Der neue hat ein paar Fragen

Diskutiere Der neue hat ein paar Fragen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir nach langen überlegen endlich meinen Traum erfüllen und mir einen CJ kaufen. Nur leider bin ich bei den KFZ Steuern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerNeue

Guest
Hallo zusammen,
ich möchte mir nach langen überlegen endlich meinen Traum erfüllen und mir einen CJ kaufen.
Nur leider bin ich bei den KFZ Steuern echt am grübeln. Ich habe hier im Forum schon viel gelesen, und ich weiß das die Fragen nach den Steuern euch bestimmt schon lange nerven, aber ich muß das jetzt echt mal genau wissen.
Was kostet denn nun ein 4,2 liter CJ an Steuern im Jahr?
Ich habe da was von ca 15 Euro pro 100ccm gelesen !!
Ist das jetzt ohne Kat oder wird das dann weniger? Weil wenn ich das mal hochrechne sind das im Jahr dann ja 630 Euro!!
LKW Steuer kann man jawohl vergessen,oder? Weil bei vielen Inseraten bei z.B Mobile steht MIT LKW Zulassung!
Gibt es nicht auch einen cJ mit 2,5 Liter Maschine? Die ist zwar viel schwächer aber bei mir als Flachländer würde das auch ausreichen.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch so einen rumstehen und möchte ihn verkaufen?
Ich weiß,Fragen über Fragen. Aber über ein paar klärende Antworten würde ich mich echt freuen und vielleicht ein anderer Neuling ja auch.
Gruß
Michael
 

McFly

Guest
Hi,

ein 4.2er mit KAT kostet 42 x 15,13 EUR => 635 EUR

Ohne KAT kostet er 42 x 25,36 EUR => 1065 EUR

Den KAT im 4.2er gab es serienmäßig ab Modelljahr 1984. Allerdings ist er längst nicht bei jedem auch eingetragen - also ganz wichtig: vor dem Kauf unbedingt in die Papiere sehen. Es gibt genug 84-86er 4.2er die den vollen Steuersatz bezahlen...

Eine Feinstaubplakette gibt es bei den KAT Fahrzeugen mit Schlüsselnummer 01.
Es gibt aber auch welche mit der 03 - die bekommen KEINE Plakette. Die sind zwar technisch identisch - aber so ist es halt.

LKW-Zulassung ist fast nicht mehr möglich - und selbst wenn, ein heißes Eisen. Such' mal im Forum - wurde gerade letztens wieder diskutiert.

Falls die Frage noch kommen sollte: es gibt keine Möglichkeit den 4.2er auf Euro2/D3 aufzurüsten.

EDIT: hier eine Steuertabelle zum selbst nachrechnen: http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html

:upset:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der neue hat ein paar Fragen

Der neue hat ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

    Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen: Moin Jeeper, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)! Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen...
  • Neu und schon ein paar Fragen...............

    Neu und schon ein paar Fragen...............: Hallo an alle,   wie es in der Headline schon steht bin ich neu hier, da ich mir vor kurzem einen 91er XJ 4.0 HO zugelegt habe. Die Basis ist gut...
  • Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen

    Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen: Hallo Jeep Forum,   ich bin seit 12.12. stolzer Besitzer eines GC SRT 2015 in weiß, ein "original deutsches" US Car. Es ist nicht mein 1. US Car...
  • Ein neuer mit paar Fragen

    Ein neuer mit paar Fragen: Grüßt euch,  ich habe den Sprung gewagt und habe mir einen JK gekauft und hoffe ich habe viel spaß damit. Da ich gerne bastle, würde ich direkt...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

      Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen: Moin Jeeper, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)! Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen...
    • Neu und schon ein paar Fragen...............

      Neu und schon ein paar Fragen...............: Hallo an alle,   wie es in der Headline schon steht bin ich neu hier, da ich mir vor kurzem einen 91er XJ 4.0 HO zugelegt habe. Die Basis ist gut...
    • Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen

      Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen: Hallo Jeep Forum,   ich bin seit 12.12. stolzer Besitzer eines GC SRT 2015 in weiß, ein "original deutsches" US Car. Es ist nicht mein 1. US Car...
    • Ein neuer mit paar Fragen

      Ein neuer mit paar Fragen: Grüßt euch,  ich habe den Sprung gewagt und habe mir einen JK gekauft und hoffe ich habe viel spaß damit. Da ich gerne bastle, würde ich direkt...
    Oben