EAT MY DUST @ Death Valley

Diskutiere EAT MY DUST @ Death Valley im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Tag zusammen, nachdem wir 2007 mit einem Chrsler C 300 die übliche Tour durch das DV machten und und alle bekannten Sehenswürdigkeiten ansahen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Tag zusammen,

nachdem wir 2007 mit einem Chrsler C 300 die übliche Tour durch das DV machten und und alle bekannten Sehenswürdigkeiten ansahen, sollte es 2008 eine etwas andere Tour sein. Bis auf den Abstecher zur Sanddüne kann man diese Tour durchaus auch mit einem Pkw machen. Die ganzen Sperenzchen, die mir so einfielen natürlich nicht (kleine Ausflüge ins Hinterland und in den Sand).

Los ging es gegen 7 a.m. in Mammouth Lakes, von dort über den örtlichen Starbucks Coffee Shof nach Big Pine. Hier die Abzweigung nehmen und in Richtung Interstate 95 fahren.

Karte_1.jpg

Eine Meile später fährt man nach rechts in die Death Valley Road ab (ziemlich unspektakulär).

Karte_2.jpg


Nach einigen Meilen hört der Teer auf und man fährt über Schotter und Sand.

Auf dem Weg kamen wir an einer riesen Sanddüne vorbei (liegt etwas abseits aber unbedingt sehenswert), an der sogenannten Crankshaft Crossing (wenn ihr die Bilder seht, wisst ihr, wiso die so heißt), am Ubehebe Crater, wo uns ein Aufwind von ca. 120 km/h mit gefhlten 70 ° Celsius die Haare föhnte, natürlich waren wir in Scottys Castle und fuhren dann weiter nach Las Vegas ... :banghead:

Viel Spaß ... :looney:

Günter


001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg

011.jpg

012.jpg

013.jpg

014.jpg

015.jpg

016.jpg

017.jpg

018.jpg

019.jpg

020.jpg

021.jpg

022.jpg

023.jpg

024.jpg

Panda Express ... leckeres, frisch zubereitetes China-Food ...

025.jpg

Wie habe ich mich auf das Bett im Excalibur gefreut - doch der Tag in Las Vegas ist lang ( hat bis 04.00 Uhr in einer Open-Air-Karaoka-Bar gedauert).

026.jpg

027.jpg
 
Stuebi

Stuebi

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Darmstadt
Geile Bilder...da kriegt man gleich Fernweh :banghead:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Schade, dass das die Bilder NICHT Übermitteln können:

(...) wo uns ein Aufwind von ca. 120 km/h mit gefühlten 70 ° Celsius die Haare föhnte...
Sowas muß man selbst vor Ort erfühlt haben - tolle Bilder, daaaanke :banghead:



needlees :looney:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Ja gern geschehen ... es kommen noch Teil 3, Teil 4 und ... ... war ja schließlich fast 'nen Monat drüben.

Hier ein Hammerteil, das mir in Las Vegas vor die Linsa sprang:

001.jpg

002.jpg

Wie geil ist der denn?


Und das hier ... klasse Karre, sieht auch recht geländegängig aus, aber die Farbe ... waren wohl die "Gay-Tours" :banghead: (<- Elton)

003.jpg
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Hallo
erinnert mich an meine Reise 1989.
Die gleiche Strecke: Big Pine, California Desert, Death Valley.
Der Grund dafür war, das ich mir Zurich ansehen wollte. (zweite Karte, Bahnübergang)
Wir fanden sogar Leute in Big Pine die wussten das da mal was war.
Zu der Zeit existierte nur noch eine Andeutung einer Verladerampe
und Fundamentreste.
Unterwegs waren wir übrigens mit einem Plymouth Station 1972 mit einem
383cui Motörchen.

Schöne Bilder

Gruss aus Zürich :banghead:

Syrax
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Der Grund dafür war, das ich mir Zurich ansehen wollte. (zweite Karte, Bahnübergang)
Wir fanden sogar Leute in Big Pine die wussten das da mal was war.
Syrax
Was war denn dort? In Zurich ... war leider nicht dort ... was gibt es da zu sehen?

Gruß
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Hey Günter,

Suuuuuper Bilder!!!!!


Hier ist ein LINK über "Zurich" da kannst ein bischen was drüber lesen.
Und HIER hast du noch mehr, da kannse dich "durcharbeiten".
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Nichts.
Ich hatte den Namen auf einer Karte entdeckt, und da wir
sowieso ins Death Valley wollten, fuhren wir über Zurich.
Vor Ort sahen wir das da nichts mehr ist.

