Differential macht geräusche!???

Diskutiere Differential macht geräusche!??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo mein Differential macht manchmal so n komisches geräusch wenn ich um die 60oder80 fahre und denn relativ untertourig fahre sprich 1100...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Falkensee
Hallo mein Differential macht manchmal so n komisches geräusch wenn ich um die 60oder80 fahre und denn relativ untertourig fahre sprich 1100 umdreheungen ca.
Ich hatte den Wagen schon 2 Wochen bei Chrysler abgegeben und die meinten zu mir das Sie nix gehört haben und somit auch nicht wissen wo Sie anfangen sollen zu suchen :angryfire:
Kann mir da jemand weiter helfen ? :frust:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Könnte auch von der Hinteren Kardan welle kommen, ist die in Ordnung?

Beschreib mal das geräusch!

Bei gleichbleibender geschwindigkeit!

Unter Last!

Bei schubbetrieb!

Und welches BJ.

Richtiges Öl drin mit FM ?
 

XJFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Falkensee
Ja also ist nur eine vermutung das es das Differential ist aber könnte auch von der Kardanwelle sein, ich denke / hoffe das Sie in Ordung ist aber bin mir nichr 100% sicher!

Das geräusch ist so n klackern tock tock tock tock aber ziemlich dumfes geräusch!

"nur" bei gleischer geschwindigkeit und ganz wichtig untertourig nicht wenn ich beschleunige!

EZ.01/1992 ob wirkliches das richtige Öl drin ist und mit FM keine ahnung aber es ist ja neu das Geräsch...
 

Landei

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
das Diff macht nicht "klock klock" wenns hin geht, wird ein Kreuzgelenk der Kardanwelle sein

Diff macht eher ein "mahlendes" Geräusch
 

XJFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Falkensee
Danke schon mal an alle!
Werde mal die Kreuzgelenke nachschuaen! ;)
Und hoffe das es das dann auch ist
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.264
Danke
1.217
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Wenn es die KG´s sind na klar neu machen.

Wenn es doch ausm Diff kommt würd ich mit nem vernünftigen Ölwechsel incl. FM anfangen und dann erst mal schauen ob die Geräusche immer noch da sind.

Gruß

Frank
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.655
Danke
1.756
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde die Suche vielleicht um die Richtung "Abgasanlage" erweitern wollen.....
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
98
Klockern kann beim Jeep viel. :rofl:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
98
Wandlerschrauben klockern undlassen sich vom Fahrersitz nicht Vorn oder Hinten zuordnen.
Der Auspuff kann auch an die Getriebebrücke anglockern.
Ein defektes Kreuzgelenk brummt eher. Ein innen vergammeltes Kreuzgelenk klopft.

Mach doch mal ein Video mit Sound vom klockern.

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differential macht geräusche!???

Differential macht geräusche!??? - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel hinten gemacht - Jetzt habe ich Vibrationen im Fahrzeug

    Differentialölwechsel hinten gemacht - Jetzt habe ich Vibrationen im Fahrzeug: Sali zäme Ich habe heute mein diff öl hinten gewechselt, da ist ne rechte schlammbrühe rausgekommen :-). Aber jetzt hab ich auf einmal...
  • Differentialsperren bei 2Hi nutzen - wer hat den Umbau gemacht?

    Differentialsperren bei 2Hi nutzen - wer hat den Umbau gemacht?: Hallo JKler   Wer von euch hat sich daran gemacht, diesen Mod durchzuführen? Meine Frage hierzu wäre, ob dann das ESP noch anbleibt oder auch aus...
  • Hilfe, mein Differential macht mich irre!

    Hilfe, mein Differential macht mich irre!: Hallo Leute, wie die Überschrift schon sagt, geht mir das Differential der Hinterachse mächtig auf die Drähte, weil ich bald...
  • Differentialgetriebe macht geräusche...

    Differentialgetriebe macht geräusche...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Diff es gibt so schabende/schleifende Geräusche von sich--- Radlager sind es nicht... was genau...
  • Differential erneuern. Wer macht sowas?

    Differential erneuern. Wer macht sowas?: Hallöchen, das Differenzial an meinem Jeep macht Geräusche ;) . Es ist ein Rauschen mit ein bischen Klackern, würde ich sagen. Es ist den...
  • Ähnliche Themen

    Oben