Doppel Din im 2006er WH - so geht's

Diskutiere Doppel Din im 2006er WH - so geht's im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   nach einiger Recherche und etwas rumprobieren habe ich jetzt endlich mein Pioneer AVH 3300 BT eingebaut.   Für alle, die durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Frankfurt
Hallo zusammen,
 
nach einiger Recherche und etwas rumprobieren habe ich jetzt endlich mein Pioneer AVH 3300 BT eingebaut.
 
Für alle, die durch Google oder im Forum auf diesen Thread stoßen, hier sind die Teile die man braucht. Wichtig dabei war mir, dass die Teile komplett in Deutschland zu bekommen sind.
 
Radio: http://www.pioneer.eu/de/products/archive/AVH-3300BT/page.html
 
Einbaurahmen: http://dietzshop.com/CHRYSLER/CHRYSLER-300-C-Bj-2004-/Radioblende-Doppel-DIN-CHRYSLER-ab-2006::209690.html
 
CanBus: http://dietzshop.com/Universelles-Autozubehoer/CAN-BUS-Universalinterface-5-Generation-Ein-Interface-fuer-ueber::211085.html
 
Kabelsatz Can für Jeep: http://dietzshop.com/CHRYSLER/CHRYSLER-300-C-Bj-2004-/Kabelsatz-fuer-CAN-4-5-Generation-CHRYSLER-DODGE::211093.html
 
Verbindungskabel für Lenkradfernbedienung (Achtung! In diesem Fall für Pioneer): http://dietzshop.com/Car-Hifi-Zubehoer/CAN-Bus-Interfaces-Kabel/Radiospez-Kabel-fuer-66030/PIONEER-SONY-DYNAVIN-AUDIOVOX-LFB-Adapter-fuer-66030::211108.html
 
Antennenadapter: http://www.ars24.com/Zubehoer/Antennentechnik/Antennenadapter/Antennenadapter-Chevrolet-Chrysler-Dodge-Jeep-Art-205-051-0.html
 
Funktioniert alles einwandfrei! Nur das Radio schaltet, während die Park Distance Control piept, nicht ab wie beim Original.
 
Bei mir hat sich der Sound um Welten verbessert! Wichtig ist natürlich, dass man eine HU mit hochwertigem integrierten Verstärker verwendet (Pioneer, Alpine, Kenwood) damit das so ist.
Wenn ich Geld zu viel hätte, würde ich mir das hier kaufen: http://www.alpine.de/p/Products/navigation-systems6/ine-w925r - da gibts zum top Sound noch ein gutes Navi.
 
Im nächsten Schritt werden bei mir Kabel verlegt und die Türen gedämmt, um die Basis für den Einbau eines schöneren Soundsystems zu schaffen.
 
Schau mer mal wie das wird...
 
Grüße
 
Tobi
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

andywe

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
3
Danke
0
Super Austellung!!
Sowas haben bestimmt schon einige gesucht.
Vielen Dank dafür!
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Super !!!!
 
@Tobey, wenn du jetzt auch noch jemanden weißt, der solche Sachen kompetent einbaut und dabei auch gute Lautsprecherchassis einsetzt?
 
Gibt es einen Soundtuner, der sich mit JK auskennt?
 
Ich hatte mal ein Smart-Cabrio, den habe ich aufrüsten lassen, das Ergebniss war sensationell.
 

Tobey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Frankfurt
Hi,
 
danke für die Blumen :)
 
Hier, schau mal in die Liste http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-19240.html - schonmal als Anhaltspunkt. Ist nicht gesagt, dass da jeder top ist.
 
Jeder vernünftige Einbauer sollte da was schönes verbauen können. Ich hör mich nochmal wo anders um und poste es dann.
 
Wenn du willst, kannst du mir auch, wenn du ein Angebot von einm Händler bekommen hast, eine PM schreiben und ich sag dir ob es gescheit ist.
 
