Das richtige Fahrzeug für den Pferdeanhänger

Diskutiere Das richtige Fahrzeug für den Pferdeanhänger im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hoi hoi, die Frau meines Arbeitskollegen braucht in absehbarer Zeit ein gescheites Zugfahrzeug. Angedacht war eigentlich ein Defender. Sicherlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Hoi hoi,

die Frau meines Arbeitskollegen braucht in absehbarer Zeit ein gescheites Zugfahrzeug. Angedacht war eigentlich ein Defender. Sicherlich sehr gut geeignet. Aber ein Defender ist doch... speziell...

Ich konnte natürlich meine große Klappe nicht halten und habe hartnäckig empfohlen doch auch mal bei Jeep zu gucken. Was ich nicht geahnt habe: jetzt wird tatsächlich darüber nachgedacht den Defender links liegen zu lassen. Jetzt komme ich natürlich in Erklärungsnot... kenne nur den Z. Und Pferde wird der so schnell nicht transportieren.

Was meint Ihr: ca. 12 Mille in die Hand nehmen und nen gescheiten 270er WJ/WG suchen, um entspannt mit dem Hottehüh zu dieseln? Oder ist man da eher auf dem Holzweg?

Einen gescheiten V8 bekomme ich sicher nicht "verkauft". Will nur nicht, dass es am Ende heißt: "nen tollen, mit Leder bezogenen, Klappstuhl haste uns da empfohlen" ;)


Für jeden Sachdienlichen Hinweis dankbar
Herri
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich hätte die Bekannten beim Defender belassen, da er als Zugfahrzeug sicher besser geeignet ist.
Da du nun aber schon mit dem Jeep angefangen hast, dann solltet ihr wenigstens drauf achten,
dass es ein WG mit dem 2,7er Mercedes Diesel ist oder die neuen Besitzer V8 Liebhaber sind bzw. werden.
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Als Halter eines 500er SL mit H-Kennzeichen, ist beim Kollegen nicht viel Überzeugung nötig, was die V8-Affinitiät angeht. Aber es soll ja die Frau Pferde ziehen. Und da gehts darum, dass es das Auto können muss. Und wenns kein Defender sein muss, bei dem es reinregnet... umso besser ;)

Als bekennender Merser-Fahrer hat der Kollege natürlich auch große Augen gemacht, als ich vom 2,7er im W erzählt habe.

Wenn der 2,7er locker einen Pferdeanhänger wegzieht, müsste ich mir keine Sorgen machen, dass ich die Klappe zu weit aufgerissen habe ;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... mit WJ & 2.7TD ist die Dame sicherlich gut aufgestellt.
Als DailyDriver hat der Defender schon gewisse Einschränkungen.
(Einen Defender muss man 'erfahren', um ihn beurteilen zu können - man liebt ihn oder er gilt als NoGo)
Der 2.7TD im WJ ist auch gesellschaftspolitisch korrekt - von daher kein Problem.
Damit das aber eine Erfolgsstory wird, sollte man auf die 'korrekte' Besohlung des WJ achten.
Das Terrain, das die Dame zu befahren gewillt ist, braucht einen 'Spezialisten' für Asphalt-&-Wiese.
Mit einem reinen Asphaltreifen ist auf der Wiese schnell Schluss ... speziell mit Pferdehänger.
Von daher ist ein guter AT-Reifen wirklich Pflicht!
Bei der Reifenwahl bitte bei den Profis nachfragen, der lokale Reifenhändler ist meist überfordert!

:wave:
Bodo
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
..einen gescheiten v8 bekomm ich nicht `verkauft´...
..als halter eines 500sl ist nicht viel überzeugung nötig...
bloss mal so - willst du uns hier veräppeln ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das richtige Fahrzeug für den Pferdeanhänger

Das richtige Fahrzeug für den Pferdeanhänger - Ähnliche Themen

  • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

    Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Verteilergetriebe richtig schalten?

    Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
  • Das richtige Sperrdifferential.

    Das richtige Sperrdifferential.: Hi ich bin endlich Besitzer eines Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 mit quadra trac und Gasanlage. Das Verteilergetriebe wird im Sommer gegen ein lt230...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

      Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Verteilergetriebe richtig schalten?

      Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
    • Das richtige Sperrdifferential.

      Das richtige Sperrdifferential.: Hi ich bin endlich Besitzer eines Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 mit quadra trac und Gasanlage. Das Verteilergetriebe wird im Sommer gegen ein lt230...
    Oben