E-Satz Anhängerkupplung

Diskutiere E-Satz Anhängerkupplung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, erfolgt die Ansteuerung der Dose an der Anhängerkupplung über einene CAN-Bus? Es geht hier um einen Commander Bj. 2008 Gruß Berty
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Nordhessen
Hallo,

erfolgt die Ansteuerung der Dose an der Anhängerkupplung über einene CAN-Bus?
Es geht hier um einen Commander Bj. 2008
Gruß Berty
 

Berty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Nordhessen
Ich hatte vor die Kabel an dem Stecker unter der Heckstoßstange abzukneifen und bis zur Anhängerdose zu verlängern. Ist das problemlos möglich? Funktioniert das System dann noch? Bzw. gibt es eine Verlängerungskabel als Verbindung von dem Stecker zur Anhängersteckdose?
Berty
 

Jeremy

Member
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Kassel
es gibt doch die FAHRZEUGSPEZIFISCHEN Elektrosätze, die sind plug und play, brauchst wirklich nur stecken und NIX, nicht ein Kabel löten (Vmaxx - Westfalia). Ich gehe mal davon aus (hab' jetzt keine Lust in den Schaltplan zu suchen, dass am Stecker unten KEIN Blinksignal etc anliegt, denn sonst würde es nicht über Zwischenstecker von der Leuchte abgegriffen werden. Außerdem wird es sicherlich Probleme mit der BCU geben, die Lampenkontrolle wird meckern wenn plötzlich "mehr" Lampen drannhängen und eventuell einen Ausfall melden. Bei CAN-Bus Steuerung kann mann nicht mehr so einfach irendein Pluskabel irgendwo verbinden - leider - denn die spez. E-Sätze sind ja durch das Kontrollgerät(chen) nu' extra teuer geworden, freut die Industrie, sowas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E-Satz Anhängerkupplung

E-Satz Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH Anhängerkupplung / E-Satz

    Grand Cherokee WH Anhängerkupplung / E-Satz: Hallo, Ich habe am Samtag meinen 2. Jeep gekauft. Ein GC 3.0 CRD BJ 2006 Nun möchte ich eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten. Welche...
  • Anhängerkupplung WH E-Satz keine Funktion

    Anhängerkupplung WH E-Satz keine Funktion: Moin Moin,   ich habe schon einiges darüber gelesen , dass beim WH, nach dem Einbau eines spezifischen E-Satzes, die Beleuchtung am Anhänger nicht...
  • E-Satz Anhängerkupplung Modul umgehen?

    E-Satz Anhängerkupplung Modul umgehen?: Hallo Forum!   Nun habe ich ein Problem mit dem E-Satz, welcher den Wohnwagen mit Strom versorgen soll. Das Modul schaltet mir aufgrund der...
  • Anhängerkupplung E-Satz "Rechter Blinker geht nicht" ?

    Anhängerkupplung E-Satz "Rechter Blinker geht nicht" ?: hallo,   ich habe mir einen neuen Anhänger gekauft.   Leider habe ich nun das Problem das nur der rechte Blinker nicht geht. Alles andere geht...
  • Erfahrungsbericht Einbau BOSAL Anhängerkupplung mit E-Satz

    Erfahrungsbericht Einbau BOSAL Anhängerkupplung mit E-Satz: Hallo zusammen,   da das Thema AHK ja bei fast allen Wranglerfahrern eines ist (gibts ja nicht ab Werk...) und ich den Einbau meiner gerade erst...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH Anhängerkupplung / E-Satz

      Grand Cherokee WH Anhängerkupplung / E-Satz: Hallo, Ich habe am Samtag meinen 2. Jeep gekauft. Ein GC 3.0 CRD BJ 2006 Nun möchte ich eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten. Welche...
    • Anhängerkupplung WH E-Satz keine Funktion

      Anhängerkupplung WH E-Satz keine Funktion: Moin Moin,   ich habe schon einiges darüber gelesen , dass beim WH, nach dem Einbau eines spezifischen E-Satzes, die Beleuchtung am Anhänger nicht...
    • E-Satz Anhängerkupplung Modul umgehen?

      E-Satz Anhängerkupplung Modul umgehen?: Hallo Forum!   Nun habe ich ein Problem mit dem E-Satz, welcher den Wohnwagen mit Strom versorgen soll. Das Modul schaltet mir aufgrund der...
    • Anhängerkupplung E-Satz "Rechter Blinker geht nicht" ?

      Anhängerkupplung E-Satz "Rechter Blinker geht nicht" ?: hallo,   ich habe mir einen neuen Anhänger gekauft.   Leider habe ich nun das Problem das nur der rechte Blinker nicht geht. Alles andere geht...
    • Erfahrungsbericht Einbau BOSAL Anhängerkupplung mit E-Satz

      Erfahrungsbericht Einbau BOSAL Anhängerkupplung mit E-Satz: Hallo zusammen,   da das Thema AHK ja bei fast allen Wranglerfahrern eines ist (gibts ja nicht ab Werk...) und ich den Einbau meiner gerade erst...
    Oben