E-Kennzeichnung der Lampen ...

Diskutiere E-Kennzeichnung der Lampen ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, bin gerade beim "stöbern" :biglaugh: wieder mal über dieses "Headlamp Kit" von Delta gestolpert - so weit so gut - allerdings ist mir...
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Hi Leute,

bin gerade beim "stöbern" :biglaugh: wieder mal über dieses "Headlamp Kit" von Delta gestolpert - so weit so gut - allerdings ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass dort plötzlich steht:

"E-code certified"

Wie würdet ihr das interpretieren - ist da jetzt eine E-Kennzeichnung drauf und das Ding somit für uns einsetzbar !? :yes:

Wäre nämlich schon interessant unser funzeliges Licht gegen was vernünftigeres zu tauschen.

Werde wohl quadratec mal anschreiben ...

Grüße

Grammatis :upset:
 

userfehler

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Würde ich auch so interpretieren. In der Tat sehr interessant :upset:

Grüsse,
Florian
 
b4zillus

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Die sollen aber angeblich voll Wasser laufen und oft defekt sein, lese ich immer wieder im Ami-Forum.
Und das wären wieder H13-Lampen so gesehen, oder?
Da fehlt dann für den TÜV die Weitenregulierung und die Wischanlage :upset:
 
chef

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Die sollen aber angeblich voll Wasser laufen und oft defekt sein, lese ich immer wieder im Ami-Forum.
Und das wären wieder H13-Lampen so gesehen, oder?
Da fehlt dann für den TÜV die Weitenregulierung und die Wischanlage :upset:

Nein - da sind nur Adapter auf H13 dabei - das System ist H4 !

Was meinst Du mit Wischanlage ?

Ist ja kein Xenon im Sinne des Wortes für das man hier bei uns zwingend eine Wischanlage benötigt, sondern nur "Xenon"-Birnen - also einfach wohl hellere als normal ...

Das mit der Weitenregulierung müsste man prüfen.

Thema Qualität kann ich von hier auch nicht beurteilen - würde ich mal in den US-Foren erfragen ...

Grüße

Grammatis :yes:
 
JGCH

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Was meinst Du mit Wischanlage ?


Das mit der Weitenregulierung müsste man prüfen.
Die Scheinwerferreinugungsanlage die bei echten Xenons Pflicht ist.

ALWR ist ebenfalls nur bei echten Xenons Vorschrift
 
Joachim

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............Wie würdet ihr das interpretieren - ist da jetzt eine E-Kennzeichnung drauf und das Ding somit für uns einsetzbar !? :yes:


Grüße

Grammatis :upset:
Wenn die Scheinwerfer eine E-Prüfung für die EU haben und als Frontscheinwerfer gekennzeichnet sind, dann ist es kein Problem und man kann diese quase auf jedes Auto pappen (Bei HID gibt es aber bestimmte Vorschriften). Nur ein E-Prüfzeichen ist kein Freibrief für jeglichge Verwendung, diese müssen als Abblendlicht zugelassen sein, sonst könnte man auch Such- oder Nebelscheinwerfer mit E-Zeichen als Abblendlicht verwenden :biglaugh: .
Die Vorschriften über Lichttechnische Anlagen kann man sich über die Dekra HIER Downloaden.

Auszug:


Gruß
Joachim
 
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Quadratec hat geantwortet - ja - die Lampen haben eine E-Kennzeichnung - klingt zumindest schon mal positiv ... :biglaugh:

Was spricht also dagegen - die Amis haben ja auch Rechtsverkehr also sollten die Lampen auch so wie bei uns die Fahrbahn entsprechend ausleuchten, oder ? :yes:

@Cheffe - Joooooaaaaachim - HILFE !!!

Was meinst Du ?

Grüße

Grammatis :upset:
 
Thorty

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in den USA ist asymetrische Lichtverteilung kein Standart, aber die Delta-Teile scheinen für Rechtsverkehr ausgelegt zu sein, wenn ich mir die Streuscheibe so ansehe. Wunder würde ich davon aber keine erwarten, da kommt sicher kein Stück mehr Licht raus wie aus unseren Hella-H4-Scheinwerfern. Im Vergleich zu den Serien-US-Teilen sind unsere Hellas nämlich wie der Vergleich zwischen einem Kerzenleuchter und dem Flutlichtmast auf dem Fußballplatz. Der JK meines Vaters kam ja mit den US-Lampen, der Importeur hatte da einfach ein paar Löcher reingebohrt und mit Karosseriekit Standlichtbirnen reingeklebt (das hat sogar der Tüv abgenommen :upset: ), aber ohne eingeschaltetes Nebellicht war man mit dem Auto im dunkeln quasi im Blindflug unterwegs. Selbst die nachgerüsteten schwarzgetönten D&W-Golf2-Scheinwerfer brachten da ein mehrfaches an Licht auf die Straße...
Außerdem müssen bei uns auch die Leuchtmittel ein E-Prüfzeichen haben, da wird es bei den Delta-Birnen wohl eng werden. Also mit Xenon so wie wir das verstehen (also nicht durch eine Glühwendel im Glaskolben, sondern durch einen Lichtbogen) haben die Deltateile soviel gemeinsam wie ne Kuh mit Bergsteigen.
Fazit: das Geld kann man sich getrost sparen!

Thorty :yes:
 
Ray

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Ich habe einfach ordentlich H4 in die Standardscheinwerfer gebaut und gut ist. Wenn ich nur noch wüsste welche ... irgendwas mit Phillips extreme power, aber legale Wattzahl. Wenn man(n) da gelegentlich die Gläser der Scheinwerfer sauber macht ist das OK so. Irgendwann gibt es dann Zusatzscheinwerfer rein.
 
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