Denunzianten

Diskutiere Denunzianten im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich bin, als es so schönen Schnee hatte, vor unseren Häusern quer über die Wiese gefahren. Heute entdecke ich bei uns im Hauseingang folgende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ich bin, als es so schönen Schnee hatte, vor unseren Häusern quer über die Wiese gefahren. Heute entdecke ich bei uns im Hauseingang folgende Notiz, schön auf ein Blatt geschrieben:

(Kein) Wintermärchen

Man glaubt es kaum,
es ist kein Traum

Über die Wiese schön verschneit,
fährt ein Auto mit Pneus so breit. (Pneu= Reifen)

Dieses Tun braucht gar viel Mut,
dem Ruf der Off- Road Fahrer aber schaden tut

Solches handel, sollte man tunlichst vermeiden,
dies raten wir dem Mann aus **** und ****** (mein Name)

Die Schneemänner

(Die Fehler habe ich einfach abgeschrieben)

Gebt mir Tipps, was ich antworten soll. Meine Idee:

Die Schneemänner, die nicht die Eier haben, es dem Mann aus **** und ***** ins Gesicht zu sagen, was ihnen nicht passt.

Sie können ihn ja mal wieder denunzieren, Übung darin haben sie ja (War schon mal was mit einem Auto, welches auf einem öffentlichen Parkplatz stand ohne Kennzeichen)

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich Denunztiante heiss'
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
ich würde einen grinse-smilie drunter malen. :shocked:

:p
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Gar nicht, keine Reaktion sagt dass es dir völlig egal ist was da einer jammert.
Über die Wiese fahren solltest du trotzdem nicht mehr, ist tatsächlich nicht die feine Art.

Das macht man höchstens mal Nachts wenn man irgendwo von ner einsamen Nebenstrasse mal abfährt, aber auch hier, lass dich nicht erwischen.
Jede Wiese ist, auch im Winter, Privatgrund und da verstehen gerade die Bauern gar keinen Spass.

Ist halt so hierzulande............ hab mich auch schon geärgert ob al der Bünzlis.

Grüsslix Ozy
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich würd nochmal auf die Wiese und ein paar Donuts drehen...

Und wenn ich den Typ gar nicht leiden könnt dann würd ich das um drei Uhr nachts tun... :shocked:

:p
Vergiss es, dann hast Blitzartig die Polizei im Haus, das wird elend teuer, unser Altmitglied Flash könnte euch da ein Liedchen singen von, der hatte wegen soner Bagatelle ein Gerichtsverfahren am Hals, zahlte mehrere tausend Franken Bussgeld und der Führerschein war glaub ich auch noch für ne Zeit in Urlaub.

Also, stillhalten, nicht reagieren ist das was ich dir als Schweizer raten kann - wenn man einen Fehler gemacht hat (und das war es) dann sollte man tunlichst nicht noch Öl ins Feuer giessen.

Gruss Ozy
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Achso, dass Catweazle immer noch im Exil lebt hatte ich übersehen... :shocked:

Nee, inner Schweiz würd ich das auch nicht tuen...
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
...immerhin freundlich geschrieben.
ich würde nicht drauf reagieren aber es auch bleiben lassen über die wiese zu fahren.

ich habe mal post bekommen, war wegen sylvesterknallerei und muß auch von einem nachbarn stammen.
der spacken hat doch tatsächlich einen offiziellen briefkopf eines amtsschreibens (ordnungsamt) verwendet und mich dadrin aufgefordert, den ganzen knallerdreck (nicht nur von mir) termingerecht zu beseitigen, sonst bußgeld.
hab dann bei der stadt angerufen - war natürlich nix von denen.
leider konnte ich den nachbarn nicht lokalisieren :shocked:
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Hatte noch in D natürlich auch mal son Zettel im Postkasten.Angeblich würde eine Hundedreckspur direkt zu meiner Wohnungstür führen und ich solle diese beseitigen.Was kann ich für die ganzen Köter,die quer übern Gehweg sch... was man im dunkeln mal übersehen kann und flatsch...
Nachdem der Zettel zum 2. mal im Kasten war hab ich einfach druntergekritzelt,daß mich anonyme Anschreiben nen feuchten intressieren und das Ding wieder aufn Postkasten gestellt und seit dem war Ruhe.

Die Hundedreckspur war übrigens auf dem dunklen Untergrund nur mit der Lupe zu finden :shocked:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wo ist der eigentlich abgeblieben? Der war recht kurzweilig.
Hat das Hobby so mehr oder minder aufgegeben ist meine letzte Info, hat wohl Nachwuchs bekommen.

Genaues weiss ich aber auch nicht, sind Dritthandinfos, er hat sich sehr zurückgezogen.

