Drehmoment WK MY2014 - Alufelgen/Winterreifen

Diskutiere Drehmoment WK MY2014 - Alufelgen/Winterreifen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   Mit welchem Drehmoment sollten die Alufelgen ( Reifen 265/60 R18 ) angezogen werden ? Leider finden wir keine Werte in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bongo1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2013
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,
 
Mit welchem Drehmoment sollten die Alufelgen ( Reifen 265/60 R18 ) angezogen werden ?
Leider finden wir keine Werte in der Betriebsanleitung ?!?!?!
Die Werkstatt hat nun mit 130 Nm angezogen  ( nachgezogen ) und wir haben jetzt vom Händler 120 gehört.
 
Können wir die 130 lassen oder sollten wir das nochmal ändern lassen ?
 
Danke schonmal und VG,
Bongo1
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Spielt sowas von keine Rolle ob 120Nm oder 130Nm
Bei grossen Reifen und hohen Geschwindigkeiten wrd ich ggf. auf etwas mehr gehen.
 

Manfre

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
70
Danke
3
Standort
50321 Brühl
Ich habe meine orgnal 18 Zoll mit 245er Reifen mit 135 NM angezogen.
 
 

derqbert

Guest
Das kommt auf den Hersteller, bzw. was in der ABE steht an, wenn es Felgen aus dem Zubehör sind. Auf der ABE meiner Zubeböhrfelgen steht auch 130 NM. Wenn du einen Billigdrehmomentschlüssel nimmst, ist es höchstwahrscheinlich eh egal... ;-)  Beim einem ordentlichen Hazet z.B. steht im Meßergebnis ca. 2% Abweichung drin.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
das richtige Anzugsdrehmoment ist schon wichtig. Der Wert steht im Handbuch.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
die max. anzugskraft mit der man eine schraube anziehen darf hat nichts mit dem teil zu tun, das man mittels der schrauben befestigt, sondern mit der qualität der schraube an sich.
 
gruss aus fürth
manfred
 

mala

Member
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
63
Danke
5
Standort
Schwerte
und nicht zu vergessen: mit dem Drehmomentschlüssel zieht man die Schrauben gleichmäßig fest an (gleichen Reibwert vorausgesetzt).
 
Gruß Mario
 

Bongo1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2013
Beiträge
4
Danke
0
Hallo nochmal,
 
danke für Eure Antworten.
 
Dann liegen wir mit 130Nm ja scheinbar nicht ganz "falsch".
 
Hat jemand von Euch die empfohlenen Werte in der Betriebsanleitung gefunden ?
Vielleicht haben wir die nur "übersehen" ?
 
Wonach richtet sich eigentlich der Drehmoment ? Nach dem Fahrzeug oder den Felgen ?
Soweit ich weiß haben wir die Felgen aus dem Zubehör ( WF00024 oder AL02831 Design Dezent TE ).
 
Kann man die ABE der Felgen irgendwo erfahren ?
 
Vielen lieben Dank !
 
Beste Grüße,
Bongo
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehmoment WK MY2014 - Alufelgen/Winterreifen

Drehmoment WK MY2014 - Alufelgen/Winterreifen - Ähnliche Themen

  • Lenkstange - Drehmoment?

    Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

    Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
  • Drehmoment Zylinderkopfschrauben

    Drehmoment Zylinderkopfschrauben: Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
  • Drehmoment Brembo Bremssattel

    Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkstange - Drehmoment?

      Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

      Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
    • Drehmoment Zylinderkopfschrauben

      Drehmoment Zylinderkopfschrauben: Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
    • Drehmoment Brembo Bremssattel

      Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
    Oben