Der neue BFG MT KM2. Wer hat diesen Reifen?

Diskutiere Der neue BFG MT KM2. Wer hat diesen Reifen? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Hat jemand diesen Reifen? Was gibt es im Vergleich zum altbewährten BFG MT zu berichten? Hat jemand ihn in der Dimension: 33/10.5R15 ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,
Hat jemand diesen Reifen?
Was gibt es im Vergleich zum altbewährten BFG MT zu berichten?

Hat jemand ihn in der Dimension: 33/10.5R15 ?
(intressant für mich sind auch LT255/85R16 und LT285/75R16)

KM2:


KM:
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Salut Pir!

Da der KM ja 'anscheinend' laut den Aussagen meines Reifenhändlers nicht mehr verfügbar sein soll, hab ich vorhin kurz 'ne Mail an BFG geschickt mit der Frage ob der KM2 den KM ersetzen soll...vielleicht krieg ich da ja jetzt ein paar Infos...
Alleine vom Aussehen her, geht der KM2 ja 'leicht' in Richtung AT...ob's vielleicht an den neuen Geräuschnormen liegt...?

Gruss,
SteveR
 

XJoachim

Guest
Quatsch, der KM2 ist ein strassentauglicher "Crawler", er wird den KM nicht ablösen und wesentlich teurer sein. In den USA gibt es ihn bereits seit mehr als 1 Jahr und der KM wird weiter produziert.
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Hallo!

So, und dann hier die offizielle Antwort auf meine Anfrage:

"Wir haben Ihre Anfrage erhalten und bearbeiten diese mit dem Zeichen xyz.

Der Mud Terrain KM wird durch den KM2 ersetzt werden. Der Vorläufer Mud Terrain KM ist schon nicht mehr erhältlich. Die Markteinführung für Deutschland/Schweiz/Österreich wird ca. im Juli/August 2009 sein.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations



i.A. P. H.


Michelin Service-Center

Deutschland/Österreich/Schweiz

Service Produkttechnik PKW


Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA"

...also doch wohl kein Quatsch... ;)
Gruss,
Steve
 
Exilim

Exilim

Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
Hi,

ich habe vor zwei Tagen die Antwort direkt von BFG erhalten "ab 01. Juni 2010" in D.
Ein Anruf beim Reifenhändler in Hamburg ergab aber Lieferzeit 3-4 Wochen.
Ich habe extra noch mal nachgefragt, aber er besorgt definitiv den KM2
 
MTJ

MTJ

Neu hier
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
LDK
... "ab 01. Juni 2010" in D.
[/u]
Das soll doch sicher 2009 heißen, oder? Dies war zumindest das ursprünglich geplante und kommunizierte Datum von BFG dazu. Jetzt habe ich auch die Info Juli / August 2009 bekommen direkt von BFG.

@PIR: Lt. BFG soll der 255/85 R16 mit der Markeinführung direkt verfügbar sein (Info von BFG).

Den ganzen anderen "Quatsch" habe ich mal hier zusammengefasst: http://is.gd/JNlw
 
Exilim

Exilim

Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
nee, die haben tatsächlich 2010 gesagt, auch nach mehrmaliger Nachfrage!

Schon erstaunlich die vielen unterschiedlichen Aussagen von BFG :lol:
 
MTJ

MTJ

Neu hier
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
LDK
Hi,

wo hast Du denn bestellt?

Gruss, Martin
 
Exilim

Exilim

Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
nee, noch nicht mal einen genauen Liefertermin genannt bekommen ("im Juni")
 
Exilim

Exilim

Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
Ich habe Mayerosch heute erst einmal angeschrieben, von allein bekommste da keine Informationen... :p
 

Unique

Neu hier
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
8
Danke
0
Auch wissen will :eek:
 
roadkingrubicon

roadkingrubicon

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
18
Danke
1
Standort
ruhrpott am B-see
Hallo,

habe gerade den KM2 als 245/75 R 16 in Essen beim Fachbetrieb bestellt.

Lieferzeit ca. 6 bis 8 Wochen! :banghead:
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Nur mal so als Idee: Import aus USA?
Immerhin gibt es ihn dort schon seit 2008, wen nnicht sogar 2007.
 

XJoachim

Guest
Du willst aber definitiv nicht wissen was der in den USA kostet bzw. was er kostet bis er hier ist. :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der neue BFG MT KM2. Wer hat diesen Reifen?

Der neue BFG MT KM2. Wer hat diesen Reifen? - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • YJ neue Reifen

    YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
  • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

    Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
  • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

    Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
  • Neue Reifen

    Neue Reifen: Moin, vorne sind bei meinem Jeep die Reifen außen runter, auf fast Glatze. Fahrwerk schauen wir uns Freitag an; meine Frage ist jetzt. (Außen...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    • YJ neue Reifen

      YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
    • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

      Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
    • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

      Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
    • Neue Reifen

      Neue Reifen: Moin, vorne sind bei meinem Jeep die Reifen außen runter, auf fast Glatze. Fahrwerk schauen wir uns Freitag an; meine Frage ist jetzt. (Außen...
    Oben