DTT Sperre und Korb

Diskutiere DTT Sperre und Korb im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, Passt eigentlich eine 4,10er Übersetzung auf eine DTT Sperre wo schon eine 4,88 Übersetzung drauf ist oder ist dafür der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hallo Jeeper,

Passt eigentlich eine 4,10er Übersetzung auf eine DTT Sperre wo schon eine 4,88 Übersetzung drauf ist oder ist dafür der Sperrenkorb zu groß?



ich meine die D35
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ja, passt. :angry:



:p
 

chrie

Guest
gibt es da dann keine Sperren unterschiede, sodas ich für die 4,10 einen kleineren Korb brauche?
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
gibt es da dann keine Sperren unterschiede, sodas ich für die 4,10 einen kleineren Korb brauche?
Nen anderen Korb brauchst erst wenn deine Übersetzung kleiner als (ich glaub :angry: ) 3.54 wird. Das liegt daran, weil bei kleinerer Übersetzung dein Pinionritzel größer wird.
BTW: Der Korb selbst iss dann ned "kleiner" - der Grundkörper iss nur so gearbeitet dass er auf der einen Seite - ich sag´s mal so - "dicker oder dünner" iss, wegen der seitlichen Verschiebung die durch den Einbau eines größeren oder eben kleineren Pinion-ritzels gegeben iss.

Von ner kleinen Übersetzung auf ne große (zB. 3.43 auf 4.10) kannst dir zur Not auch mit einem Distanzring helfen, der unter dem Zahnkranz des Differenzialkorbes geschraubt wird. Der hat so ca. 5 mm Stärke.
Andersrum geht ned. :no:

Die magische Grenze liegt "glaub ich" bei 3.45 oder 3.54 - verbessert mich wenn ich falsch lieg.



:p
 

chrie

Guest
Soweit ich das jetzt verstanden habe gibt es dann nur 2 Größen, einmal unter 3,54 und einmal ab 3,54 und da passt dann 4,10 , 4,56, 4,88 richtig?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Rischtisch! Und, wie gesagt, wenn Du 3.55&down hast kannst Du Dir mit einem Spacer helfen; wenn ich richtig gelesen hab trifft das auf Dich aber nicht zu.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Rischtisch! Und, wie gesagt, wenn Du 3.55&down hast kannst Du Dir mit einem Spacer helfen; wenn ich richtig gelesen hab trifft das auf Dich aber nicht zu.
Auch rüschtisch :angry:

Nur andersrum geht ned :no:


:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DTT Sperre und Korb

DTT Sperre und Korb - Ähnliche Themen

  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • Jeep Gladiator Sperre/Stabilisator

    Jeep Gladiator Sperre/Stabilisator: Hallo Zusammen, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin aktuell hin und weg den Jeep Gladiator dem Ranger Raptor vorzuziehen. Für den...
  • ZG-Sperre Dana44A

    ZG-Sperre Dana44A: Eigentlich müsste es in die Kategorie “ich habe einen Hals, weil...“ Die kleine Vorgeschichte: der Gedanke mal eine Differentialsperre...
  • Rubicon Swaybar und Sperren

    Rubicon Swaybar und Sperren: Guten Tag, ich habe mal eine Frage zu den Sperren der Vorder- und Hinterachse. Beim kauf habe ich dummerweise nichts davon getestet. Nun habe ich...
  • Wie arbeitet die Sperre im NV 249?

    Wie arbeitet die Sperre im NV 249?: Grüße zum Sonntag, ich frage mich, auf welche Weise im VTG NV242 (also nur Hebelstellungen 4LO, N und 4HI) die Sperre in 4LO aktiviert wird...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • Jeep Gladiator Sperre/Stabilisator

      Jeep Gladiator Sperre/Stabilisator: Hallo Zusammen, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin aktuell hin und weg den Jeep Gladiator dem Ranger Raptor vorzuziehen. Für den...
    • ZG-Sperre Dana44A

      ZG-Sperre Dana44A: Eigentlich müsste es in die Kategorie “ich habe einen Hals, weil...“ Die kleine Vorgeschichte: der Gedanke mal eine Differentialsperre...
    • Rubicon Swaybar und Sperren

      Rubicon Swaybar und Sperren: Guten Tag, ich habe mal eine Frage zu den Sperren der Vorder- und Hinterachse. Beim kauf habe ich dummerweise nichts davon getestet. Nun habe ich...
    • Wie arbeitet die Sperre im NV 249?

      Wie arbeitet die Sperre im NV 249?: Grüße zum Sonntag, ich frage mich, auf welche Weise im VTG NV242 (also nur Hebelstellungen 4LO, N und 4HI) die Sperre in 4LO aktiviert wird...
    Oben