Defekter Temperatursensor -> Ursache?

Diskutiere Defekter Temperatursensor -> Ursache? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Servus, hab ja schon einmal geschrieben, dass ich mit der Leistung meines Patriot nicht zufrieden bin und bei jeglicher kleinen Steigung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssoul21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Bayreuth
Servus,
hab ja schon einmal geschrieben, dass ich mit der Leistung meines Patriot nicht zufrieden bin und bei jeglicher kleinen Steigung überhaupt keinen Durchzug mit dem Patti habe. War jetzt neuerdings mal in einer gescheiten Werkstatt - die anderen waren mir zu unhöflich, bin daher immer gleich gegangen-. Nachdem Auslesen des Fehlerspeichers - obwohl er keinen Fehler angezeigt hat- meinte der Meister, dass der Temperatursensor defekt sei und sporadisch mal Werte von -39 Grad anzeigt. Dies soll der Grund sein, wieso mein Patti nicht zieht. Des Weiteren werden auch noch die Zündkerzen ausgewechselt.

Hab ihr da Erfahrung damit? Im Internet hab ich da nichts eindeutiges gefunden, leider. Könnte dies wirklich die Ursache dafür sein?

Besten Dank im Voraus.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Also ich hab einen 2.4er Patriot 4 Jahre und 70.000 Km gefahren und ich kann nur sagen die 170 PS hat er nur auf dem Papier. Ist ein Cruiser-Auto und hat absolut keine Anzugskraft. Kenne das auch von anderen Jeep Patriotfahrern, ist normal!

Hab mich nie daran gewöhnen können, ist wie mit zu kleinen Schuhen! :wave:
 

ssoul21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Bayreuth
Danke für das Einbringen deiner Erfahrungen :)

Versteht mich aber nicht falsch, ich "Cruise" sehr gerne mit meinem Patriot. Mich störts halt nur, dass er bei kleinster Steigung so sehr "anormal" an Kraft verliert. Klar 1.6 Tonnen und "kantig" etc. . Sollen die mal den Sensor austauschen, werd aber danach nichts mehr in der Richtung unternehmen. Muss halt dann die steile Autobahn mit dem 318er (115 PS) meiner Schwester fahren:) Da komm ich mir vor, wie in einem Porsche:) Fasziniert, wie im Gegensatz zu meinem Patriot der bei der Steigung abzieht:)
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ich cruise auch lieber als dass ich rase! Aber der Patriot hat null Reserven, wenn man mal nen LKW überholen will ist das schon echt gefährlich so ohne kraftvollen Zug. Das klappt mit meinem jetzigen Auto super locker! Da wirst auch mal in den Sitz gepresst, das kenne ich beim Patriot gar nicht :no:
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Hallo,

ich fahre den Jeep Compass Limited 2.4 mit jetzt
46tkm, Bj.2008.
Kann nur bestätigen das mit dem überholen , der Compass
macht sich schwerer als er ist.
Schlimmer noch ist er, wenn man einen Wohnwagen zieht,
mit einem gesamtgewicht von 1300Kg, richtung Kassel,
immer nur im Dritten Gang, manchmal auch nur den 2ten, wenn es
noch mehr Bergauf geht. Ist die Autobahn mal eben, schalte ich auch
mal in den 4ten, aber nach 3-4km lässt er nach und ich muss wieder in
den Dritten zurück, und das bei 170 Ps und nicht angezoger Handbremse
beim Wohnwagen oder dem Jeep.
Also wie gesagt, cruisen ist angesagt, Solo kein Problem.
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Kann ich nicht so bestätigen.
Gut, wenn ich von der Automatic runtergehe auf den 'manuellen' 6. Gang, da tut er sich sehr schwer.
Bleibe ich jedoch auf der 'normalen' Automatic und benutze ich z. B. die Cruise Control, spielt er zwar Drehorgel, hält aber problemlos die Geschwindigkeit .... das kann ich aber ohne Cruise Control auch mit dem Fuß/Gaspedal kontrollieren.
Also ... gehen tut er nicht schlecht, hat aber tatsächlich wenig Drehmoment (iss halt kein 6-Zyl.).
 

ssoul21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Bayreuth
So, mal ein Update der Lage, neuer Thread erschien mir nicht notwendig :)

Vier neue Zündkerzen und ein neuer Temperatursensor sind nun in der Werkstatt angekommen, der Meister baut die ganzen Teile heute ein. Jedoch musste ich bei der Rechnung schon ordentlich schlucken! Ungefähre 250 € kostet mich die "Reparatur". Ich dachte so ein Sensor ist schnell getauscht, geschweige denn von den Zündkerzen? Sind die Teile wirklich so teuer? Ist das nicht etwas überteuert?

Bin mal gespannt ob das was bringt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Defekter Temperatursensor -> Ursache?

Defekter Temperatursensor -> Ursache? - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    Oben