Der neue BFG MT KM2. Wer hat diesen Reifen?

Diskutiere Der neue BFG MT KM2. Wer hat diesen Reifen? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi all diese Größen sind hinterm Teich zu bekommen. Preise variieren teilweise um mehr als 50 % MFG aus GE BFGoodrich Mud-Terrain T/A KM2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi all diese Größen sind hinterm Teich zu bekommen. Preise variieren teilweise um mehr als 50 %

MFG aus GE


BFGoodrich Mud-Terrain T/A KM2
235/75R15
30X9.5R15
31X10.5R15
325/60R15
33X10.5R15
33X12.5R15
35X12.5R15
225/75R16
235/70R16
235/85R16
245/75R16
255/70R16
265/75R16
285/75R16
305/70R16
315/75R16
245/70R17
245/75R17
265/70R17
285/70R17
305/65R17
35X12.5R17
37X12.5R17
38X14.5R17
305/60R18
35X12.5R18
37X12.5R18
305/55R20
325/60R20
37X12.5R20
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Bin nach 3 Wochen auch wieder hier im Forum.... und was seh ich?
4x4 garage verkauft den BFG KM2 :D
 
Exilim

Exilim

Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
Leider nur 10,5x15 und nicht wie ich ihn haben will... ;)

Aber das Konto ist nach dem Urlaub leer wie mein Bierglas, leider liegt die Kohle nicht kalt im Kühlschrank ... :heuldoch:
 
Exilim

Exilim

Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
@exilim
warum bist du eigentlich so scharf auf den KM2? Rein von der Optik würde ich den KM2 eher beim
Rockcrawling als auf weichem/matschigen Boden ansiedeln...
und da frag ich mich ob das für unsere Breiten der richtige Reifen ist!?

Gruss, steve

Wie sieht denn ein Reifen für weichen oder matschigen Boden aus?
 
roadkingrubicon

roadkingrubicon

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
18
Danke
1
Standort
ruhrpott am B-see
So. Fahre den km2 jetzt 1 Woche und ca 600 km.
Bin sehr zufrieden.
Bisher aber nur onroad. Fühlt sich erstmal deutlich besser an als neune alten MT.
Laufgeräusche sind fast weg.

Gelände hat der reifen noch nicht gesehen. Dazu kann ich also nix sagen.

Erstes Fazit: Kauf hat sich gelohnt! <_<
 
Exilim

Exilim

Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
Berichte mal, wenn Du im Gelände gewesen bist!
Welche Größe hast Du denn gekauft?
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Ein Bekannter hat den neuen 255/85/16
Reelle Profilbreite: 19 cm! (also die Breite der Noppen)
Höhe: 83 cm
wirkt sehr sehr schmal.
Er ist zufrieden damit. Fährt sich angenehmer als der Alte. Offroad kein wesentlicher Unterschied (Toyo, heftig unterwegs).
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Fühlt sich erstmal deutlich besser an als neune alten MT.
Laufgeräusche sind fast weg.
Hallo roadkingrubicon!

Ich hab letzte Woche nochmal neue 'alte' MT's aufgezogen...die fahren sich auch wieder deutlich ruhiger und weicher als die alten, abgefahrenen Alten. :smileJap:
Die Neuen sieht man jetzt auch immer öfter...auf Nachfrage konnte aber bis jetzt keiner Negatives darüber berichten.

Gruss,
Steve
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi ,

ich fahre den KM2 jetzt auch einige Zeit.

Im Gelände bissi Matsche paar Hügel Wald und so ein Kram fährt er sich Top, genau wie meine Wrangler MT´s vorher.
ABER:


Auf der Straße ist das ein Unterschie wie Tag und nach zwischen dem Wrangler und dem KM2.

Man kann mit fug und recht sagen das der Strassentauglich ist. Auch bei Regen. Hab ihn nur noch nicht bei Supernäss getestet.

Top Reifen.

mfg
Martin
 

Iceboy

Guest
Hi,

hab den BFG MT KM2 265/75/16 jetzt seit mehreren Wochen.

Klasse Reifen - on wie offroad, war gestern in neuem Gelände mit viel Matsch und Modder, absolut Klasse zufahren.

Bestellung und Lieferung über 4x4 Garage mit Stahlfelgen hat SUPER geklappt, die Dinger sind jetzt mit 30mm Spurverbreiterung auf einem WK!!!!! montiert. Erste WK mit 16 Zoll Felgen.

Paar kleine Anpassungen sind noch nötig, dann hab ich aber nen absoluten TOP Reifen drauf.

Auch von der Geräuschentwicklung auf der Straße und vom Grip Trocken/Nässe nicht schlechter wie meine Cooper ATR.

Bin begeistert - Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der neue BFG MT KM2. Wer hat diesen Reifen?

Der neue BFG MT KM2. Wer hat diesen Reifen? - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • YJ neue Reifen

    YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
  • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

    Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
  • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

    Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    • YJ neue Reifen

      YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
    • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

      Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
    • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

      Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
    Oben