Dauerbeleuchtung im Innenraum

Diskutiere Dauerbeleuchtung im Innenraum im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Ho, In meinem 92er XJ brennen seit heute in Innen raum folgende Leuchten: Kofferraumleuchte Dachleuchten für Rückbank und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Indianer93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kerkrade-NL
Hi Ho,

In meinem 92er XJ brennen seit heute in Innen raum folgende Leuchten:

Kofferraumleuchte

Dachleuchten für Rückbank

und Fußraumbeleuchtung

Die Leuchten sind absolut nichtmehr abzustellen. Noch nichtmal durch Sicherung ziehen.

habe jetzt die leuchtmittel rausgenommen.

Kennt jemand dieses Problem oder muss ich den Kabelsalat selber essen? :)
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

daß alles weiteleuchtet auch wenn die (richtige) Sicherung gezogen ist, ist schon seltsam. Hast du aus versehen am Lichtschalter gedreht und damit die Innenbeleuchtung eingeschaltet ? Ansonsten könnte ich mir einen defekten Türkontakt vorstellen.

Gruß Marco
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also entweder hast du die falsche sicherung gezogen, oder es sollte sich mal jemand um deine elektrik kümmern.

sicherung ziehen ist wie kabel durchschneiden, danach kann da kein strom mehr fließen

tippe auch darauf das du den dimmer der instrumentenbeleuchtung angefummelt hast :)
 

Indianer93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kerkrade-NL
O.K. werde dann später berichten ob ich echt so clever war

bis dann Michael
 

Indianer93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kerkrade-NL
hallo, leider war es nicht der Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung :)

Muss wohl doch mal meinen Elektrikman aufsuchen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Dimmer war auch nicht gemeint, der Schalter läßt sich nach links ( nach der Funktion Abdimmen ) auch Schalten :)

Also dreh den Knopf wo du die Helligkeit vom Mäusekino mit regulierst ganz nach links ( Mäusekino dunkel ) dann
beherzt weiterdrehen, jetzt kommt die Schaltfunktion für die Innenraum und Leseleuchten.
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
vielleicht hängt auch das Abschalt- / Verzögerungsrelais der Innenbeleuchtung. Oder doch ein defekter Türkontakt.
 

Indianer93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kerkrade-NL
Die Schalterfunktion habe ich gefunden. Habe auch voll bis zum Anschlag nach Links gedreht, trotzdem hell wie beim Sonnenaufgang :) Morgen fahre ich zum Elektrikman dann werde ich wieder berichten.

Bis dann und Danke Michael
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Käme noch einer der Türkontakte oder der Heckklappenschloßkontakt in Frage.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:) Mehr bleibt da auch nicht wobei die Türkontaktschalter ja mit zunehmendem Alter sehr gerne über die Uhr gehen.

Habe sowas schon mal notdürftig repariert weil WE und keine Ersatzteile zu bekommen waren auf die Schnelle.

Habe einfach auf den Pilzkopf des Schalters einen kleinen Plastikstopfen aufgeklebt weil der Pilzkopf soweit runter
genudelt war, daß er bei geschlossener Tür einfach keinen Kontakt mehr machte um das Licht auszuschalten.

Für über das WE hat es allemal gereicht - danach dann neue Schalter eingebaut und alles war wieder okay.
 

Indianer93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kerkrade-NL
Hey Leute mein Elektriker hat alles wieder hin bekommen. Er hat gesagt der Monteur der Gasanlage hätte beim Verlegen der gastankanzeige im Armaturenbrett den Kreislauf der Innenraumbeleuchtung ausversehen auf eine Leitung mit Dauerstrom gelegt, deshalb hat auch Sicherung ziehen nichts gebracht. So habe ich es jedenfalls verstanden. Ob das so stimmt weiß ich auch nicht, aber egal hauptsache ich sitze wieder im Dunkeln :)


Danke für Eure Hilfe

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauerbeleuchtung im Innenraum

Dauerbeleuchtung im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

    Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
  • Innenraum Blenden

    Innenraum Blenden: Guten Tag, kennt jemand evtl. einen Händler der mit wk 3 teilen handelt? , ich suche vergebens die beiden Blenden in grau die übern Tacho und dem...
  • Entlüftung Innenraum WH

    Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
  • Blinker dauerbeleuchten

    Blinker dauerbeleuchten: Servus, wie man ja des öfteren bei US-Cars sieht gibt es ja wohl die Möglichkeit das die Blinkerlampen dauerhaft leuchten. Nun würde ich gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

      Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
    • Innenraum Blenden

      Innenraum Blenden: Guten Tag, kennt jemand evtl. einen Händler der mit wk 3 teilen handelt? , ich suche vergebens die beiden Blenden in grau die übern Tacho und dem...
    • Entlüftung Innenraum WH

      Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
    • Blinker dauerbeleuchten

      Blinker dauerbeleuchten: Servus, wie man ja des öfteren bei US-Cars sieht gibt es ja wohl die Möglichkeit das die Blinkerlampen dauerhaft leuchten. Nun würde ich gerne...
    Oben