diesel oder 5,7l hemi

Diskutiere diesel oder 5,7l hemi im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Werde mir einen 2011 Grandy kaufen. Bin mir sehr unschlüssig ob diesel oder doch denn 5,7l. Kösten sind mir egal, geht mir mehr um den spaß beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
13
Danke
0
Werde mir einen 2011 Grandy kaufen.
Bin mir sehr unschlüssig ob diesel oder doch denn 5,7l.
Kösten sind mir egal, geht mir mehr um den spaß beim fahren.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Wären beide beim Händler, wobei der Benziner deutlich günstiger ist.
Danke für eure Tipps im voraus
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Wenn die Kosten keine Rolle spielen, dann würde ich nen SRT8 nehmen [emoji1]
 

andi78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
13
Danke
0
Auf den Komfort und Geländetauglichkeit kann ich leider, besser gesagt möchte ich  nicht verzichten
 
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Wenn Kosten zweitrangig sind, der SRT8 aufgrund der Geländetauglichkeit nicht in Frage kommt würde ich auf den Bauch hören!
Also den Hemi!

Viel Spaß bei entscheiden und kaufen ;-))
Uwe
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
was willst du hören bzw. lesen.....genau das solltest du dir kaufen!
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Raufbold schrieb:
Fahrspass ist doch subjektiv. Wenn beide beim Händler sind, was würde sich da wohl anbieten?
.......zwei Probefahrten.......... :wave:
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
also den diesel werden die wenigsten unter dem aspekt fahrspass fahren.
das sollte die frage beantworten.
oder beide probefahren.
dann ist die antwort auch klar.
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Kann ich nicht bestätigen. Beim Diesel mit hohem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen kommt bei mir schon Spaß auf.....
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
..ich hab auch Spaß mit meinem Diesel, freu mich immer noch täglich wenn ich einsteige und losfahre, ich finde er schiebt schon ganz gut wenn man mal richtig Gas gibt. Natürlich ist es kein SRT, aber der Granny ist so oder so einfach ein cooles Auto ( finde ich jedenfalls).
Zusätzlich freu ich mich auch wenn nach dem volltanken eine Reichweite von 1000 km angezeigt wird.
Da hat wohl jeder seine eigenen Anschauungen bezüglich Spaß mit dem Granny.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
In nen Jeep gehört ein V8, Mami's Pampersbomber darf auch Diesel sein :thefinger_red:
Das ist natürlich total subjektiv. Bin den 2014er GC als Diesel probegefahren. Ja, er bewegt sich auch, aber richtig Spaß kam da nicht auf....
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Wie gesagt ist es immer aus dem Blickwinkel des Betrachters zu sehen......[emoji1]
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Na, wenn es nur um Fahrspaß geht, bin ich mir sicher, dass Du mit dem V8 die bessere Wahl treffen würdest.
 
Letztlich kommt es aber auf den Einsatzzweck an. Da ich meinen viel bewegen muss (Aussendienst), fiel die Entscheidung zu Gunsten des Diesel. 800km Reichweite auch mit schwererem Gasfuß sind da keine Utopie - das schaffst Du mit nem V8 wenn überhaupt nur mittels Anpusten des Gaspedals... :D
 
Aber die wichtigste Entscheidung ist ja schon getroffen. Es wird ein Jeep GC. Von da aus viel Spaß bei der Qual der Wahl. ;)
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

diesel oder 5,7l hemi

diesel oder 5,7l hemi - Ähnliche Themen

  • Diesel Tacho im Hemi

    Diesel Tacho im Hemi: Hey ich habe mir nun wieder einen Jeep gekauft, diesmal einen 5,7L Hemi im Grand Cherokee WH. Da das Fahrzeug ein US Model mit MPH Tacho ist frage...
  • GC Luftfilterkasten Unterschied Hemi SRT Diesel

    GC Luftfilterkasten Unterschied Hemi SRT Diesel: Hallo Zusammen,   ich habe mal wieder eine Frage an die Teilespezialisten.   Gibt es beim Granny/Commander unterschiede in den Luftfilterkästen?  ...
  • Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?

    Suche den richtigen GC, Diesel oder HEMI?: Hallo,   bin gerade auf der Suche nach dem richtige Grand Cherokee. Zur Auswahl steht der 3l-Diesel oder der 5,7l HEMI, beide als Overland.   Wenn...
  • Kann man die Fahrleistung vom 5,7l hemi und einem 3 l Diesel gleichstellen ?

    Kann man die Fahrleistung vom 5,7l hemi und einem 3 l Diesel gleichstellen ?: Ist von der Fahrleistung her, ein großer unterschied zwischen einen 5,7 l hemi und einen 3 l Diesel?
  • Erkennt man von außen den WKII Hemi zum Diesel?

    Erkennt man von außen den WKII Hemi zum Diesel?: Hallo, nur aus Neugierde, heute fuhr ein WKII ohne Typenbezeichnung am Heck vor mir. Kann man den Hemi am Auspuff erkennen (evtl rundere oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben