Der neue BFG MT KM2. Wer hat diesen Reifen?

Diskutiere Der neue BFG MT KM2. Wer hat diesen Reifen? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :banghead: :P :idea1: :shoot: :judge:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Gibt es denn noch irgendwo den 'alten' BFG MT KM zu bestellen?
 

XJoachim

Guest
Naja, vereinzelte Restbestände bei Händlern/Großhändlern gibt es noch (z.B. 33x12.50-15), vereinzelte Grössen gibt es in dem neuen Profil auch schon, aber der überwiegende Teil der Grössen ist nicht mehr bzw. noch nicht lieferbar (Aussage Michelin Deutschland von gestern).
 
Exilim

Exilim

Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
mannomann, wenn man sich nicht um alles selbst kümmert, bleibt man in der Service Wüste Deutschland echt auf der Strecke.
Infos kriegste nur auf Anfrage, von allein meldet sich keiner bei Dir, obwohl Du € 800,- ausgeben willst...

Lt. Mayerosch können Sie keine Liefertermine nennen, da es sich bei BFG nur um allgemeine Angaben handelt, aber nicht speziell bezogen auf die jeweilige Reifengröße! Aber das interessiert mich nicht. Zuerst werden die Leute im Online-Shop mit 3-4 Lieferzeit geködert, man bestellt und still ruht der See...

Erstaunlicherweise kann mir BFG genaue, auf die Reifengröße bezogene Liefertermine nennen, nur einer der gößten Kunden von BFG erzählt man das nicht? :banghead:

Zum Glück habe ich 4 intakte Reifen, was aber wäre, wenn man sich ganz genau auf die Angabe im Online-Shop verläßt und z.B. die Reifen für eine fette Offroad-Urlaubstour einplant? Dann haste echt verloren :p
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
in so einem fall sagt man dem herrn onlinehändler er kann sich seine reifen an christbaum hängen
geht zum örtlichen reifenfachmann- der nimmt dann 15 eu mehr- is aber bedacht auf zufriedene kunden- und wird sich bewegen
so mach ichs- weil ich diese ganzen onliner satt hab
die backen sich ein ei auf den einzelnen kunden- das is massenabfertig-und so wird man behandelt
:motz: ... es spricht mir aus der Seele!
Subjektiv gibts beim Reifen nur 'vor-Ort' ... denn ein Reifen ist mehr wie nur schwarz und rund :rolleyes:

B)
Bodo
 
360er

360er

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bochum
habe gerade bei mayerosch den alten BFG MT (35x12,5 R15) bestellt. soll nächste woche mittwoch ankommen, schauen wa ma :rolleyes:
 
Exilim

Exilim

Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
Erstaunlicherweise wird der KM2 derzeit nicht mehr im Shop angeboten... :rolleyes:

Hat denn irgendjemand schon den KM2 geliefert bekommen (egal ob vom Online Händler oder Reifen-Händler vor Ort)?
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Gibt's noch irgendwo den alten 33x10.5?
 

XJoachim

Guest
Der neue ist schon zu beschaffen, nur halt nicht zu dem Preis den Mayerosch aufruft.
 
Exilim

Exilim

Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
So, heute hat Mayerosch aufgegeben und mir mitgeteilt, dass der Reifen lt. Michelin erst im Juni 2010 ausgeliefert wird :yes:
Natürlich nur wieder auf Nachfrage, von allein bekommt man keine Info zum aktuellen Bestellvorgang. :(

Jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl...

Cooper STT
Wrangler MT/R
BFG MT (alte Version)

Oder ich schau mal in ganz Europa, wo der KM2 evtl. zu bekommen ist bier
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
In 31x10.5-15 ist er bei Mayerosch auf Lager; zum gleichen Preis wie der alte MT-KM!

@exilim
warum bist du eigentlich so scharf auf den KM2? Rein von der Optik würde ich den KM2 eher beim
Rockcrawling als auf weichem/matschigen Boden ansiedeln...
und da frag ich mich ob das für unsere Breiten der richtige Reifen ist!?

Ich warte jedefalls lieber erstmal die ersten Erfahrungsberichte von Umsteigern (KM --> KM2) ab!


Gruss, steve
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
In 31x10.5-15 ist er bei Mayerosch auf Lager; zum gleichen Preis wie der alte MT-KM!

@exilim
warum bist du eigentlich so scharf auf den KM2? Rein von der Optik würde ich den KM2 eher beim
Rockcrawling als auf weichem/matschigen Boden ansiedeln...
und da frag ich mich ob das für unsere Breiten der richtige Reifen ist!?

Ich warte jedefalls lieber erstmal die ersten Erfahrungsberichte von Umsteigern (KM --> KM2) ab!


Gruss, steve

hi,

wenn keiner mit dem umsteigen anfängt, kannst du lange auf erfahrungsberichte warten. :yes:

:(
 
Exilim

Exilim

Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
Heute habe ich erfahren, dass der Goodyear Wrangler MT/R nicht mehr produziert wird, somit ist der Reifen aus der Auswahl raus!
Wenn der Reifen wirklich hin ist, bekommt man vermutlich kein Ersatz mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der neue BFG MT KM2. Wer hat diesen Reifen?

Der neue BFG MT KM2. Wer hat diesen Reifen? - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • YJ neue Reifen

    YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
  • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

    Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
  • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

    Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    • YJ neue Reifen

      YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
    • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

      Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
    • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

      Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
    Oben