Dachzelt für Rhino Rack

Diskutiere Dachzelt für Rhino Rack im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand Erfahrung mit Dachzelten? Habe meinen Sahara Unlimited 3,5 Zoll höhergelegt und ein Rhino Rack draufgemacht. Das Zelt muss 2 Erwachsene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pradafenz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
Hat jemand Erfahrung mit Dachzelten? Habe meinen Sahara Unlimited 3,5 Zoll höhergelegt und ein Rhino Rack draufgemacht. Das Zelt muss 2 Erwachsene 190 cm gross unterbringen. Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
ein paar mehr Infos brauchen wir da schon =)
 
Breite ? (1,2m 1,4m 1,6m 1,8m ?) gibt auch Familienzelte in 2,3m breit die aber für 2 Leute wahrscheinlich uninteressant sind. Ich persönlich finde 1,2m zu schmal. Sollten schon 1,4 oder 1,6m in der Breite sein.  
 
Hartschale oder Faltzelt ? 
 
Budget ?
 
Qualitätsanspruch ... niedrig oder möchtest du was hochwertiges ? 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Im Explorer gabs einen Vergleich in der Ausgabe 02/2018:
https://explorer-magazin.com/videos/dachzelttest-2018/
 
Finde für 2 Personen ein 140er Breite gut. Das kann man beim JK auch nach hinten klappend drauf bauen.
Wenn man räumlich etwas präsenter oder grundsätzlich mehr Platz gut findet eher Richtung 160er.
 
Ansonsten gerne genauere Fragen bezüglich "Erfahrungen"... ;)
 
Gruß
:)
 

Oscarandhisbin

Member
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Ich hab ein Dare to be Different CL 140 auf der Rhino Rack Plattform.
Für uns (1.80 cm/1.65 cm)reicht's. Die Matrazenlänge ist (wie bei allen Klappzelten?) 220cm. Sollte also bei 1.90 Körpergröße auch passen.

Wenn du aufs Forumstreffen kommst sind daneben die Dachzeltnomaden. Da kannst du dir etliche anschauen und es soll auch welche zum vorgeschlagen geben
 

Mako

Member
Mitglied seit
19.03.2014
Beiträge
27
Danke
1
Standort
Bad Wimpfen
Hallo,
 
ich hab mir ein Alu Cab aufs Dach gesetzt. Super schnell offen und auch wieder geschlossen, feine Sache.
 
fullsizeoutput_1cfa.jpeg
 
 
Gruß,
 
Heiko
 
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ich hab das 165. Gordigear inkl. Vorzelt.
Sehr empfehlenswert. Sturm,Hagel,Starkregen und Hitze, alles tadellos Überstanden
Gruß Alex
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Servus Gemeinschaft,...

Kann mir jemand sagen wieviel das rhinorack inkl. Pioneerplattform aufbaut ?
Also quasi gemessen jeepdachoberkante zu pioneerplattform...

Danke & Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachzelt für Rhino Rack

Dachzelt für Rhino Rack - Ähnliche Themen

  • Dachzelt für Gladiator

    Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
  • Dachzelt zu schwer für WK2?

    Dachzelt zu schwer für WK2?: Hallo Zusammen Ich habe bei meinem JGC WK2 ein Dachzelt montiert. Verwendet habe ich die Wingbar Evo von Thule. Bei der Verwendung zeigten sich...
  • Dachträger für JKU mit Dachzelt

    Dachträger für JKU mit Dachzelt: Ich würde das Thema gerne nutzen: Gibt es Tipps für „den“ Dachträger für den JKU, den man anschaffen sollte, um ein Dachzelt für zwei Personen...
  • Benzin Luftheizung für Dachzelt

    Benzin Luftheizung für Dachzelt: Hallo zusammen, Nach der kalten und vor alledem nassen Westalpen-Tour bin ich auf der Suche nach einer Benzinbetriebenen Zeltheizung. Ich finde...
  • Gepäckträger für Dachzelt

    Gepäckträger für Dachzelt: Moin in die Runde der WK2 Fahrer, ich möchte mir in absehbarer Zeit ein Dachzelt zulegen und brauche dafür natürlich Dachgepäckträger. Es finden...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt für Gladiator

      Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
    • Dachzelt zu schwer für WK2?

      Dachzelt zu schwer für WK2?: Hallo Zusammen Ich habe bei meinem JGC WK2 ein Dachzelt montiert. Verwendet habe ich die Wingbar Evo von Thule. Bei der Verwendung zeigten sich...
    • Dachträger für JKU mit Dachzelt

      Dachträger für JKU mit Dachzelt: Ich würde das Thema gerne nutzen: Gibt es Tipps für „den“ Dachträger für den JKU, den man anschaffen sollte, um ein Dachzelt für zwei Personen...
    • Benzin Luftheizung für Dachzelt

      Benzin Luftheizung für Dachzelt: Hallo zusammen, Nach der kalten und vor alledem nassen Westalpen-Tour bin ich auf der Suche nach einer Benzinbetriebenen Zeltheizung. Ich finde...
    • Gepäckträger für Dachzelt

      Gepäckträger für Dachzelt: Moin in die Runde der WK2 Fahrer, ich möchte mir in absehbarer Zeit ein Dachzelt zulegen und brauche dafür natürlich Dachgepäckträger. Es finden...
    Oben