Gruss :banghead:
Syrax
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Hier ist ein LINK über "Zurich" da kannst ein bischen was drüber lesen.
Und HIER hast du noch mehr, da kannse dich "durcharbeiten".
Danke!
Das muss ich beim nächsten Mal hin!

Eine sehr schöne Ghost Town haben wir übrigens am Tag vor der o.a. Tour besucht - BODIE :banghead:

001.jpg
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Wow, schöne Bilder!!

...aber, warum schmeißen die denn alle ihre Kurbelwellen an die Kreuzung im Nirgendwo?? :banghead:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
...aber, warum schmeißen die denn alle ihre Kurbelwellen an die Kreuzung im Nirgendwo?? :banghead:
Ist wie mit den verdursteten Rindern in der Wüste ... irgendetwas bleibt über und liegen: Rind -> Schädel, Auto->Kurbelwelle :looney:
 
sherpa

sherpa

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Klasse ...

Sehr schöne Bilder ... da will man gleich raus aus dem schnee-nass-kalten Deutschland.

Gruß Jörn
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Mensch, dort müsste man überwintern, hab die Kälte langsam satt.

SUPER FOTOS, Danke schön !!!
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Mensch, dort müsste man überwintern, hab die Kälte langsam satt.

SUPER FOTOS, Danke schön !!!
Die Kälte hier und der Schnee haben doch auch was für sich ... rein in den Jeep und ab in den Wald ... :cry:

Als kleine Vorschau auf einen meiner nächsten bebildeten Berichte (wahrscheinlich nächstes Wochenende):

001.jpg

002.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EAT MY DUST @ Death Valley

EAT MY DUST @ Death Valley - Ähnliche Themen

  • Dacia Duster Offroad / Overland Umbau

    Dacia Duster Offroad / Overland Umbau: Hi Leute, da nun die etwas ruhigere Zeit des Jahres gekommen ist und die Pläne für das neue Fahrzeug konkreter werden, dachte ich es kann nicht...
  • für unseren neuen Duster - Fan..

    für unseren neuen Duster - Fan..: @TangoRomeo7688 Nur, damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst... (Duck und wech! :outtahere:) in dem sinne... schicken und sonnigen...
  • Der Wrangler geht, ich bleibe - mit nem Duster

    Der Wrangler geht, ich bleibe - mit nem Duster: So, ich hab's getan. Gestern war ich mein neues Wägelchen bestellen. Dacia Duster dCi 115 4x4 in der Ausstattung Extreme und Farbe Schiefergrau...
  • Another one bites the dust

    Another one bites the dust: GC, 3l, CRD Limited. Gestern auf der Rückfahrt: Laute mahlende Geräusche, Meldung "Ölstand niedrig" geht an und wieder aus, lauter Knall und der...
  • Renegade vs. Duster

    Renegade vs. Duster: Hallo, wir sind gerade auf der Suche nach einem Allradler mit dem wir auch mal in den Wald oder auf Wiesen fahren können. Ich bin nun auf den...
  • Ähnliche Themen

    • Dacia Duster Offroad / Overland Umbau

      Dacia Duster Offroad / Overland Umbau: Hi Leute, da nun die etwas ruhigere Zeit des Jahres gekommen ist und die Pläne für das neue Fahrzeug konkreter werden, dachte ich es kann nicht...
    • für unseren neuen Duster - Fan..

      für unseren neuen Duster - Fan..: @TangoRomeo7688 Nur, damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst... (Duck und wech! :outtahere:) in dem sinne... schicken und sonnigen...
    • Der Wrangler geht, ich bleibe - mit nem Duster

      Der Wrangler geht, ich bleibe - mit nem Duster: So, ich hab's getan. Gestern war ich mein neues Wägelchen bestellen. Dacia Duster dCi 115 4x4 in der Ausstattung Extreme und Farbe Schiefergrau...
    • Another one bites the dust

      Another one bites the dust: GC, 3l, CRD Limited. Gestern auf der Rückfahrt: Laute mahlende Geräusche, Meldung "Ölstand niedrig" geht an und wieder aus, lauter Knall und der...
    • Renegade vs. Duster

      Renegade vs. Duster: Hallo, wir sind gerade auf der Suche nach einem Allradler mit dem wir auch mal in den Wald oder auf Wiesen fahren können. Ich bin nun auf den...
    Oben