pebbels
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
meistens bin ich hier im Forum nur stiller Leser.
Heute würde ich mich über einige Tipps / Empfehlungen von Euch freuen.
Ich habe die originale Hinterachse verbaut (Dana 35 C Clip) mit der Übersetzung 4.56. Bereifung ist 35/12,5/15.
Ja, ich habe schon gelesen und "erfahren" dass dies einen "vorsichtigen" Gasfuß verlangt.
....hier muss ich etwas in die Vergangenheit ausschweifen:
Ich hatte bereits, ich glaube 2006 war das, einen Schaden an der Hinterachse mit der gleiche Übersetzung und genau diesem Problem.
Damals fuhr ich im Wald einen "etwas" steilen Hang, wohl mit "etwas" zu viel Gas hoch. Die Übersetzung hat dies wohl nicht verkraftet.
Dies lag wohl an zuviel Gas und zuwenig Hirn?! Joachim hat mir dies super repariert und ich hatte bis jetzt auch nie Probleme.
Am Freitag, ich war mit einem Anhänger unterwegs (es war nass) die Reifen drehten nur ganz leicht beim anfahren durch (das kann doch nicht die Ursache sein, oder?).
Auf jeden Fall hatte ich nach ca. 3 Kilometern ein "klackern", wusste nicht woher und bin Schrittgeschwindigkeit nach Hause gefahren, es war nicht mehr weit...
Die Hinterachse habe ich am Samstag geöffnet, meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr, Zahnausfall (2-3 Stück).
Ich habe versucht Joachim anzurufen, er ging aber nicht dran. Später habe ich rausgefunden dass er sich in Urlaub befindet, sei Ihm gegönnt!!!
Nun meine Frage: Sollte ich evtl. einen Tausch der Achse anpeilen, oder wieder die Übersetzung reparieren-austauschen?
Sind andere Hinterachsen bezahlbar und haltbarer, welche Achse wäre da zu empfehlen bezüglich Einbau?
Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?
Kann ich gleich eine Hinterachse mit Scheibenbremsen einbauen?
Fragen über Fragen.....
Danke Euch und viele Grüße
Jens
meistens bin ich hier im Forum nur stiller Leser.
Heute würde ich mich über einige Tipps / Empfehlungen von Euch freuen.
Ich habe die originale Hinterachse verbaut (Dana 35 C Clip) mit der Übersetzung 4.56. Bereifung ist 35/12,5/15.
Ja, ich habe schon gelesen und "erfahren" dass dies einen "vorsichtigen" Gasfuß verlangt.
....hier muss ich etwas in die Vergangenheit ausschweifen:
Ich hatte bereits, ich glaube 2006 war das, einen Schaden an der Hinterachse mit der gleiche Übersetzung und genau diesem Problem.
Damals fuhr ich im Wald einen "etwas" steilen Hang, wohl mit "etwas" zu viel Gas hoch. Die Übersetzung hat dies wohl nicht verkraftet.
Dies lag wohl an zuviel Gas und zuwenig Hirn?! Joachim hat mir dies super repariert und ich hatte bis jetzt auch nie Probleme.
Am Freitag, ich war mit einem Anhänger unterwegs (es war nass) die Reifen drehten nur ganz leicht beim anfahren durch (das kann doch nicht die Ursache sein, oder?).
Auf jeden Fall hatte ich nach ca. 3 Kilometern ein "klackern", wusste nicht woher und bin Schrittgeschwindigkeit nach Hause gefahren, es war nicht mehr weit...
Die Hinterachse habe ich am Samstag geöffnet, meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr, Zahnausfall (2-3 Stück).
Ich habe versucht Joachim anzurufen, er ging aber nicht dran. Später habe ich rausgefunden dass er sich in Urlaub befindet, sei Ihm gegönnt!!!
Nun meine Frage: Sollte ich evtl. einen Tausch der Achse anpeilen, oder wieder die Übersetzung reparieren-austauschen?
Sind andere Hinterachsen bezahlbar und haltbarer, welche Achse wäre da zu empfehlen bezüglich Einbau?
Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?
Kann ich gleich eine Hinterachse mit Scheibenbremsen einbauen?
Fragen über Fragen.....
Danke Euch und viele Grüße
Jens