Drittes Bremslicht

Diskutiere Drittes Bremslicht im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen,   mein drittes bremslicht geht nicht mehr,die birne ist ok. wenn man die hintertür öffnet hat es doch im innenraum zwei  kontakte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo zusammen,
 
mein drittes bremslicht geht nicht mehr,die birne ist ok.
wenn man die hintertür öffnet hat es doch im innenraum zwei 
kontakte zur tür für das bremslicht,kann mir jemand sagen wie 
diese kontakte funktionieren ?
 
den oberen kontakt kann ich rausziehen und den unteren nur ein bisschen drehen,
kann das etwas mit dem zu tun haben ?
 
 
gruss rené
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.674
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Es könnte damit zu tun haben. Die sehen aus wie ein Pilz und sind in einer Gummibuchse gelagert. Das Kabel ist von hinten nur aufgesteckt. Die kannst du beide ein gewisses Stück herausziehen. Also ziehe beide Kontakte ein Stück heraus. Wenn du die Hecktür schließt, werden die Kontakte auf das richtige Maß hineingeschoben und damit sollte es wieder funktionieren, sofern es ein Kontaktproblem an dieser Stelle war. Schraube einfach mal die Plastikverkleidung an der Tür runter, da siehst du dann sofort, wie simpel das aufgebaut ist.
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
ist der aufbau an der tür und im innern vom jeep gleich ?
 
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
+ und -

:)

Musst mal scheuen, ob die Türkontakte da satt draufdrücken.

Halt doch mal n Multimesser dran und lass einen die Bremse treten. Wenn da 12-14 V ankommen, ist zumindest bis dahin alles i. O.. Dann würd ich mit Lampe drin mal den Durchgang messen. Es sollte ein Widerstand zu messen sein, Innenwiderstand der Lampe, aber der darf nicht unendlich sein. Haste da unendlich, hat das Kabel zum Bremslicht n Kabelbruch. Die Zuleitung kommt vom rechten Bremslicht. Musste dann da mal aufschrauben und schauen, ob da alles i. O. ist.


Viele Grüße
Marko

Rubicon TJ 4.0L
BJ '04

CO2-Effizienz doppelG
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
einen kontakt im innern kann ich ganz raus nehmen,sollte der auch an einem kabel sein?
 
wenn ja wie kriege ich dieses kabel wieder ran ?
 
gruss rené
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.674
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja da muss ein Kabel dran sein. Du kommst da von außen ran. Die Stoßstangenecke abbauen und den Innenkotflügel Richtung Rad klappen. Dann mit einer Taschenlampe reinleuchten und das Kabel suchen.
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
ohhhh,das ist bestimmt eine schöne arbeit   :no:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.674
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Da ist nichts dazu. In einem 30 cm tiefen Hohlraum mit simpler Verkabelung für die Rückleuchten, fällt dir diese Kabel vermutlich direkt entgegen. Ist ne Sache von höchstens 10 Minuten.
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
ja das kabel finden ist wohl das eine aber es dann an diesen kontakt
anbringen das andere,vor dem grault es mich  :shocked:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.674
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Auch ganz einfach. Wenn du das Kabel gefunden hast, steckst du es von außen durch das Loch. Und dann kannst du ganz easy vom Innenraum her das Kabel auf den Kontakt stecken, den Kontakt zurück in die Buchse und fertig. Wo sollte da ein Problem sein?
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
also wenn das so einfach ist wie du sagst , sehe ich eigentlich auch kein problem,
das wäre ja super.
nun schlafe ich erst mal drüber und gebe dann bescheid wie einfach es war  :rolleyes:
 
danke für deine hilfe
 
gruss rené
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drittes Bremslicht

Drittes Bremslicht - Ähnliche Themen

  • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

    Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
  • Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.

    Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.: Hallo zusammen, ich wurde gestern darauf aufmerksam gemacht, dass meine Bremslichter nicht funktionieren. Das dritte Bremslicht hingegen tut was...
  • Grand Cherokee 2006 rechtes und drittes Bremslicht

    Grand Cherokee 2006 rechtes und drittes Bremslicht: Hallo zusammen, bei meinem 2006er funktioniert das rechte und obere Bremslicht nicht mehr, also nach Sicherungen habe ich schon geschaut, weil man...
  • Drittes Bremslicht defekt

    Drittes Bremslicht defekt: Hallo   Der Forstjeep schlägt wieder zu. Mittlere Bremsleuchte ohne funktion hatte ich ja auch auf meiner Mengelliste, allerdings mehr als...
  • Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?

    Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?: Ich wurde letztens hingewiesen, dass meine 3. Bremsleuchte im Kofferaumdeckel nicht funktioniert.  Meine Fra gebeten zu bremsen und ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben