Der Jeepergruß

Diskutiere Der Jeepergruß im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wir sind ja alle eine große Familie... nun ja... ab und an zumindest, besonders so kurz vor Weihnachten. Aus diesem Grund wollte ich gerne fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oopsi

oopsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Sauerland
Wir sind ja alle eine große Familie... nun ja... ab und an zumindest, besonders so kurz vor Weihnachten. Aus diesem Grund wollte ich gerne fragen, ob sich Jeeper in der freien Wildbahn untereinander grüßen? So ähnlich, wie es auch Motorradfahrer tun... oder machte man sich mit sowas vollkommen zum Affen? :jester:
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hi,
hier in Deutschland ist mir das noch nicht aufgefallen.
Ich war im Sommer mit dem GC in Ungarn, dort hat mich jeder Jeepfahrer gegrüßt.
Als Motorradfahrer muß ich allerding sagen, daß es heute auch nicht mehr von allen gemacht wird.
Ich finde es gut wenn sich die Jeepler untereinander solidarisch zeigen.

Gruß Wolfgang
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
bei den Motorradfahrern ist es eigentlich immer so.. und ich hab überraschender Weise festegestellt dass es bei den Ami Pickups auch so ist :smilewinkgrin: beim ersten dacht ich der hat mich bestimmt verwechselt aber nach 2 anderen wars dann klar ;-) wies jetzt mit dem Jeep ist werd ich testen..
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Hier bei uns in der Gegend würdest die Hand nimmer runter bekommen wenn Du jeden Jeep grüsst der Dir begegenet.
Genau wie beim Mooped Fahren im Frühjahr. (allein in der Gegend um ZH fahren derart viele ZJ/ZG rum dsa ich auf meinen 3km Heimweg jedes Mal mind. 3 sehe.)

Auf dem Mopped grüsse ich nur noch wenn ich selber gegrüsst werd oder mir jemand entgegen kommt der mir schon vom Bock her sympatisch ist.
Alles andere iss doch imho echt lächerlich. Ich grüss nur den den ich an der Pommes-Bude ohnen seinen Karren auch ein "Hallo" entgegen rufen würde.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Quatsch :jester:
So wie Du in den Wald rufst.... und einmal winken pro Kilometer is ja ned so tragisch :devil:

Die alten Modelle so wie die XJ und ZJ oder auch Wrangler & Co grüss ich gerne und meistens wird auch zurückgegrüsst.... auch in der Region Zürich :hehe: Bloss bei den neueren Modellen scheint's so dass die meist Scheuklappen aufhaben :nuts:
Aufm Mopped sowieso - Winkepatsche einfach mal raus - wenn's einer nicht nötig hat zurückzugrüssen ist das ja nicht mein Problem. Eher wenn der nachfolgende denkt ich will auf der Landstrasse abbiegen :shocked:
Ausserdem - bin ja ständig voll im Training weil hier aufm Berg grüssen sich prinzipiell mal alle (ausser die Touris, die sind noch am üben - oder so auf die enge Strasse konzentriert dass Grüssen eine Überforderung der Motorik wär).
Also was soll ich mich jetzt da extra umgewöhnen jedesmal wenn ich vom Berg runterkomm? nee nee... :heuldoch:

Gruss, Tim :wave:
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
hehe ^^ ja is in Irland auch so da bedankt man sich oder grüßt auch jeden der einem entgegenkommt, ich finds cool :wave:
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Ist mir bisher leider noch nicht untergekommen, daß mich andere Jeeper grüssen...Ich dachte mir bisher immer, "könnte ja mal winken, weil Jeep-Fahren sowas wie ne Einstellung ist, V8 usw...ihr wißt schon"
Aber vergebens...keiner grüßt zurück, jeder schaut nur ohne eine gewisse Mimik oder sonstige Reaktion <_<

Wohl normal in Zentraleuropa???

Scheint in anderen Breiten anders zu sein
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
ich würd sagen bei den Deutschen is das so... die sind immer "anders" unfreundlicher etc...
 
oopsi

oopsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Sauerland
ich würd sagen bei den Deutschen is das so... die sind immer "anders" unfreundlicher etc...
Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Deutschen unfreundlich sind. Vielleicht reserviert. Ich glaube viele würden in Panik geraten, wenn sie ein Wildfremnder ohne Grund grüßen würde. Da weiß man doch gar nicht mit umzugehen ;) Nein, so schlimm ist's auch nicht. Beim Spazieren fällt mir das schon auf, dass dich hier eigentlich keiner von selbst mal Grüßt, aber wenn du selbst freundlich mal "Guten Tag" sagst, dann wirst du auch nett zurückgegrüßt.... meistens zumindest.
Vielleicht ist das ja beim "Jeepen" auch so... vielleicht probier ich das mal... auch auf die Gefahr hin das bei den anderen Jeeps vor lauter Panik die Lenkräder verrissen werden :hehe:
Und wie's in Zürich ist schaue ich mir mal über Silvester an :)
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
bei uns aufm Land grüßt man sich noch aufm Bürgersteig aber in der Stadt machen die Leute direkt nen Bogen um dich wenn du sie auch nur anschaust, denken direkt man wollt betteln ^^
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Hihi dann sprech ich jetzt jeden in Köln an vlllt klappts ja ^^
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...ich grüße alle die nen Ami fahren und eigentlich kommt der Gruß auch zurück, liegt vermutlich daran WIE :thefinger: man grüßt :smilewinkgrin:
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
klappt aber nur mit den älteren Amis... Neuwagen auch wenns ein Ram ist oder Mustang, da sitzen die falschen Leute drin, wenn ich an den 2500 Ram denke bei uns... da sitzt ein Typ im Anzug und Kravatte drin und der grüßt niemanden noch nicht mal im Dorf...
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
klappt aber nur mit den älteren Amis... Neuwagen auch wenns ein Ram ist oder Mustang, da sitzen die falschen Leute drin, wenn ich an den 2500 Ram denke bei uns... da sitzt ein Typ im Anzug und Kravatte drin und der grüßt niemanden noch nicht mal im Dorf...

...jede Wette dass der Anzugträger grüßt...nimm den richtigen Gruß :thefinger: :banghead: :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
der ist nen Meter über mir ^^ sicher mit dem :thefinger: ?
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
geht nur wenn ich meinen Cherokee vorher Lifte :biglaugh: sonst "grüß" ich nur dem seine Reifen ^^
 

GC100

Member
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
klappt aber nur mit den älteren Amis... Neuwagen auch wenns ein Ram ist oder Mustang, da sitzen die falschen Leute drin, wenn ich an den 2500 Ram denke bei uns... da sitzt ein Typ im Anzug und Kravatte drin und der grüßt niemanden noch nicht mal im Dorf...
Das würde ich so nicht stehen lassen wollen :bruce: Mag sein, dass der Typ in Deinem Dorf so tickt, aber gleich alle ....
Grüß ihn solange bis er es nicht mehr erträgt. Irgendwann grüßt er schon zurück. :shoot:

Hier spielen sicher auch Vorurteile eine Rolle. Und die Zahl der W-Fahrer wird wohl oder übel zunehmen auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen. :yes: Das ist nur eine Frage der Zeit.
Ich finde es generell gut,wenn man sich grüßt, ob Jeep Fahrer oder nicht. Hier laufen viel zu viele Leute mit einem verbissenen Gesicht herum.

Aber immer dran denken, Straßenverkehr ist Krieg. Und der kennt seine eigenen Regeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Jeepergruß

Oben