Das richtige Getriebeöl!

Diskutiere Das richtige Getriebeöl! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Leute, Ich möchte von euch wissen, ob ihr wisst welcher Getriebeöl für ein automatik Getriebe "Quadra Trac II" Bj 2004 rein kommt. Laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JGC71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
3
Danke
0
Servus Leute,
Ich möchte von euch wissen, ob ihr wisst welcher Getriebeöl für ein automatik Getriebe "Quadra Trac II" Bj 2004 rein kommt. Laut Service Heft soll Mopar ATF+4 rein. Die Werkstätten wo ich war wissen nicht welcher alternativ zu Mopar Öl zulässig ist. Niemand traut sich eine Ansage zu machen. Wenn ich selber das Öl besorge, sagen sie sie werden mir kein Garantie gewährleisten wenn sie mein mitgebrachtes Öl rein mache! Bin dankbar für ihre hilfe!
 
James
 

Det65

Guest
Liqui Moli Top Tec 1200 fahre ich seit ca 2 Jahren und keine Probleme, übertrifft ATF+4 laut Hersteller.
 
Gruß
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
JGC71 schrieb:
 Automatik Getriebe "Quadra Trac II" 
 
Du redest nur vom Automatik-Getriebe ? Nicht VTG ?? Quadra-Trac hat was mit dem VTG und den Differentialen zu tun.
 
 
Dann kommt da ATF+4 rein, bloß nix anderes. Hersteller egal, schau mal bei Ravenol - die sind gut und günstig...
 

schwarzmayer

Member
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
155
Danke
4
Standort
07907 Schleiz/ Thüringen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited WG 4,7 V8 Bj. 2001
Hallo wenn das rein soll und Deine Werkstatt eh nichts weiß dann bestelle es bei ATO24.de und gut. Kostet ca. 10Euro der Liter und fertig. Ravenol??? Warum?
Gruß Mario.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Ja, und besorg dir gleich noch die beiden Getriebefilter dazu und mach es selbst !!

Was soll der Quatsch mit ner Werkstatt die eh planlos ist !?!
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Das stimmt, mir fällt auch auf das viele Werkstätten noch weniger Ahnung als ich hab. :judge:
Aber vielleicht hat er ja nicht die Möglichkeit.
 

JGC71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
3
Danke
0
Hallo alle miteinander! Vielen Dank für die information. Werde eure Rat folgen. Ich besorge das Öl selbst und mache es auch selbst. Dieser werkstatt hat kein blasen Dunst. Ich werde keinen Namen nennen, aber es fängt mit A and und endet mit U! Nochmals Danke.
 
James
 

old sidd

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
92
Danke
2
Standort
51588 Stockheim
Ach du liebe Zeit!
 
Da fährt man mit einem Jeep, oder anderen Fahrzeugen abseits eines "Golf 3" , nur hin, wenn man ihn/sie klein kriegen möchte.....
 
So bist Du noch schadlos davon gekommen, dank eines Forumsbeitrages!
 
Wenn man nicht alles selber macht.....
 

Stefan350

Member
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
76
Danke
3
Standort
32689 Kalletal
... noch eine Hilfe zum Öl

http://www.centerforqa.com/licensedatf4brands.html

ganz Interessant, oder ?

Wie ich mal gelesen habe wird das Mopar ATF +4 bei Valvoline abgefüllt und soll 1:1 das gleiche sein. Alle anderen ATF+4 in der Liste sind von Jeep offiziell genehmigt, also kein Problem. Ich verstehe daher nicht das manche Werkstätten sich so schwer tun.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Zu den mit den 3 Buchstaben kann man nicht mal einen Fiat Seicento bringen um einen Auspuff zu wechseln, da werden dann Bremsleitungen durchgeflext und man darf mit neuem Auspuff vom Hof fahren. :judge:
Aber viele lassen sich von deren Nice price Angeboten locken.
 
Und viel Erfolg beim wechsel, kleiner Tip, kauf dir die Ölwannendichtung beim Jeephändler die is gut und man kann sie mehrmals verwenden und muss nicht mit Dichtmasse hantieren.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Ich verwende auch die Ölwannendichtung, die macht was sie soll - nämlich dicht, und ganz ohne blödes stundenlanges abgekratze..
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Ich hab die "Korkeiche" geschreddert.......
 
Die Starre Gummidichtung hat oben und unten zwei Dichtlippen....ist jeden Euro wert....
Die "Schlabberdichtung" aus Kork kostet einem den letzten Nerv.....nicht nur beim Abkratzen der Reste von Dichtungsmasse.
Wer die Schraubenlöcher nicht richtig fluchtet erlebt das Seitliche Rauspellen von dem Korkstreifen...
 
Die Gummidichtung kostet rund 30 Eus.....und ich hab bis jetzt 6x Öl rausgelassen.....aber auch die nicht zu hart anknallen...
Zwei schrauben drinn und das ding sitzt in Position.........die anderen rein( gleichmäßig anziehen) und fertig......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das richtige Getriebeöl!

Das richtige Getriebeöl! - Ähnliche Themen

  • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

    Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Verteilergetriebe richtig schalten?

    Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
  • Richtiges Getriebeöl für JKU, 2,8L D

    Richtiges Getriebeöl für JKU, 2,8L D: Hallo Zusammen Welches Getriebeöl (Automatik) nehmt ihr? Wieviel L benötigt eine Spülung? Was kostet der Spass ? Danke u Gruß
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

      Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Verteilergetriebe richtig schalten?

      Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
    • Richtiges Getriebeöl für JKU, 2,8L D

      Richtiges Getriebeöl für JKU, 2,8L D: Hallo Zusammen Welches Getriebeöl (Automatik) nehmt ihr? Wieviel L benötigt eine Spülung? Was kostet der Spass ? Danke u Gruß
    Oben