 
 
 
 

Tobey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Frankfurt
Halt Kommando zurück! Nr. 2 macht nix mehr.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Leutz, ich bin gerade in Paderborn, besser gesagt in Bad Lippspringe...
Einfach mal so am Rande...
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich habe mir vor kapp 2 Jahren auch ein komplettes Soundsystem mit allem drum und dran einbauen lassen und bin super zufrieden damit. Ich würde es immer nur vom Profi machen lassen, weil auch sehr viel Fachwissen dazu gehört. Ich habe auch keinen Standart CAN- Bus Adapter genommen, sondern einen den man programmieren kann. Die Lenkradtasten sind jetzt nach meinen Bedürfnissen programmiert.
Alle Geräte wurden unter dem Kofferraumboden installiert(Endstufen, Frequenzweichen, Soundprozessor, DVB-T)
 
 

Dirk123

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Karlsruhe / Land
Hallo Tobey hast du den Rahmen von Dietz bei Dir im Wagen eingebaut?  Hast du ein Bild ? Würde mich freuen ...
Ich hab nen WH Import aus den USA und hab nur den norm. Radio eingebaut, also kein Navi.
Bin um alle Infos Dankbar ... !!!
 
 
 

Pay

Member
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
23
Danke
4
Standort
nähe Köln
Hallo,

mein Jeep grand Cherokee Bj. 12/2006 hat angeblich aktive Lausprecher?!?
Um mein neues Pioneer Autoradio anzuschliessen brauche ich wohl einen speziellen Adapter?!?
Habe einen passenden Adaper womit auch das Radio funktioniert, JEDOCH OHNE SOUND :(
Ich verweifel langsam...
 
PS: hab übrigends KEINE AHNUNG :jester:
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Tausch mal die Belegung am Stecker von den hinteren Lautsprechern auf die vorderen.
 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hallo Patrick,
Deiner Homepage nach zu urteilen hast Du Deinen Wohnsitz in der Eifel...?
Nun, ich wohne in der Nähe von Bornheim, zwischen Köln und Bonn.
Wenn Du also magst kann ich Dir anbieten mal mit Dir zusammen in die Tiefen Deiner
Lautsprecherverkabelung hinein zu schauen.
Scheibe mir einfach und wir treffen uns mal...

@Wuppertaler
Hi Markus, soweit ich mich an Deinen Umbau erinnere sind da doch keine Aktiven LS,
ebenso wenig wie bei mir, sondern die Verstärker befeuern ja die LS direkt.

LG, Bruno
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi Bruno,

genau das hatte ich in dem anderen Threat von Patrick auch schon angemerkt.

Zu dem Wechsel der Kabelbelegung...
Ich meine mich zu erinnern, dass ich gelesen habe das in Abhängigkeit vom verwendeten
Adapter ein Tauschberforderlich sein kann, weil die Befeuerung nur noch über die hinteren
Kanäle erfolgt.
 

Pay

Member
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
23
Danke
4
Standort
nähe Köln
Das hört sich doch sehr gut an!!!
Diese Woche schaffe ich das aber leider nicht. Komme aber gerne nächste Woche mal vorbei. Bornheim ist ja nur 30 min. von mir!
Schreib mir doch mal ne email mit deiner Nr. an: info (at) paytric.de
 
PATRICK
 
 
 
MrCommander schrieb:
Hallo Patrick,
Deiner Homepage nach zu urteilen hast Du Deinen Wohnsitz in der Eifel...?
Nun, ich wohne in der Nähe von Bornheim, zwischen Köln und Bonn.
Wenn Du also magst kann ich Dir anbieten mal mit Dir zusammen in die Tiefen Deiner
Lautsprecherverkabelung hinein zu schauen.
Scheibe mir einfach und wir treffen uns mal...

@Wuppertaler
Hi Markus, soweit ich mich an Deinen Umbau erinnere sind da doch keine Aktiven LS,
ebenso wenig wie bei mir, sondern die Verstärker befeuern ja die LS direkt.

LG, Bruno
 
 

e9sam

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
10
Danke
0
Wuppertaler schrieb:
Zu dem Wechsel der Kabelbelegung...
Ich meine mich zu erinnern, dass ich gelesen habe das in Abhängigkeit vom verwendeten
Adapter ein Tauschberforderlich sein kann, weil die Befeuerung nur noch über die hinteren
Kanäle erfolgt.
 
