BMWLampi
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Verständnisfrage
Ich möchte den Simmerring am hinteren Diff bei meinem Grand Cherokee 5.2 tauschen. Nach langer Such- und Leseaktion habe ich mir aus diversen Beiträgen folgendes zusammen gereimt.
Differential DANA 35
Zuerst schraube ich Räder, Bremsättel, Bremsscheiben usw ab. Dann schraube ich den Deckel vom Diff ab. Nun löse ich die vier Schrauben von den Lagern des Diff Körpers und entnehme diesen, nachdem ich die Steckachsen etwas raus gezogen habe. Dann Löse ich die Mutter vom Triebling, nehme den Yoke ab und ersetze den Simmerring. Nun baue ich den Triebling mit neuen Lagern, neuer Quetschhülse und einer neuen Mutter wieder rein. Die Mutter ziehe ich solange fest, bis der Triebling einen Reibmoment von 2-5 Nm hat. Dann baue ich den Körper wieder ein und verstelle ihn mittels Shims nach links oder rechts bis das Tragbild passt. Wenn ich die Shims wieder so einbaue wie sie waren müßte das Tragbild ja gleich passen. Falls die Shims nicht raus gehen baue ich mir einen Gehäusespreitzer. Habe ich das so richtig verstanden???
Fragen:
Die Einstellung des Tragbildes wird nur über den Körper gemacht ??? Oder gibt es für den Triebling auch Shims mit denen der weiter raus oder rein kommt?
Was muss ich sonst noch beachten, bzw was sollte man gleich mit erneuern?
2-5 Nm, also 2Nm ist gut und 5Nm ist auch gut ??? Oder sollte man versuchen auf 3,5Nm zu kommen?
MfG
Björn
Ich möchte den Simmerring am hinteren Diff bei meinem Grand Cherokee 5.2 tauschen. Nach langer Such- und Leseaktion habe ich mir aus diversen Beiträgen folgendes zusammen gereimt.
Differential DANA 35
Zuerst schraube ich Räder, Bremsättel, Bremsscheiben usw ab. Dann schraube ich den Deckel vom Diff ab. Nun löse ich die vier Schrauben von den Lagern des Diff Körpers und entnehme diesen, nachdem ich die Steckachsen etwas raus gezogen habe. Dann Löse ich die Mutter vom Triebling, nehme den Yoke ab und ersetze den Simmerring. Nun baue ich den Triebling mit neuen Lagern, neuer Quetschhülse und einer neuen Mutter wieder rein. Die Mutter ziehe ich solange fest, bis der Triebling einen Reibmoment von 2-5 Nm hat. Dann baue ich den Körper wieder ein und verstelle ihn mittels Shims nach links oder rechts bis das Tragbild passt. Wenn ich die Shims wieder so einbaue wie sie waren müßte das Tragbild ja gleich passen. Falls die Shims nicht raus gehen baue ich mir einen Gehäusespreitzer. Habe ich das so richtig verstanden???
Fragen:
Die Einstellung des Tragbildes wird nur über den Körper gemacht ??? Oder gibt es für den Triebling auch Shims mit denen der weiter raus oder rein kommt?
Was muss ich sonst noch beachten, bzw was sollte man gleich mit erneuern?
2-5 Nm, also 2Nm ist gut und 5Nm ist auch gut ??? Oder sollte man versuchen auf 3,5Nm zu kommen?
MfG
Björn