differential macht schlapp was tun?

Diskutiere differential macht schlapp was tun? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi brauche wieder hilfe differential macht schlapp geräusche an der hinterachse wen der gang drine ist und ich vom gas weg bin hört man ein reiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hi brauche wieder hilfe differential macht schlapp geräusche an der hinterachse wen der gang drine ist und ich vom gas weg bin hört man ein reiben wen ich leerlauf drin habe ist alles ruhig.hatte mal jemand das gleiche problem und was kann ich tun,was kostet die rep. für sowas und was sich lohnt..danke bis dann habe schon 200.000 kil.drauf ist das normal. für jede antwort bin ich dank bar.
 

XJoachim

Guest
Die Öle nehme ich an hast du schon mal gewechselt in den 200 tkm :eek:

Wenn ja kann es sein dass es das Trieblingslager (auch Halslager genannt) ist das da Geräusche macht.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Sag uns doch einfach erst mal was es für ein Auto ist! Nach Deinem Namen schätze ich TJ oder? Aber selbst dann sind nähere Angaben notwendig.

Hast schon mal Ölwechsel am Diff gemacht?

Ich würde das Diff mal aufmachen und reinschauen. Achte dabei auf Späne usw im Öl. Sollte etwas ungewöhnlich aussehen mach Bilder und stelle sie ein!

Können es evtl auch die Radlager sein oder kommt das Geräusch sicher aus dem Diff?

Gruß Peter
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
es hadelt sich um einen 2,5lit.bauj.97 tj wrangler , habe 200.000 klm. drauf und an den diff. nie öle gewechselt laut meiner werksatt braucht man das nicht .weilman mehr kaputt machen kann als was gutes keine ahnung wurde mier so gesagt.das geräusch ist vom diff. und nicht vom radlager bei leerlauf is alles ganz ruhig. und danke für eure hilfe.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
200.000 klm. drauf und an den diff. nie öle gewechselt laut meiner werksatt braucht man das nicht .weilman mehr kaputt machen kann als was gutes keine ahnung wurde mier so gesagt.
Herzlichen Glückwunsch!
Die haben Dir mächtig Scheisse erzählt und Du musst unter Garantie das Diff neu lagern lassen.
Der Ölwechsel ist sogar von Chrysler vorgeschrieben. Ich glaub alle 12000 oder 24000 Meilen oder so...
Am Besten nicht in der Werkstatt die Dir den Müll erzählt hat, sonst geht vielleicht noch mehr kaputt...

Grundregel Nummer eins für alle Autos:
Wo Öl drin ist muss dass auch gewechselt werden!

Reparatur kostet ca 450 Euro in ner guten Werkstatt.
Jede Werkstatt die deutlich mehr dafür aufruft will Dich entweder bescheissen oder hat keine Ahnung auf was sie sich da einlässt.
Sag uns woher Du kommst und man kann Dir evtl ne Werkstatt empfehlen.
Ist aber auch kein Hexenwerk die Hinterachse selber neu zu lagern.

Noch was, kann sein dass Du 100km fahren musst für ne richtige Werkstatt.
Das ist dann aber kein rausgeschmissenes Geld sondern eine sehr sinnvolle Investition.
Die meisten Schrauber um die Ecke werden dass nicht können.
Achja, und jeder der Dirsagt man braucht mehr als 4 Stunden für die Reparatur will Dich auch bescheissen.
Ein Diff an der Hinterachse ist normalerweise in 2-3 Stunden erledigt.
Sogar wenn mans selber macht.

Gruß,
Ivo
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
danke jungs für guten rat bin aus taunusstein 65232 habe wirklich keine gute werkstadt und fersuche es immer rechts und links halt .und chrysler ist halt teuer .muss sehen wie ich jetzt weiter komme kann ich noch so fahren oder bleibt er stehn ? weil er ist laut. DANKEEEE..UND GUTE FAHRT.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ähhmm zum thema Werkstatt! Ich habe ja auch gerade eine kaputte Achse und da lasse ich nur jemand mit Ahnung ran! Dafür fahre ich einfach etwa 350km und das gerne

Gruß Peter
 

XJoachim

Guest
danke jungs für guten rat bin aus taunusstein 65232 habe wirklich keine gute werkstadt und fersuche es immer rechts und links halt .und chrysler ist halt teuer .muss sehen wie ich jetzt weiter komme kann ich noch so fahren oder bleibt er stehn ? weil er ist laut. DANKEEEE..UND GUTE FAHRT.
Taunusstein? Nicht weit von dir - Klimaprofi, ist auch hier im Forum, auch zu finden unter http://www.klimamobil.de
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@jeep97tj:

Klimaprofi kann ich Dir aus eigener guter Erfahrung wärmstens empfehlen.
Forumsmitglied, selbständiger KFZ-Meister mit eigener Werkstatt und vielen Jahren Jeeperfahrung.


Gruß
Hans
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
habe 200.000 klm. drauf und an den diff. nie öle gewechselt laut meiner werksatt braucht man das nicht .weilman mehr kaputt machen kann als was gutes keine ahnung wurde mier so gesagt.
Hi!

Nein, wie kann man nur so 'nen Mist verzapfen wie DIE Werkstatt!?!??!? bier :p :banghead:

...zudem scheinen die sogar noch zu blöd bzw. zu faul zu sein, dem Kunden neues Öl reinzukippen und vieleicht noch ein paar Euro daran zu verdienen... :wacko:

Gruss,
SteveR
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Nein, wie kann man nur so 'nen Mist verzapfen wie DIE Werkstatt!?!??!? bier :p :banghead:
...zudem scheinen die sogar noch zu blöd bzw. zu faul zu sein, dem Kunden neues Öl reinzukippen und vieleicht noch ein paar Euro daran zu verdienen...
... unwissend, faul ... vielleicht wird die Werkstatt nur zum Zeitvertreib aufgesperrt ... oder zur 'großen' Abzocke ... .



=> Fahr zum Wolfram [Klimaprofi] :wacko:
 
FRosenow

FRosenow

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Berlin
Mahlzeit Leute,
fahre nun nicht gerade einenTJ, aber was mich etwas stutzig macht an dem Problem ist:
- Geräusch tritt nur auf, wenn der Gang drin ist und die Antriebskraft wirkt
- Geräusch ist nicht da, wenn der Wagen im Leerlauf rollt (so habe ich das verstanden).
Heisst also, ohne Antrieb kein Geräusch und da meiner Meinung nach das Diff zu doof ist zu unterscheiden wer es antreibt, die Schwerkraft bzw. Trägheit oder doch der Motor, würde ich die Ursache nicht unbedingt beim Diff suchen. Sondern eher würde ich mich vom Motor weg nach hinten durcharbeiten um die Ursache zu finden. Kupplung, Ausrücklager, Getriebe, Verteilergetriebe, Kardanwellen,... -->
Die Karosserie funktioniert als Resonanzkörper super und kann manchmal fehlleiten.
ANSONSTEN GEBE ICH ALLEN ANDEREN RECHT, DAS A UND O BEIM JEEP SIND DIE ÖLWECHSEL!!!!! ER WIRD ES DIR DANKEN!!!!

Grüsse aus Berlin Fred

GC ZJ 95 4.0
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Trieblingslager sind IMMER Lastabhängig im Geräusch, das innere möhrt beim Gas geben das äussere im Schiebebetrieb.

Wo Problem wo?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
egal wie, wir haben alle keine kristallkugeln, also mach ein date mit wolfram und lass den mal hören, dann kann er sicherlich mehr dazu sagen
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
jungs danke für die hilfe ich werde ein termin mit wolfram machen und hoffe das nichts schlimmes ist .und melde mich nochmal wen alles wieder ok ist, bis dann danke...
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
JUNGS SUPER SERVICE WOLFRAM ARE THE BEST. MEIN JEEP IST WIEDER GESUND DANK KLIMAPROFI WOLFRAM, SUPER SERVICE ,BERATUNG ALLES SUPER GELAUFEN HABE LANGE EINE GUTE WERKSTADT GESUCHT UND GEFUNDEN DANKEEEEEEEEEEE.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Aber jetzt immer schön ölwechel machen :rolleyes:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Gotti, vielleicht meint er nur die Korblager - evtl. mit T/L oder so.
Als meine HA überholt wurde (übrigens eine hervorragende Arbeit eines Forumsmitgliedes),
haben wir den ganzen Tag gebraucht - OK, mit Weg zur Besorgung von etwas
Nachschub. Aber die reine Schraubzeit war weit länger als 4h.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

differential macht schlapp was tun?

differential macht schlapp was tun? - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Differential macht geräusche!???

    Differential macht geräusche!???: Hallo mein Differential macht manchmal so n komisches geräusch wenn ich um die 60oder80 fahre und denn relativ untertourig fahre sprich 1100...
  • Hilfe, mein Differential macht mich irre!

    Hilfe, mein Differential macht mich irre!: Hallo Leute, wie die Überschrift schon sagt, geht mir das Differential der Hinterachse mächtig auf die Drähte, weil ich bald...
  • Differential erneuern. Wer macht sowas?

    Differential erneuern. Wer macht sowas?: Hallöchen, das Differenzial an meinem Jeep macht Geräusche ;) . Es ist ein Rauschen mit ein bischen Klackern, würde ich sagen. Es ist den...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Differential macht geräusche!???

      Differential macht geräusche!???: Hallo mein Differential macht manchmal so n komisches geräusch wenn ich um die 60oder80 fahre und denn relativ untertourig fahre sprich 1100...
    • Hilfe, mein Differential macht mich irre!

      Hilfe, mein Differential macht mich irre!: Hallo Leute, wie die Überschrift schon sagt, geht mir das Differential der Hinterachse mächtig auf die Drähte, weil ich bald...
    • Differential erneuern. Wer macht sowas?

      Differential erneuern. Wer macht sowas?: Hallöchen, das Differenzial an meinem Jeep macht Geräusche ;) . Es ist ein Rauschen mit ein bischen Klackern, würde ich sagen. Es ist den...
    Oben