Diesel spuckt beim fahren

Diskutiere Diesel spuckt beim fahren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute, gestern nach dem Schlammbad hab ich ihn noch abgewaschen und die restlichen 30Sekunden der Waschbox im Motorraum ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj800

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Hi Leute,
gestern nach dem Schlammbad hab ich ihn noch abgewaschen und die restlichen 30Sekunden der Waschbox im Motorraum ein wenig gewaschen.Danach fuhr er tadellos etwa 20km Landstraße.Auf einmal fing er an zu spucken und kein Gas mehr anzunehmen.Beim Gasgeben schüttelte er sich.Bin dann etwa 10km bis zur nächsten Tanke gestottert und schaute mal unter die Haube.Es leuchtete auch keine Warnlampe im Cockpit.Im Stand lief er dann ruhig,stotterte nur kurz nach Ankunft ein paar Male,war dann aber weg.Hab keinen abgegangenen Stecker oder so gesehen.Bin dann noch 5km nach Hause und hab ihn auch mal etwas getreten,aber er lief wie immer.Heute hab ich mir auf Verdacht mal nen Dieselfilter bestellt,wär eh bald dran.Ich denk mal,an der Motorwäsche kanns nicht gelegen haben,erstens war er warm und danach fuhr er ja auch noch.Wenns mit dem Dieselfilter nix bringt,kommt der Fehlerspeicher dran.Hat wer noch ne Idee,was es sein könnte?
 

xj800

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
werd ich dann machen,hoffentlich krieg ich hier irgendwo Kotaktspray.Aber meinst Du,daß es von der Wäsche kommt und erst so viel später muckt?Motor war wie gesagt warm und der Motor war eigentlich schon wieder trocken,als ich die Haube zugemacht hab.
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
jo, das hatte ich auch schon nach einer motorwäsche.stecker ausgeblasen und schon wars weg.
 

xj800

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
War wohl wirklich bloß Wasser von der Wäsche.Gestern mit gefahren und lief wieder ganz normal. :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diesel spuckt beim fahren

Diesel spuckt beim fahren - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben