Drehmoment Federschäkel

Diskutiere Drehmoment Federschäkel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Werde mich heute drüber machen und die Federschäkel an der Hinterachse wechseln! Was mir fehlt ist das vorgeschriebene Drehmoment wie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Werde mich heute drüber machen und die Federschäkel an der Hinterachse wechseln! Was mir fehlt ist das vorgeschriebene Drehmoment wie die angezogen werden!
Gibt es dafür einen wert oder wird nach dem Motto "Nach fest kommt ab" angezogen?

Gruß Peter
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Wenn ich mich recht entsinne dürften die Federschäkel oben an der Karosse mit 150Nm und an der Feder mit 110Nm angezogen werden

Viel Glück bei Lösen des oberen Bolzen...der is gerne widerspenstig.

Gruß...Martin
 
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Super dann kann ich ja anfangen! :banghead:

Die oberen Bolzen machen mir keinen Kopf die waren schon offen und haben schön Kupferfett drauf! Die unteren allerdings noch nicht! :wave:

Aber riesig ist des Schlossers Kraft wenn er mit Verlängerung schafft :shocked:

Gruß Peter
 
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
So die Dinger sind drin! Die Verlängerung war gerade mal nen Meter lang :banghead: Es gab zwar ein paar Hindernisse aber nicht durch den Indianer verursacht! Morgen sind dann die Spacer dran :shocked:

An dieser Stelle mal ein Dankeschön an Joachim für die superschnelle Lieferung! So macht einkaufen im Internet Spaß :wave:

Gruß Peter
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Na also...geht doch.

Bin schon ma gespannt auf ein paar Bilder!


Gruß...Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehmoment Federschäkel

Drehmoment Federschäkel - Ähnliche Themen

  • Lenkstange - Drehmoment?

    Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

    Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
  • Drehmoment Zylinderkopfschrauben

    Drehmoment Zylinderkopfschrauben: Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
  • Drehmoment Brembo Bremssattel

    Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkstange - Drehmoment?

      Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

      Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
    • Drehmoment Zylinderkopfschrauben

      Drehmoment Zylinderkopfschrauben: Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
    • Drehmoment Brembo Bremssattel

      Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
    Oben