Der Neue hat da ein paar Fragen,...

Diskutiere Der Neue hat da ein paar Fragen,... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, bin neu hier, komme aus München und nach 6 Mercedes ML und einem Mercedes GL, war mir nun mal wieder nach einem richtigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Hallo Gemeinde,

bin neu hier, komme aus München und nach 6 Mercedes ML und einem Mercedes GL, war mir nun mal wieder nach einem richtigen Offroader :)
Ich habe mir einen Unlimited Rubicon bestellt, und dieser soll ende Juni in folgender Ausstattung geliefert werden.

Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8 CRD KW 130/177 PS, 5-Stufen-Automatik, in der
Farbe Stone White, Lederausstattung Dark Slate Gray/Medium Slate Gray inkl. Türtafeln und
Sitzheizung vorn , Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags, Antriebsschlupfregelung
(ASR), elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit elektronischem Überrollschutzsystem,
Antiblockiersystem (ABS), Dual-Top Paket Rubicon: Hard-Top und Soft-Top, Klimaanlage,
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, elektrische Fensterheber vorn und hinten,
Rock-Trac-Allradsystem: Zuschaltbarer Allradantrieb mit 4:1 Geländeuntersetzung, zwei
sperrbaren Achs-Differenzialen und elektronisch entkoppelbarem Frontstabilisator,
Lederlenkradhöhenverstellung, Anzeige für Außentemperatur und Kompass, Tempomat,
Audiosystem mit Radio, CD-/DVD-Laufwerk und 6 Lautsprechern, MP-3-fähig, Infinity
Lautsprechersystem mit Subwoofer, Dieselpartikelfilter, Nebelscheinwerfer, elektronische
Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, RR-Frontstoßstange in Black mit
Windenoption, RR-Heckstoßstange, 2-Zoll Höherlegung, Bereifung 285/70 R17 auf Alu-Felgen
(Black), Anhängvorrichtung abnehmbar E-Satz 13Polig, Leder-Schutzcover für Motorhaube
und Kühlergrill.

Nun liest man immer wieder das es Probleme mit den Turbo-Schläuchen kommen kann. Lt. meinem :wave: sei dieses Problem bei den 2010er behoben. Stimmt das??? Was kann man vorsorglich dagegen tun??
Auch habe ich gelesen das der Stecker am Getriebe immer wieder zu Pannen geführt haben soll. Was ist da dran???

Was gibts sonst noch zu wissen / beachten ????

Bin für alle Infos dankbar. Mein letzter Wrangler ists nun doch schon 15 Jahre her :)

LG
aus München,
Markus
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Markus und :wave: im Forum !

Im Grunde solltest Du Dir nicht all zu viele "Gedanken" machen - der aktuelle JK ist in der Summe seiner Eigenschaften schon ein recht veritables Wägelchen ... :jester:

Beim Turboschlauch gibt es keine gültige Anweisung was man machen kann oder nicht - in meinem Fall liegt in der Zarges-Box im Kofferraum ein neuer Satz griffbereit und seit neustem auch ein Satz HD-Schlauchschellen falls es mal nur die Schellen "zerbröseln" sollte - nach Murphys Gesetz sollte dann nicht mehr schiefgehen ...

Außerdem habe ich da so ein Bauchgefühl, dass die "Turboschlauchdefektserie" überwiegend bei "gechipten" JK`s auftritt - bin aber nicht 100% sicher ...

Das mit dem Stecker habe ich bisher "nur" einmal in der Off Road gelesen - hier im Forum noch nicht - es sei denn ich habe was verpasst ... :jester:

Ansonsten viel Spaß beim Warten ...

Grüße

Grammatis ;)
 

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Merci für die Antwort.

Wie lange braucht man denn um das Hardtop abzubauen???
Ist das Teil recht schwer, oder kann man es zu 2. locker abheben??

LG
 

kubbu

Gelöscht
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
hallo,

anheben zu zweit ist ok, aber zu zweit damit in keller oder kleine räume wird schwer. ich denke mal gefühlte 20-25 kg

mein freundlicher hat mir beim ersten mal abbau hard/ aufbau soft geholfen, ein mitarbeiter wurde dann abgestellt um es mir zu zeigen. ( service von denen)

er hat ca 45 minuten gebraucht, wobei aber auch viel erklärung seinerseits dabei war.
 

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Hm, schwer ists ja ned wirklich, aber wohl eher unhandlich.
Beim 4 Türer sind das 3 Teile, wenn ich nicht irre?????
Vorn, links-rechts, und das komplette Heck????
Wird wohl direkt in der Garage stehen bleiben.
Kann man das Teil ohne Halter aufrecht an die Wand stellen???
 

