersetzung. 
 
So langer Text, kurze Frage:
Wer von euch hat es schon gemacht und wie sind eure Erfahrungen?
 
Thnx Mac
 
 

Wuchtbrumme

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Alles Ansichtssache.
Ich hab den CRD Schalter, sogar mit der langen 3.21 er Achse.
Anfahren wird schon mal schwierig am Berg oder mit Anhänger, wenn man wie ich, mit möglichst wenig Drehzahl und Gas auskommen will. Aber 200 PS sollten doch letzendlich dafür reichen. Muss man halt auch mal mehr Gas geben.
Kupplung zu schwach? Bisher noch nichts davon gemerkt. Aber ich quäl sie halt auch nicht. Im Gelände mit 4 Low ist das auch kein Thema.
Achse kann man natürlich ändern, aber dann auch wieder höherer Verbrauch auf der AB. Mir ist das wichtiger als die paar KM die ich im Gelände oder mit Anhänger fahr.
Jeder wie er mag.
 

Zephirum

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Hi,
Es gibt die Sachs  auch in Performance Ausführung, um die 1000 € , und das ohne Motoroptimierung, die natürlich auch dann noch weiter kostet
 
Ich frage mich nur warum man gerade an diesem wichtigem Bauteil gespart hat. Besonders bei einem Geländewagen. Hier ist für mich die Umsetzung von Drehmoment auf die Achsen wichtiger als 200 PS auf dem Schein stehen zu haben. 
Mein Sportwagen holt seine Leistung über die Drehzahl, mit meinen Geländewagen möchte ich jedoch mit Standgas Eier in der Hose haben.
Gruss Mac
 

Zephirum

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Zur Klarstellung
Wäre die Kupplung nicht die Schwachstelle , warum dann den Schalter drehmomentmässig  kastrieren?
Antriebswellen? Nö die sind identisch mit AT. 
CU
Mac
 
Voodoo1993

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Weil der Drehmomentwandler das mehr an Drehmoment beim AT auffrisst.  :jester:
 
Hamilkar

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Nähe Ffm
Zephirum schrieb:
(...)
B. ) Eventuelle Prozedur zur permanenten Abschaltung Start-Stop ohne Codierung, ähnlich wie Abstellung des Belt-Chime (im Forum nachzulesen)?
(...)
 
 
Hatte letztens mit einem Jeep-Verkäufer, der auch viel in der Werkstatt ist, drüber gesprochen.
Der meinte, man könne die Start-Stop-Sache entgültig und dauerhaft stilllegen,
indem "ein kleiner schwarzer Kasten in der Nähe der Batterie" abgeklemmt wird.
Durchs Abklemmen würde der Kasten zerstört.
 
Sprich mal mit einem guten Jeep-Schrauber aus deiner Werkstatt, vielleicht kann er Dir den Trick zeigen ;)
 
Gruß
:)
 

Zephirum

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@ Hamilkar
 
Super, vielen Dank für die Info . 
 
@alle
Zu meinem Punkt c) Rücksitzausbau
Zur info: Hier in Luxemburg ist Gurtprüfung bei unserem "Tüv" obligatorisch. Jeder Gurt und das Gurtschloss wird eingehend auf Funktion geprüft. So, ohne Rückbank keine Schlösser, und aus die Maus. Als Info für diejenigen die mit dem Gedanken spielen die nicht benötigte Rückbank in die Bucht zu setzen um dann bei einem Tüv-Besuch dumm aus der Wäsche zu sehen.  :no:
Gruss Mac
 

Zephirum

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Hi allerseits,
Die ersten Schritte sind getan. Pedalbox, Cooper At auf Sahara 18" , Truck Lite LED, 60 mm Spacer, gecleant, Innenraum ausgeräumt, usw. Nächste Schritte sind, HA-Sperre und Front-Stossfänger mit Winde.
Sollte jemand Interesse an originalverpacktem Soft-top, absolut neuwertige 255 HT Dueler, original Scheinwerfer ( höchstenst 20x erleuchtet ), dann PN. Preis ist Nebensache, Selbstabholung jedoch Pflicht. Und danke an Tüv Rheinland. Ohne diese Bescheinigungen würde ich in Luxemburg nicht mal den Aschenbecher auswechseln dürfen...... 
 
 

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Zephirum

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Ach ja und wenn jemand,fragt warum ich mein neues Softop verkaufe.
Erklärung: Muss 4 x in der Woche beruflich in einer Din-Box Garage parken. Habe mit HT noch 5 cm Spielraum. Mit ST hätten wir Houston ein Problem  :angryfire:
 
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