Plenum Gasket

Diskutiere Plenum Gasket im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers. Nach dem Gotti letztens hier schrieb, dass, wenn man mal den Schlauch von Ventildeckel zum Luftansaugkanal abmacht, kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Hallo Jeepers.

Nach dem Gotti letztens hier schrieb, dass, wenn man mal den Schlauch von Ventildeckel zum Luftansaugkanal abmacht, kein Unterdruck da sein sollte. Gestern hatte ich das mal probiert und siehe da: Ein sehr leichter aber spürbarer Unterdruck.
Okay - hier im Forum gesucht und wie die Symptome sich darstellen und nun die Frage an Euch:
- Keine Qualm aus dem Auspuff.
- Kein Öl im Luftfilter.
- Temperatur verhält sich normal.
- Kein Ölverbrauch.
- Kein Klackern bei Gasgeben.
- Kerzenbilder seht selbst:





Kerze 7 und 8 sehen gleich aus. Alle anderen kerzen sehen aus wie Nr. 5

Was meint ihr - beobachten oder handeln?

:rolleyes:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Beruhig!! :rofl: :rolleyes:

Einen Jeep muss man sowiso immer beobachten :rolleyes: :rolleyes:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das passt schon, alles IO, meine Kerzen sahen weit schlimmer aus.

Ein ganz klein bisschen atmet der Motor immer an dem Schlauch, windstill ist das nicht - sonst bräuchte es die Entlüftung ja gar nicht oder. :rolleyes:

Da brauchst nichtmal was beobachten bis auf weiteres.

Gruss Ozymandias
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Okay Leute - das beruhigt mich doch schon.

Dachte schon da bahnt sich was an - kann ich also entspannt weiter cruisen.

thx @ all
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
David den hatteste mir angeboten.... :rolleyes:
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Na super erst gackern und dann nicht legen.. du komm nochmal vorbei.. grins..
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...den Unterdrucktest habe ich auch gleich gemacht und die Aussagen hier beruhigen mich ungemein...danke auch...somit brauche ich da nix machen :rolleyes: ..


gruß
tom
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
hi bär
..ja, aber echt gaaanz minimal, eigentlich fast nix....morgen schau ich mir noch die Kerzen an....

äh Gotti...was ist denn der Langzeitkorrekturwert...

gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plenum Gasket

Plenum Gasket - Ähnliche Themen

  • Door Gaskets —Fairchild vs Mopar

    Door Gaskets —Fairchild vs Mopar: Moin, nachdem es im Auto inzwischen ein Feuchtbiotop inkl. nassem Sitz gibt nach heftigem Regen mach ich jetzt tabularasa und tausche alle...
  • Plenum Dichtung neu - Magnum läuft wieder perfekt

    Plenum Dichtung neu - Magnum läuft wieder perfekt: Hallo. Gegen Ende letzten Jahres wurde es unerträglich. Der Motor klingelte beim Beschleunigen so stark, dass es mir (und dem Motor auch)...
  • Doch nicht die plenum gasket?

    Doch nicht die plenum gasket?: Ich habe vor einiger Zeit mein Problem mit meinem Jeep beschrieben, wonach es unter Teil- bzw. Vollast zu einem Klackern aus dem Motorraum kommt...
  • auf 1300 km - über 4 liter ÖL - Plenum defekt ??

    auf 1300 km - über 4 liter ÖL - Plenum defekt ??: Habe über die Feiertage einige Kilometer gefahren (1300) und festgestellt, dass der Dicke fast mehr Öl wie Benzin verbraucht. Unterm Auto keine...
  • Ähnliche Themen

    • Door Gaskets —Fairchild vs Mopar

      Door Gaskets —Fairchild vs Mopar: Moin, nachdem es im Auto inzwischen ein Feuchtbiotop inkl. nassem Sitz gibt nach heftigem Regen mach ich jetzt tabularasa und tausche alle...
    • Plenum Dichtung neu - Magnum läuft wieder perfekt

      Plenum Dichtung neu - Magnum läuft wieder perfekt: Hallo. Gegen Ende letzten Jahres wurde es unerträglich. Der Motor klingelte beim Beschleunigen so stark, dass es mir (und dem Motor auch)...
    • Doch nicht die plenum gasket?

      Doch nicht die plenum gasket?: Ich habe vor einiger Zeit mein Problem mit meinem Jeep beschrieben, wonach es unter Teil- bzw. Vollast zu einem Klackern aus dem Motorraum kommt...
    • auf 1300 km - über 4 liter ÖL - Plenum defekt ??

      auf 1300 km - über 4 liter ÖL - Plenum defekt ??: Habe über die Feiertage einige Kilometer gefahren (1300) und festgestellt, dass der Dicke fast mehr Öl wie Benzin verbraucht. Unterm Auto keine...
    Oben