Doch nicht die plenum gasket?

Diskutiere Doch nicht die plenum gasket? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe vor einiger Zeit mein Problem mit meinem Jeep beschrieben, wonach es unter Teil- bzw. Vollast zu einem Klackern aus dem Motorraum kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Ich habe vor einiger Zeit mein Problem mit meinem Jeep beschrieben, wonach es unter Teil- bzw. Vollast zu einem Klackern aus dem Motorraum kommt. Den thread finde ich nicht mehr.

Überwiegende Meinung war, dass es die plenum gasket sein könnte. Nachdem ich mich schon auf die Reparatur derselben mental eingestellt habe :hmmm: , musste ich jetzt feststellen, dass diese Geräusche vollständig weg sind. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich jetzt 95 Oktan getankt habe oder der Jeep Selbstheilungskräfte entwickelt hat.

Soll ich das Ding trotzdem reparieren lassen?
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
...........dass diese Geräusche vollständig weg sind. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich jetzt 95 Oktan getankt habe oder der Jeep Selbstheilungskräfte entwickelt hat.

Soll ich das Ding trotzdem reparieren lassen?
wozu?? :hmmm:
 
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
@LoneWolf

Oft kann ja der Schaden weiterfressen ohne dass man es merkt...
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Normalbenzin --> Klackern
Super ---> kein Klackern

Also vermutlich nicht die Plenum gasket, sondern Klackern von den Ventilen

Das die Plenum gasket klackert, wäre mir ganz neu, ...

Grüße

Alex
 
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
...und ich meine mal gelesen zu haben,
wenn die Plenum-gasket sich "ankündigt", wären deutliche Ölspuren am serienmäßigen Luftfilter zu sehen - hast DU denn Öl dort?
Muss ich einmal schauen, was sich da tut beim Luftfilter. Das war mir nämlich neu.


Normalbenzin --> Klackern
Super ---> kein Klackern

Also vermutlich nicht die Plenum gasket, sondern Klackern von den Ventilen

Das die Plenum gasket klackert, wäre mir ganz neu, ...

Grüße

Alex
Wieso klackern die Ventile bei falschem Sprit? Ich dachte, dass das Motorklopfen nichts mit den Ventilen zu tun hat...
 

stw

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Tschuldigung... was ist ein Plenum gasket ?
Danke :hmmm:
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Ich habe vor einiger Zeit mein Problem mit meinem Jeep beschrieben, wonach es unter Teil- bzw. Vollast zu einem Klackern aus dem Motorraum kommt. Den thread finde ich nicht mehr.

Überwiegende Meinung war, dass es die plenum gasket sein könnte. Nachdem ich mich schon auf die Reparatur derselben mental eingestellt habe :hmmm: , musste ich jetzt feststellen, dass diese Geräusche vollständig weg sind. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich jetzt 95 Oktan getankt habe oder der Jeep Selbstheilungskräfte entwickelt hat.

Soll ich das Ding trotzdem reparieren lassen?

Das Problem ist das der Schaden noch da ist aber wegen dem 95er Benzin klingelt er nicht hörbar aber die Selbstentzündunbg ist trotzdem noch da. Wenn mans hört isses schon sehr arg.

Mach das Ding neu. Die is eh kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doch nicht die plenum gasket?

Doch nicht die plenum gasket? - Ähnliche Themen

  • Plenum Dichtung neu - Magnum läuft wieder perfekt

    Plenum Dichtung neu - Magnum läuft wieder perfekt: Hallo. Gegen Ende letzten Jahres wurde es unerträglich. Der Motor klingelte beim Beschleunigen so stark, dass es mir (und dem Motor auch)...
  • Plenum Gasket

    Plenum Gasket: Hallo Jeepers. Nach dem Gotti letztens hier schrieb, dass, wenn man mal den Schlauch von Ventildeckel zum Luftansaugkanal abmacht, kein...
  • auf 1300 km - über 4 liter ÖL - Plenum defekt ??

    auf 1300 km - über 4 liter ÖL - Plenum defekt ??: Habe über die Feiertage einige Kilometer gefahren (1300) und festgestellt, dass der Dicke fast mehr Öl wie Benzin verbraucht. Unterm Auto keine...
  • Ähnliche Themen

    • Plenum Dichtung neu - Magnum läuft wieder perfekt

      Plenum Dichtung neu - Magnum läuft wieder perfekt: Hallo. Gegen Ende letzten Jahres wurde es unerträglich. Der Motor klingelte beim Beschleunigen so stark, dass es mir (und dem Motor auch)...
    • Plenum Gasket

      Plenum Gasket: Hallo Jeepers. Nach dem Gotti letztens hier schrieb, dass, wenn man mal den Schlauch von Ventildeckel zum Luftansaugkanal abmacht, kein...
    • auf 1300 km - über 4 liter ÖL - Plenum defekt ??

      auf 1300 km - über 4 liter ÖL - Plenum defekt ??: Habe über die Feiertage einige Kilometer gefahren (1300) und festgestellt, dass der Dicke fast mehr Öl wie Benzin verbraucht. Unterm Auto keine...
    Oben