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Hm, mit Hängen is da nix, dann muss das Auto ja draussen bleiben ;-)
Auf der Kante würde ja nix machen, wenn ich da ne Decke oder so unterlege. Oder meinst das es das Dach dann etwas verdrückt??
Gibts da evtl Halter, bzw. Ständer im Zubehör???
 

Border

Gelöscht
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Hi

ich denke auch hängen wäre die beste Lösung (meins hängt ja nun endlich) aber unterschätze nicht das Gewicht ich bin der Meinung mal was von 96lbs gelesen zu haben gefühlt war es jedenfalls echt schwer.
Bei wenig Platz schon mal überlegt rückwärts in die Garage zu fahren Dach aufhängen und dann vorwärts drunter fahren?

Ständer gibt es auch:
http://www.quadratec.com/categories/jeep_hardtops/

aber ob das Einfach zu händeln ist und Platz spart????

Gruß
Axel
 

ZaphodBee

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
81
Danke
1
Standort
MUC
Huhu Leute...bin zwar aus der TJ-Fraktion, aber für Eure Jeeps gibts doch bestimmt auch diese noblen Hardtop-Carts? evt kann man sowas auch selber bauen....quasi aus Kantrohren eine Rollwägelchen auf dem das HT stehend gelagert werden kann....die Luxusversion hat sogar Halter für die Stahltüren (TJ) dran...

:)
 

mabaxc90

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Dorsten, NRW
Hallo TTTaucher,

mein Hardtop Unlimited steht auch im Carport, hatte auch Bedenken es einfach hinzustellen, habs dann aber doch versucht.
Steht bei mir senkrecht mit der Heckklappe nach oben, natürlich weiche Matte untergelegt.
Man sollte besonders beim Aufstellen aufpassen, dass man nicht über die doch recht filigranen vorderen Ecken kanntet, brechen bestimmt schnell ab.
Habe es extra fast senkrecht gestellt um die seitlich wirkenden Kräfte zu minimieren. Dabei natürlich den "Umfallschutz" nicht vergessen.
Habe das Dach seit zwei Sommern so gelagert, hat sich nichts verzogen.

Gruß Markus
 

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Danke für die Infos,

werd versuchen es zu hängen, aber da wirds einfach a bissl eng in der Garage.
Zur Not stell ichs hin. So a Wägelchen, na i weiß ja ned, mal schaun.

Nochmals vielen Dank für Eure Tips und Erfahrungen.

Ich warte aufs Auto wie ein Kind auf den Nikolaus :p mitte / ende Juni is soweit !!!!
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Ich habe mein Hardtop (2-türer) am letzten Samstag das erste Mal abgebaut und gegen ein Softtop (Bestop Trektop) getauscht. Da ich nicht genau wusste, wie schwer das Teil ist und nur meine Frau zur Verfügung stand :jump: , habe ich sicherheitshalber noch 2 freundliche Nachbarn dazugeholt :D ...Gott sei Dank!!!...Das Teil ist meiner Meinung nach nicht leicht :D ...vor allen Dingen im hinteren Bereich wegen den Glasscheiben...4 Mann - 4 Ecken...das ging prima! :p ...und schnell ging's auch!...Eben die 6 Schrauben los runter damit...das war (beim 2-türer) in 15 Minuten passiert! :jump:

Wohin mit dem Harttop...weiß nicht? :devil: ...bei mir steht's auch in der Garage :devil: ...Der Jeep passt da demnächst eh nicht mehr rein...wegen neuem FW und 35ern...da muss nächstes Jahr erstmal die Garage umgebaut werden... :p

Tja, der Jeepvirus ist an allem Schuld! :jump:

Gruß Jens
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Zum Abbauen haben wir das "vier Ecken - vier Mann" Prinzip angewandt - das komplizierteste war zu kapieren, wie die Gewindeeinsätze leicht und zerstörungsfrei ausgebaut werden können (einfach draufdrücken von oben).

Gelagert habe ich das unterm Schleppdach auf dem Bauernhof ;-) - einfach auf Europalette (Auf dem Kopf) abgelegt, Folie drum und fertig. Nur das Fenster musste ich festbinden, sonst klappt die Heckklappe immer auf...

Wie man das Teil in einem normalen Haushalt lagern soll ist mir echt ein Rätsel - hat nicht wirklich das Format, das man mal eben im Hobbykeller abstellen kann.

Bei der Gelegenheit: Was habt Ihr mit dem Anschlußkabel von der Heckscheibe gemacht - einfach mit Kabelbinder festgebunden?

Viele Grüße,

Jens
 

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Moin Markus,
gratulation zum Neuen. :devil:
moose
Moose,

bist Du im falschen Forum gelandet????? Ich dachte Du trinkst nicht!!!! :devil:
Danke, ich zähle die Tage. Schlimm, wie ein kleines Kind :)
Komm mich die Tage doch mal besuchen, sauf mein Kaffee weg, und stell Deinen Dicken vor die Tür, dann kann ich wenigstens meine Augen befriedigen. :p

LG
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Bei der Gelegenheit: Was habt Ihr mit dem Anschlußkabel von der Heckscheibe gemacht - einfach mit Kabelbinder festgebunden?
...in den Schlauch von der Scheibenwaschanlage habe ich einen Holzdübel reingesteckt, falls man doch mal aus Versehen spritzt :p und dann habe ich Kabel/Schlauch einfach seitlich unter den Teppich gestopft...Passt! :devil: und sieht man nicht mehr! :devil:

Gruß Jens
 
coolmoose

coolmoose

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Markt Schwaben
Moose,

bist Du im falschen Forum gelandet????? Ich dachte Du trinkst nicht!!!! :jump:
Danke, ich zähle die Tage. Schlimm, wie ein kleines Kind :)
Komm mich die Tage doch mal besuchen, sauf mein Kaffee weg, und stell Deinen Dicken vor die Tür, dann kann ich wenigstens meine Augen befriedigen. :devil:

LG

Moin Markus,
ne das Forum ist schon richtig,
und die Jungs haben Plan hier,
nur stellen sich mir die meisten Fragen hier nicht, und zu den Anderen weiß ich keine Antwort, :jump:
Ich kann Dich gut verstehen,
auf meinen, habe ich 6 Monate gewartet, keiner wusste wo er steckt, wann er kommt, usw. :jump:
ich bin fast poröööös geworden :p

Tass-Kaff - guter Plan ---- stell mal noch ne 2. Tasse extra hin, ich komme mit Plesier :p
m. :devil:

 

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Komm nur, komm nur, Kaf steht bereit!!!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
...in den Schlauch von der Scheibenwaschanlage habe ich einen Holzdübel reingesteckt, falls man doch mal aus Versehen spritzt :p und dann habe ich Kabel/Schlauch einfach seitlich unter den Teppich gestopft...Passt! :devil: und sieht man nicht mehr! :devil:

Gruß Jens
War bei dir kein Schnellverschluss drin? Im 2010-er hast du dort einen Schnellverschluss. Die Seiten drücken und abziehen, fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Neue hat da ein paar Fragen,...

Der Neue hat da ein paar Fragen,... - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

    Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen: Moin Jeeper, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)! Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen...
  • Neu und schon ein paar Fragen...............

    Neu und schon ein paar Fragen...............: Hallo an alle,   wie es in der Headline schon steht bin ich neu hier, da ich mir vor kurzem einen 91er XJ 4.0 HO zugelegt habe. Die Basis ist gut...
  • Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen

    Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen: Hallo Jeep Forum,   ich bin seit 12.12. stolzer Besitzer eines GC SRT 2015 in weiß, ein "original deutsches" US Car. Es ist nicht mein 1. US Car...
  • Ein neuer mit paar Fragen

    Ein neuer mit paar Fragen: Grüßt euch,  ich habe den Sprung gewagt und habe mir einen JK gekauft und hoffe ich habe viel spaß damit. Da ich gerne bastle, würde ich direkt...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

      Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen: Moin Jeeper, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)! Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen...
    • Neu und schon ein paar Fragen...............

      Neu und schon ein paar Fragen...............: Hallo an alle,   wie es in der Headline schon steht bin ich neu hier, da ich mir vor kurzem einen 91er XJ 4.0 HO zugelegt habe. Die Basis ist gut...
    • Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen

      Neuer SRT Fahrer mit ein paar Fragen: Hallo Jeep Forum,   ich bin seit 12.12. stolzer Besitzer eines GC SRT 2015 in weiß, ein "original deutsches" US Car. Es ist nicht mein 1. US Car...
    • Ein neuer mit paar Fragen

      Ein neuer mit paar Fragen: Grüßt euch,  ich habe den Sprung gewagt und habe mir einen JK gekauft und hoffe ich habe viel spaß damit. Da ich gerne bastle, würde ich direkt...
    Oben