Daher ist ggf. nach Abwägung aller Aspekte eine Kombination der originalen H4 mit besseren Lampen und High end Zusatzscheinwerfern letztlich die bessere und vernünftigste Wahl.
Thomas
moin die damen.
genau diese o.g. these möchte ich für mich auch klären...(osram nightbreaker plus + viele dunkle landstraßen mit viel wild)
es ist sicherlich kniffelig diese ganzen themen die hier angeschnitten werden unter einen hut zu bekommen: sicherheit, preis, effizienz, aussehen, aufwand etc. da hat jeder irgendwo seine eigenen schwerpunkte. ich persönlich möchte so viel legales licht wie möglich, da wird nicht gespart.
bei mir kommt noch hinzu, daß ich die abstimmung der leuchtweitenregulierung shice finde. leuchtet das abblendlicht weit genug, dann strahlt das fernlicht in die bäume - stimmt das fernlicht dann haben weiter entfernte warmblüter bei meinem abblendlicht schlechte karten....
wie das dann mit diesen (z.bsp. sirius) edelbrennern funkioniert weiß ich nicht....
die halterungen für die zusatzbrenner scheinen ja auch oft nicht ganz wackelfrei zu sein. nein: ich komme nicht aus einem metallverarbeitenden beruf. nein: ich kenne keinen schweißer der mir solche dinger zusammenbruzzelt. ja: ich achte darauf, daß alles tüv-konform ist. (wem das stinkt, bitte PN an mich, danke)
zusatzscheinwerfer am scheibenrahmen fände ich jetzt (für mich) nicht so prickelnd, da es mir reicht wenn ich meine motorhaube tagsüber sehe. wobei sie für die fz-optik sicherlich sehr interessant sind.
zusatzscheinwerfer an der dachkante würden in einer großstadt zu längeren fußmärschen beim einkaufen führen... das zerschmettern selbiger an den recht massiven höhenkontrollbalken der parkhäuser fände ich frustrierend.
ob für die wackelfreiheit zusätzlich so ein ramm-bügel notwendig wird.... weiß ich nicht.
und zum schulz: wie weit muß ich von berlin aus fahren, damit ich einen finde der mir professionell das lichtgedöns zusammenbaut ?