warwara
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 13.03.2014
- Beiträge
- 3
- Danke
- 0
Hallo allerseits,
wir bringen uns im Sommer, wenn wir nach 4 Jahren USA wieder nach Deutschland zurückkehren, unseren 2014er GC SRT mit, um ihn in Deutschland weiter zu fahren.
Hier in den USA gibt es an den Tankstellen ja ausschließlich E10-Benzin, d.h. unserer wird hier schon von Anbeginn an mit E10 (Premium - meistens Shell V-Power) betankt und kennt es gar nicht anders.
Heißt das nun, dass wir dann in Deutschland fleißig weiter E10 tanken können, ohne Angst vor Motorschäden haben zu müssen bzw. sollten wir das vielleicht sogar, weil der Motor ja nichts anderes kennt?
Ich habe in dieser Beziehung absolutes Laienverständnis und würde da jetzt erst mal zum E10-Tanken tendieren (frei nach dem Motto "das Kind ist ja bereits in den Brunnen gefallen"), aber vielleicht gibt es ja noch Expertenwissen, das dem widerspricht und weswegen man doch lieber ethanolfrei tanken sollte?
Ich frage jetzt auch nicht unbedingt aus Kostengründen (wobei es sich im Laufe der Zeit natürlich auch läppert, wenn man pro Tankfüllung um die 8€ spart), sondern um potenzielle Schäden zu vermeiden, die entstehen könnten, wenn man plötzlich nach 5000 Meilen mit E10 dann ethanolfrei tankt.
Besten Dank und viele Grüße aus Virginia
Barbara
wir bringen uns im Sommer, wenn wir nach 4 Jahren USA wieder nach Deutschland zurückkehren, unseren 2014er GC SRT mit, um ihn in Deutschland weiter zu fahren.
Hier in den USA gibt es an den Tankstellen ja ausschließlich E10-Benzin, d.h. unserer wird hier schon von Anbeginn an mit E10 (Premium - meistens Shell V-Power) betankt und kennt es gar nicht anders.
Heißt das nun, dass wir dann in Deutschland fleißig weiter E10 tanken können, ohne Angst vor Motorschäden haben zu müssen bzw. sollten wir das vielleicht sogar, weil der Motor ja nichts anderes kennt?
Ich habe in dieser Beziehung absolutes Laienverständnis und würde da jetzt erst mal zum E10-Tanken tendieren (frei nach dem Motto "das Kind ist ja bereits in den Brunnen gefallen"), aber vielleicht gibt es ja noch Expertenwissen, das dem widerspricht und weswegen man doch lieber ethanolfrei tanken sollte?
Ich frage jetzt auch nicht unbedingt aus Kostengründen (wobei es sich im Laufe der Zeit natürlich auch läppert, wenn man pro Tankfüllung um die 8€ spart), sondern um potenzielle Schäden zu vermeiden, die entstehen könnten, wenn man plötzlich nach 5000 Meilen mit E10 dann ethanolfrei tankt.
Besten Dank und viele Grüße aus Virginia
Barbara