Schade eigentlich, war ein prima Kumpel, immer hilfsbereit und freundlich.

Grüsslix Ozy
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Was is los, Ivo? Bist weich? :shocked:

B)
Du hattest noch nie das Vergnügen mit schweizer Staatsgewalt?
Als ich in Tirol gearbeitet hab bin ich Freitag abends immer unter Zeitdruck durch die Schweiz gefahren...
Ich hatte das Vergnügen mehrmals.
Da sind selbst Militärpolizeikontrollen in Pakistan ein wahrliches Vergnügen dagegen...
Irgendwie versteh ich die Pakistanis auch besser so rein sprachlich...
Die sprechen wenigstens halbwegs verständliches Englisch... :p
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ach was heisst hier Schweiz? Die besteht aus derart vielen Kantonen wie es verschiedene Polizei gibt.

Da gibts Kantone mit A.....geigen und Kantone wo man wirklich sagen muss, alle Achtung, die verstehen was von ihrem Job.

Und dann gibts noch die Kantone bei denen die Polizei ziemlich locker drauf ist und auch schon mal beide Augen zudrückt wenn man es nicht gerade übertreibt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und dann gibts noch die Kantone bei denen die Polizei ziemlich locker drauf ist und auch schon mal beide Augen zudrückt wenn man es nicht gerade übertreibt.
Gibts dafür auch ne Karte, damit man weiß, wo man sich befindet? :shocked:


:p
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Das wäre dann wohl der Verkaufsschlager des Jahres. Was ich natürlich nicht genau weiss, ist wie die Polizei jeweils zwischen Einheimische und Auswärtigen unterscheidet. Hab da gestern auf Kabel eins eine Reportage gesehen, wie die Polizei in Österreich auf der Autobahn Temposünder ganz unterschiedlich behandelte. Eine gut aussehende Blondine, viel zu schnell....... war kein Problem, gibt ein Bussgeldbescheid der mit der Post ankommt.

Ein Lieferwagen aus Litauen.... gleiches Tempo, angeblich aber zu wenig Abstand zum Vordermann...... EURO 300.- Busse, zahlbar auf der Stelle ansonsten wären Uhren und ähnliches gepfändet worden. Soviele Euro sind in Litauen ein Monatslohn und für diese Jungs die nach Italien unterwegs waren muss das ein unheimliches Loch in die Kasse gerissen haben, aber diese Österreichischen Geier kannten da gar kein Pardon. Ich meine, man kennt das ja, diese andere Sitten im Osten Europas, aber trotzdem, mir ging der Hut hoch als ich das sah.

Ich freu mich schon wenn ich mal nach Österreich fahre und mir so Wegelagerer Geld abknöpfen wollen, da wirds lustig und Bussgeld wegen Beamtenbeleidigung zahle ich dann gerne mit einem Lachen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.291
Danke
8.378
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kinderkram - einfach nicht drauf reagieren und das Briefchen in der blauen Tonne ordnungsgemäß entsorgen. :p

Wer nicht den Schneid hat, einem das selbst zu sagen, der soll doch einfach mal die F....na? ....Ihr ahnt es schon...

You' re not alone, Pörsi - ich habe hier bei mir @ home ( drumherum ) auch Stasis... B) :shocked:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Was regt ihr euch eigentlich so auf? Man fährt halt wirklich nicht über frisch verschneite Wiesen.

Und....... zur Anonymität, klar ist das feige, aber lieber so ein Brieflein, als dass einem die Reifen aufgeschlitzt werden, was ja heut zu tags auch gross Mode geworden ist.

Wir sind als Jeep Fahrer ja keine Mainstreamer, sondern gelten in den Zeiten der Political Correctness (KOTZ) zu den "Bösen".
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.291
Danke
8.378
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Okay, dann eben über Wiesen, wo der Schnee schon ein paar Tage drauf liegt :shocked:
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Nix Wiese Feld und Waldwege tuns auch!!

Also viel Spass im Schnee...
hier hats wiedermal keinen.. :shocked:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Achso, dass Catweazle immer noch im Exil lebt hatte ich übersehen... :p

Nee, inner Schweiz würd ich das auch nicht tuen...

Und warum in der Schweiz nicht und hier ja? :shocked:

Fakt ist dass man fremde Grundstücke nicht so ohne weiteres befährt! Versetze dich bitte in die Lage des Eigentümers und als solcher kann ich dir von der zugeparkten Einfahrt bis zur befahrenen Koppel viele Geschichten erzählen.

Wenns denn sein muss sucht euch einen schönen Feldweg, abseits davon hat ein Auto einfach nichts zu suchen.

Allerdings habe ich mir die Deppen selbst vorgeknöpft, solche Briefchen brauchte ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Denunzianten

Oben