LPZ1188
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Threadstarter
Hallo zusammen,
dieses Thema wurde schon öfters im Forum angesprochen,
aber ich hätte eine spezielle Bitte zur Fehleranalyse.
Zuerst die Fehlerbeschreibung:
Wenn der Granny morgens (kalt) gestartet wird, läuft er wie ein Schweizer Uhrwerk.
Wenn ich dann normale Betriebstemperatur erreiche und den Motor abstelle, z.B beim Tanken
oder ähnliches und dann mit warmen Motor wieder starte, geht dieses "sägen" los.
In den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass es im Leerlauf (Schalter auf N oder P ) das sägen
von 0 bis 1500 Umdrehungen geht - Motor geht aus. Aber auch
beim Fahren stelle ich fest, er ruckelt, aber es ist kaum spürbar. Fühlt sich nur etwas seltsam an,
so als wenn mit dem Pedal was nicht in Ordnung wäre.
Der ganze Spuk ist dann nach einigen km vorbei, bis ich ihn wieder ausmache und neu starte.
Ich habe gestern mal den MAP- Sensor getauscht, aber leider ohne Erfolg.
Jetzt zu meiner speziellen Bitte:
Kann mal jemand beim laufenden Motor den Stecker vom Leerlaufregler ziehen
und mir mitteilen was passiert ?
Bei meinem passiert nähmlich nix, er läuft normal weiter. Ich kann mir nicht vorstellen
das es normal ist.
Lerrlaufsteller ist gereinigt !!
Danke für Euer Feedback
!! War auch schon vor der Umrüstung auf Gas und ist bei Gas wie Benzin !!
Gruß
Horst-Peter
dieses Thema wurde schon öfters im Forum angesprochen,
aber ich hätte eine spezielle Bitte zur Fehleranalyse.
Zuerst die Fehlerbeschreibung:
Wenn der Granny morgens (kalt) gestartet wird, läuft er wie ein Schweizer Uhrwerk.
Wenn ich dann normale Betriebstemperatur erreiche und den Motor abstelle, z.B beim Tanken
oder ähnliches und dann mit warmen Motor wieder starte, geht dieses "sägen" los.
In den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass es im Leerlauf (Schalter auf N oder P ) das sägen
von 0 bis 1500 Umdrehungen geht - Motor geht aus. Aber auch
beim Fahren stelle ich fest, er ruckelt, aber es ist kaum spürbar. Fühlt sich nur etwas seltsam an,
so als wenn mit dem Pedal was nicht in Ordnung wäre.
Der ganze Spuk ist dann nach einigen km vorbei, bis ich ihn wieder ausmache und neu starte.
Ich habe gestern mal den MAP- Sensor getauscht, aber leider ohne Erfolg.
Jetzt zu meiner speziellen Bitte:
Kann mal jemand beim laufenden Motor den Stecker vom Leerlaufregler ziehen
und mir mitteilen was passiert ?
Bei meinem passiert nähmlich nix, er läuft normal weiter. Ich kann mir nicht vorstellen
das es normal ist.
Lerrlaufsteller ist gereinigt !!
Danke für Euer Feedback
!! War auch schon vor der Umrüstung auf Gas und ist bei Gas wie Benzin !!
Gruß
Horst-Peter