E Roller, diese Leihdinger....

Diskutiere E Roller, diese Leihdinger.... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nein, ich will nicht drüber schimpfen denn bei uns in Unna sieht man sei nur selten. Was mich interessiert ist wie die Funktionieren, wie man so...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Nein, ich will nicht drüber schimpfen denn bei uns in Unna sieht man sei nur selten. Was mich interessiert ist wie die Funktionieren, wie man so ein Ding mietet und ob man sich einen greifen kann und ohne Motor damit wohin rollen.
Habe die immer nur in Dortmund herum liegen und stehen sehen mich aber nie drum geschert. Vielleicht kann mir ja jemand Licht ins Dunkel bringen.

Nun doch noch was gefunden, man braucht ein Smartphone und muss scannen....isschon nix für mich.

Gruß
Willy
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ohne Smart und App und Paypal ist das in DE schwer bis unmöglich.
Aber unfassbar praktisch… ich nutze die in den größeren Städten fast immer für Wegen zwischen Hotel und Firma… nur das mit dem abstellen wird nicht einfacher…
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.836
Danke
3.586
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ohne Smart und App und Paypal ist das in DE schwer bis unmöglich.
Aber unfassbar praktisch… ich nutze die in den größeren Städten fast immer für Wegen zwischen Hotel und Firma… nur das mit dem abstellen wird nicht einfacher…
aber wie lange noch? Anscheinend gibts schon einige Ecken wo die Masse die weg haben wollte und die nicht mehr herumstehen...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Dieser Elektroschrott steht hier in Frankfurt manchmal dermaßen im Weg - manchmal direkt in unserem Hof oder mitten in der Einfahrt. Ich schleif die Scheissdinger raus zum Geweg und werf die mittlerweile einfach auf den Grünstreifen an der Straße, dann „morsen“ die nach Hause sie wurden misshandelt und dann kommt die einer einsammeln. Anrufen und meckern hat nix gebracht- rauswerfen hat sich bestens bewährt. Gehört abgeschafft dieser Leihrollerdreck.

Natürlich nur meinen Meinung…
Moderne Mobilität- das ich nicht lache.

G Heiko
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Nun doch noch was gefunden, man braucht ein Smartphone und muss scannen....isschon nix für mich.

Gruß
Willy

Für mich auch nicht...aus den gleichen oben genannten Gründen.
Ich habe als Kind keinen Roller gehabt und jetzt, fast 60 Jahre später brauche ich auch keinen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.836
Danke
3.586
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ich habe als Kind keinen Roller gehabt und jetzt, fast 60 Jahre später brauche ich auch keinen.
Traurig. Es war immer sehr schön als Kind mit dem Roller unterwegs zu sein. Auch später aufm Roller, motorisiert... wenn du reden magst, es gibt Hilfe da draußen - 08003344533
 
Zuletzt bearbeitet:
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Dieser Elektroschrott steht hier in Frankfurt manchmal dermaßen im Weg - manchmal direkt in unserem Hof oder mitten in der Einfahrt.
In Hannover ebenso... Direkt vor dem Hauseingang oder gleicht hinter einer Hausecke mitten auf dem Gehweg. Fallen aber zum Glück sehr leicht um, muss mir also nicht immer die Mühe machen, drumherum zu gehen :angel:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ich finde die praktisch um mal in einer Großstadt die Sehenswürdigkeiten abzufahren damit man im Anschluss schnell in die Kneipe zum Biertrinken kommt .
Nur vernünftig abstellen sollte man sie .
Das die Dinger überall rumliegen nervt dann schon , da habt ihr recht
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... vor ein paar Tagen kamen Pics im TV, in denen einige dieser Roller ziemlich feucht aussahen.
Man hatte sie aus einem Gewässer/Fluss geborgen.
Scheinbar wollte die Roller jemand schwimmen lassen und die sind dann einfach abgetaucht.
Vielleicht haben die auch die falschen Scooter genommen, jedenfalls waren die offensichtlich
nicht schwimmfähig oder die Bedienung wurde unkorrekt ausgeführt.
So weit ich mich erinnere, waren das Bilder aus Berlin - aber das ist keine belastbare Info.

Das Szenario habe ich so aus dem Augenwinkel wahrgenommen, denn meine Aufmerksamkeit
galt eigentlich meinem Laptop. Jedenfalls ist mir durch den Kopf geschossen, dass es irgendwie
schon schwierig werden dürfte, das Geschäftsmodell in Richtung der Schwarzen Null zu steuern.
Vielleicht hätte man erklären sollen, dass Asphalt eine gewisse Grundvoraussetzung ist ... :unsure:
Hm - es ist nicht meine Baustelle.
Überlebensfähig scheint mir keines dieser Geschäftsmodelle, da einfach zu viele Parameter nicht
oder kaum zu beeinflussen sind und große Teile unserer Mitbürger dabei nicht mitgenommen
wurden ... aber eigentlich die Teile 'ordnungsgemäß' nutzen sollten.

Persönlich - ich habe so ein Teil weder genutzt noch vermisst.
Nur bei meiner oldschool Lebensauffassung bin ich sicherlich nicht der Maßstab :angel:
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Aus der Praxis ..... ich musste in Kiel vom Yacht-Hafen zum Bahnhof-Parking, mein Auto (Jeep) holen, was doch einige Kilometer sind. Es standen einige so Dinger rum, also wollte ich dieser neuen Möglichkeit eine Chance geben.

Also ersten Anbieter gewählt, APP im APP-Store gesucht, runtergeladen, installiert, in APP Account erstellt und registriert, Kredit-Karte hinterlegt. Dann zum E-Roller und aktiveren .... nichts ging, ging einfach nicht. :(

Ok, einen zweiten anderen Anbieter ausgesucht, es standen ja verschiedene rum. Das ganze nochmal ... APP usw. Dann schlussendlich den Roller aktiviert. Und dann hatte der blöde Roller keinen Saft mehr, Akku fast leer (Modell hatte keine Akku-Anzeige oder die war kaputt). Sch...se! :( :(

Ok, zum dritten Anbieter, alles von vorn, APP usw. Bei diesem E-Roller hat es dann funktioniert und ich konnte zum Ziel fahren.

Nur in dieser Zeit wäre ich die Strecke gelaufen, wäre gesünder gewesen und danach hatte ich APP-Müll auf dem Handy. :blink:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Die Roller sind nicht das Problem!
Das Problem sind die Idioten die sie wie Müll behandeln, weil es ja nicht ihr Eigentum ist. :angryfire:
 

Woschlie

Member
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
113
Danke
99
Standort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 164kw EZ 4 /2002, Fahrwerk+ 52mm
Hallo ins Forum, es gibt Idioten die E-Roller in Seen und Flüsse schmeißen und andere holen sie wieder raus. Eine neue Sportart? Schönes Osterfest. Wolfgang
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Genauso ist es Oldtom. Aber es ist schon lustig das Menschen einem Gegenstand die Schuld geben für ihr eigenes dämliches Verhalten.
Ich würde nie einem Gegenstand die Schuld geben, Gegenstände sind großartig! Wenn sich die KIs erstmal durchgesetzt haben und Gegenstände keine Menschen mehr brauchen, wird dieser Planet eine Oase des Friedens sein ;)
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
Am Wochenende war niederösterreichweiter "Frühjahrsreinigungstag" in meiner Gemeinde, da mach ich gerne mit, man trifft einander um 9 Uhr beim Gemeindeamt und zieht los Müll sammeln....zumal ich in einer kleinen Gemeinde wohne liegt bei uns nix auf den Straßen, allerdings läuft bei uns eine große Bundesstraße Richtung Wien durch.....mein "Revier" ....
was glaubt ihr wie viele "Red Bull" Dosen ich auf den 3km zur Nachbarortschaft jedes Jahr aufsammle (Plastikflaschen und sonstiger Müll sowieso).

Warum schreib ich das hier ? Na ja, es wäre falsch sich beim Red Bull Erzeuger zu beschweren....vielmehr sind die haupsächlich Jugendlichen die A...löcher, die ihren Dreck ganz einfach neben die Straße schleudern.......übrigens wahrscheinlich dieselben die sich auf Straßen kleben und behaupten wir, also die ältere Generation hätte ihnen die Zukunft gestohlen....

Gruss an alle und Frohe Ostern
vom Hannes
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich würde nie einem Gegenstand die Schuld geben, Gegenstände sind großartig! Wenn sich die KIs erstmal durchgesetzt haben und Gegenstände keine Menschen mehr brauchen, wird dieser Planet eine Oase des Friedens sein ;)
Großartig wie du unsere Zukunft beschreibst. Ich hoffe du hast recht. Ich freu mich drauf.👍
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wenn sich die KIs erstmal durchgesetzt haben und Gegenstände keine Menschen mehr brauchen, wird dieser Planet eine Oase des Friedens sein ;)
Glaub ich nicht dran. Auch die KIs werden irgendwann Konkurrenzdenken entwickeln und sich gegenseitig das "Leben" schwer machen.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Grossartig ;) :up: ;) :up: ;) :up:

🤷🏽 hättest Du Bescheid gesagt...
-Das Forum hilft immer-
Hätt' ich Dich gefahren....
Mitte August dieses Jahres wird es wieder so eine Aktion geben, die Gefahr ist real dass ich auf dein Angebot zurück komme. :yes:
(soll keine Drohung sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

E Roller, diese Leihdinger....

E Roller, diese Leihdinger.... - Ähnliche Themen

  • Serpentinen belt und Rollen

    Serpentinen belt und Rollen: Moin, kurze Frage zum Rippenriemen Serpentinen belt bzw den Rollen. 2.8 crd 2015 1. Die Umlenkrollen haben links Gewinde Schrauben. Also los im...
  • Roll n Jack

    Roll n Jack: Moin, hat jemand schon das Ding im Einsatz? Kennt jemand den Händler in NL? Koenen's Autobedrijf B.V. Echt in Limburg. RollnJack Jeep Hardtop...
  • Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur

    Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur: Erste Fahrt vom Autohaus führte wohin? Ja genau! Damit bin ich ab sofort der Liebling aller Tankstellen. :king: Ging von dort auch gleich...
  • Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?

    Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?: Hallo, ich würde demnächst gerne bei meinem TJ (Baujahr 1999 - 2.5l) die Öle im Diff wechseln. Jetzt lese ich überall, "Einfüllen, bis das Öl von...
  • 2 Roller geklaut

    2 Roller geklaut: Aus der Garage an meinem Wohnhaus 2 Roller die 2 hinten links ---den davor nicht---- geklaut...sonst nix..... Nicht besonders schön oder...
  • Ähnliche Themen

    • Serpentinen belt und Rollen

      Serpentinen belt und Rollen: Moin, kurze Frage zum Rippenriemen Serpentinen belt bzw den Rollen. 2.8 crd 2015 1. Die Umlenkrollen haben links Gewinde Schrauben. Also los im...
    • Roll n Jack

      Roll n Jack: Moin, hat jemand schon das Ding im Einsatz? Kennt jemand den Händler in NL? Koenen's Autobedrijf B.V. Echt in Limburg. RollnJack Jeep Hardtop...
    • Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur

      Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur: Erste Fahrt vom Autohaus führte wohin? Ja genau! Damit bin ich ab sofort der Liebling aller Tankstellen. :king: Ging von dort auch gleich...
    • Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?

      Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?: Hallo, ich würde demnächst gerne bei meinem TJ (Baujahr 1999 - 2.5l) die Öle im Diff wechseln. Jetzt lese ich überall, "Einfüllen, bis das Öl von...
    • 2 Roller geklaut

      2 Roller geklaut: Aus der Garage an meinem Wohnhaus 2 Roller die 2 hinten links ---den davor nicht---- geklaut...sonst nix..... Nicht besonders schön oder...
    Oben