Dachge

Diskutiere Dachge im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe Dachgepächträger "Querleisten" bekommen. SO wie diese hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=43267 (nur ohne das Längsgestenge)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Habe Dachgepächträger "Querleisten" bekommen.

SO wie diese hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=43267 (nur ohne das Längsgestenge)

Leider passen die nicht auf mein System. Meine Leisten am Dach sind viel dünner.

Gibt es Adapter für sowas?

Mit geht es in erster Linie um die Optik, hatte sie schon eimal nur draufgelegt und sieht echt gut aus. Wirkt eben "offroadiger" ....wenn man das sagen kann.... ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.229
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es gibt für den XJ zwei verschiedene Dachquerträgerleisten:

- die aus deinem Link

Diese haben einen Druckmechanismus an der Seite, um sie zu verschieben. Ausbau nur möglich, wenn
das vordere oder hintere Endstück der Reeling demontiert wird.

- und die anderen, die werden mit jeweils einer Schraube / Seite in der Dachreeling verschraubt.

Adapter gibt es nicht - beide Systeme sind untereinander nicht kompatibel ;)

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, die passenden Dachschienen zu beschaffen.

Würde ich aber nicht machen - kann Probleme geben, daß auch wieder dicht zu bekommen.

Und ob die Befestigungsbohrungen die gleichen sind weiß ich jetzt auch nicht.

Gebe die Dinger zurück, falls möglich und such dir lieber die passenden für dein Fahrzeug.
( mal eine Anfrage ins Wanted stellen...)
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Jo Danke!

Alles klar...dann gucke ich mal!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.229
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
BTW: bist du wirklich sicher, daß die Teile auch für den XJ sind und nicht für den ZJ ?

Da gibt es nämlich auch zwei verschiedene...vielleicht hat dir da jemand Teile vom ZJ angedreht... ;)

Hast du denn in deiner Dachreeling 4 Stck. eckige "Muttern" pro Seite, die sich in der Schiene beliebig
verschieben lassen?
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
NE die Teile sind sicher von nem 93ziger Cherokee Eagle, der steht nämlich hier ;)

ICH habe zwei Ösen, kleine "Rohre", pro Seite die sich verschieben lassen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachge

Oben