Hi,
 
ich habe mein Radio über einen PAC C2A-CHY23 Adapter angeschlossen, funktioniert soweit ganz gut, nur dass ich jetzt nur noch aus den vorderen Lautsprechern etwas höre  (verbaut ist das Overland Soundsystem).
 
Muß ich damit leben oder kann man an der Kabelbelegung o.ä. etwas ändern?
 
Danke!
Stefan

 
P.S.: Wohne in Niederkassel, dieser Threat scheint einen Schwerpunkt im Rhein-Sieg-Keis und Umgebung zu haben....
 
 

Pay

Member
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
23
Danke
4
Standort
nähe Köln
Wir Rheinländer brauchen halt ordentlichen Sound für unsere Karnevals-Musik :D
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Heidewitzkaaaa Herr Kapitäään, 'mem Müllemer bötsche fahre 'ma sooo jäään....

LOL. ;)
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
e9sam schrieb:
 
Hi,
 
ich habe mein Radio über einen PAC C2A-CHY23 Adapter angeschlossen, funktioniert soweit ganz gut, nur dass ich jetzt nur noch aus den vorderen Lautsprechern etwas höre  (verbaut ist das Overland Soundsystem).
 
Muß ich damit leben oder kann man an der Kabelbelegung o.ä. etwas ändern?
 
Danke!
Stefan

 
P.S.: Wohne in Niederkassel, dieser Threat scheint einen Schwerpunkt im Rhein-Sieg-Keis und Umgebung zu haben....
 
Hi Stefan,

probier doch mal über das Fading am Radio was dann passiert...

Wenn das nichts bringt, kannst Du immer noch die Kabelbelegung tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doppel Din im 2006er WH - so geht's

Doppel Din im 2006er WH - so geht's - Ähnliche Themen

  • Doppel DIN beim WH

    Doppel DIN beim WH: Servus beinand' ! Ich möchte bei meinem WH das Orig. Radio gegen ein Doppel DIN mit Android tauschen. Wahrscheinlich nuss.man eine andere...
  • Doppel din einbausatz

    Doppel din einbausatz: Hallo zusammen, ich hab nun endlich mein doppel din radio verbaut, das einzige was echt nicht schön und nicht passend ist, ist der einbausatz. Es...
  • Doppel-Kardan Antriebswelle - Nützliches Upgrade? und wie ist das mit TÜV in D?

    Doppel-Kardan Antriebswelle - Nützliches Upgrade? und wie ist das mit TÜV in D?: Hi Folks, habe jetzt das Forum komplett im Rahmen meiner DAU-Suchmöglichkeiten durchkämmt, jedoch nicht DIE Antwort auf meine Fragen bzgl. JKU...
  • Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0

    Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0: Hier eine kleine Anleitung wie man eine Standard Radio Blende in eine Doppel DIN Blende umbauen kann. Hochgeladen von: KTS
  • Radio Umbau auf Doppel DIN

    Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
  • Ähnliche Themen

    • Doppel DIN beim WH

      Doppel DIN beim WH: Servus beinand' ! Ich möchte bei meinem WH das Orig. Radio gegen ein Doppel DIN mit Android tauschen. Wahrscheinlich nuss.man eine andere...
    • Doppel din einbausatz

      Doppel din einbausatz: Hallo zusammen, ich hab nun endlich mein doppel din radio verbaut, das einzige was echt nicht schön und nicht passend ist, ist der einbausatz. Es...
    • Doppel-Kardan Antriebswelle - Nützliches Upgrade? und wie ist das mit TÜV in D?

      Doppel-Kardan Antriebswelle - Nützliches Upgrade? und wie ist das mit TÜV in D?: Hi Folks, habe jetzt das Forum komplett im Rahmen meiner DAU-Suchmöglichkeiten durchkämmt, jedoch nicht DIE Antwort auf meine Fragen bzgl. JKU...
    • Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0

      Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0: Hier eine kleine Anleitung wie man eine Standard Radio Blende in eine Doppel DIN Blende umbauen kann. Hochgeladen von: KTS
    • Radio Umbau auf Doppel DIN

      Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
    Oben