Disneyland Paris

Diskutiere Disneyland Paris im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wir waren Anfang der Woche wieder mal in Klein America, in Disneyland Paris. Ich glaube zum 6. Mal oder so. Es ist immer wieder geil. Vor allem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Wir waren Anfang der Woche wieder mal in Klein America, in Disneyland Paris. Ich glaube zum 6. Mal oder so. Es ist immer wieder geil. Vor allem mit Kindern wenn man in die glänzenden Kinderaugen sieht.

Wobei wir eigentlich nichts anderes getan haben als Achterbahn gefahren. Es ist immer wieder der Hammer. Mein Sohn und ich entwickeln uns immer mehr zu Roller Coaster Maniacs. Leider ist die Indiana Jones nicht mehr wie in den letzten Jahren rückwärts fahrbar. Die Space Mountain ist nach einem Update und einer techn. Überhohlung nicht mehr ganz so "rappelig" wie früher.

Der Hammer aber ist und bleibt die Rockin Roller Coaster mit Aerosmith in den Disney Studios nebenan. Die geht mit Katapultstart los und gleich in den Looping rein. Da liegen dann an der höchsten Stelle 4G an und in Jedem Wagen sollen 30000Watt Musik rausdröhnen. Es ist leider immer noch zu leise gewesen für mich.

Mein Tip für Familien. Fahrt in den Wintermonaten , da gibt es ganz oft Ermässigungen. So zahlen zum Beispiel Kinder Bis 13 Jahre nichts in Begleitung von Erwachsenen. Um Geld zu sparen solltet Ihr dann in der Davie Crockett Ranch wohnen. Die ist zwar einige Autominuten weg aber ist die günstigste Unterkunft und hat ein riesiges Spaßbad dabei.

Es war wieder echt Klasse!! Wie man sieht

 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Hi Wolfram,

soso, Du wirst also Roller Coaster Maniac :biglaugh:
Is ja auch nix anderes als im Jeep nen fast Überschlag zu machen ( Matschratte in Eisenberg ) :biglaugh: Da hattest de dann aber dochn bisschen die Gesichtsfarbe geändert :rolleyes:

Find grad leider die Beweisbilder nich :biglaugh:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
wir sind auch öfter in Freizeitparks. Wenn mal ein Wochenendausflug ansteht, kann ich noch den Heidepark Soltau empfehlen. Die Achterbahn Colossus hat es auch in sich. Zwar in ganz anderer Hinsicht als die im Disneyland, aber sowas findest du in D sonst nicht: die hat 2-3 Hügel mit hohem negativen G. Ich fand das Wahnsinn. Dagegen ist Holzachterbahn im Movieworld Pillepalle, obwohl die ja auch Spass macht.
 
Lastwoood

Lastwoood

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
Europapark ist besser! Wir sind auch laufend in beiden unterwegs, aber Disney ist halt schöner für die ganz kleinen! Aber das ist auch gechmackssache.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
dann bestätige ich auch mal Europapark. Da war ich in den letzten Jahren 3 mal. Aus meiner Sicht ist das in D mit Abstand der beste Park. Schon allein die optische Qualität ist perfekt: wie die Warteschlangen in die Szenerie integriert sind, ist der absolute Oberhammer. Da macht manchmal sogar das Anstehen Spass... ich denke da an die "Wilde Maus".

Und: jedes Fahrgeschäft ist auch noch super. In anderen Parks gibts zwar z.b. auch eine Raftingbahn, aber man langweilt sich zu Tode. Jedoch ist das im Europapark anders. Egal auf welche Art von Fahrgeschäft man geht... es ist garantiert nicht langweilig oder lustlos in Szene gesetzt. Viele Bahnen sind soger sehr innovativ (sage ich, ohne jemals in USA in nem Park gewesen zu sein).

Ich würde ja gerne mal in einem dieser Hotels übernachten. Aber das ist soooo teuer.... :smilewinkgrin:

Im Disneyland war ich auch und so eine Achterbahn mit Abschuss findet man in D meines Wissens vergeblich. Jedoch wäre mir die Anfahrt immer zu anstrengend. Man müsste schon ein längeres WE dafür investieren. Ich weiss übrigens noch, dass ich damals mit zu grossen Erwartungen ins Disney gegangen bin. Ich dachte wir bräuchten 2 volle Tage... einer hätte es dennoch getan. Soooo viel gibts da dann doch nicht. Im Europapark wird es mit einem Tag schon sehr knapp.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Der Europapark bei Freiburg an der A5 fand ich auch ganz gut; war jetzt 2 Mal dort und 2 Mal in Disneyland.
Im Europapark gibts mehr zu erleben für Achterbahnfreunde als in Eurodisney. :smilewinkgrin:

:biglaugh:
Wir waren jetzt ingesamt 6 mal im Disneyland davon 2 mal in Florida. Im Herbst waren wir im Europapark. Muss sagen es sind schon mehr tolle Fahrgeschäfte da. Es ist sehr professionell gemacht. Der Betreiber ist ja auch ein weltweit agierender Achterbahnhersteller und Konstrukteur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Disneyland Paris

Disneyland Paris - Ähnliche Themen

  • Excentric Gutachten 8,5x15 ET -28 Paris-Dakar Felge

    Excentric Gutachten 8,5x15 ET -28 Paris-Dakar Felge: Excentric Gutachten Paris-Dakar Felge 8,5x15 ET -28 für XJ Hochgeladen von: Paskal
  • Excentric Paris-Dakar 17" Gutachten für ZJ und XJ

    Excentric Paris-Dakar 17" Gutachten für ZJ und XJ: Excentric Paris-Dakar 17" Gutachten für ZJ und XJ Hochgeladen von: vinceGC
  • Excentric Sonderräder Paris Dakar

    Excentric Sonderräder Paris Dakar: Hallo an alle Jeep Fahrer!!   Ich suche nach Hilfe und hoffe es findet sich hier jemand.   Ich bin seid November 2018 Besitzer eines Jeep Wrangler...
  • [VIDEO] Luxembourg - Paris - Brüssel mit dem Airstream und Grand Cherokee

    [VIDEO] Luxembourg - Paris - Brüssel mit dem Airstream und Grand Cherokee: Nach einem kurzen Check der Wetterlage entschlossen wir uns kurz vor Ostern ohne Vorreservierung und fester Reiseroute Richtung Paris...
  • Felgen Paris-Dakar-Excentric ET-28 8.5JJx15

    Felgen Paris-Dakar-Excentric ET-28 8.5JJx15: Hallo Zusammen, ich hätte da gerne ein Problem gelöst !!!  Habe mir für meinen 1997er XJ Paris-Dakar-Excentric ET-28 8.5JJx15 Felgen angeschafft...
  • Ähnliche Themen

    Oben