da der 4.0 sowieso ausgebaut wird...

Diskutiere da der 4.0 sowieso ausgebaut wird... im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi! gibts Möglichkeiten bei nem 4.0 noch bisschen was zu machen Leistungsmäßig? und fangt jetzt nicht an mit Stroker... zu teuer ich dacht nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hi!

gibts Möglichkeiten bei nem 4.0 noch bisschen was zu machen Leistungsmäßig?
und fangt jetzt nicht an mit Stroker...
zu teuer
ich dacht nur vielleicht gibts ja was günstiges. da der Motor sowieso ausgebaut ist bietet sich ja sowas an

eventuell Ansaugbrücke polieren und son Zeugs. Aber ob das überhaupt was bringt und die Arbeit sich lohnt, das würd ich jetzt gern von euch wissen

MFG Matze
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Morgen,

überflüssiges Zeug (Chrom) abbauen. :newlaugh: Spart Gewicht und der viernuller muß nich mehr so hart arbeiten. :smilewinkgrin:
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Hallo und guten Morgen

Ventilräume auslitern
Ansaugbereich polieren
Pleuel polieren und auswägen
vielleicht noch Schwungrad abdrehen

:smilewinkgrin: :newlaugh: :heuldoch:


Gretz
Toni
 

Muckelbaer

Neu hier
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Badenweiler
Hallo.
es gibt die Möglichkeit (1) der Drosselklappenveränderung (auf 61mm) , (2)in Verbindung mit einem verlagerten IAT Sensor ( in den Bereich des Luftfilterkasten ( eventuell auch IAT -Sensor mit schnellerem Ansprechverhalten ms - Orginal sek.!), (3)Luftschnorchel modifizieren ( also die Verengung entfernen). Wie die Veränderungen durchgeführt werden - da gibts sicher reichlich im Forum Info. (oder mach Dich mal bei den austria Kollegen schlau - Dietmar - der macht diese Umbauten www.allradforum.at)
Alle diese Veränderungen bringen einen mehr als deutlichen Leistungszuwachs ( Drehmoment in den unteren Drehzahlen fantastisch) mit Standgas den Berg hoch. Die Maschine dreht wesentlicher schneller hoch etc. Wenn der Leistunsgzuwachs nicht ständig ausgenutzt wird, keine Erhöhung des Spritverbrauchs - eher eine leichte Verringerung. Wenn Du mehr Geld inverstieren willst - anderer Krümmer - sieh mal unter Zündfolgekrümmer nach.

Gruß Michael
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
ich sach mal vielen dank für die infos
auf euch is halt verlass :smilewinkgrin:

MFG Matze
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ösi-AT +Ösi DK = das strokern ist nicht mehr viel teurer
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn du selber schraubst sollte ein strioker ned mehr wie 2500€ kosten und bringt 80 -100 PS (geht auch günstiger aber dann hat man den effekt des neuen motors ned mehr)
der AT-IAT soll wenn ich es richtig in erinnerung habe über 300€ kosten und bringt 1-2 PS maximal (der rest liegt nur am veränderten einbauort)(es gibt auch unzufriedene kunden die sagen "davon merk ich garnix")
also 30€/PS gegenüber 150-300€/PS
wer die kohle bezahlt (für den IAT) muss die kohle so locker haben das der stroker auch kein hinderniss darstellt
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
erklär mal was verstehst du beim stroker unter "selber schrauben"?


MfG Matze
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
wenn du selber schraubst sollte ein strioker ned mehr wie 2500€ kosten und bringt 80 -100 PS (geht auch günstiger aber dann hat man den effekt des neuen motors ned mehr)
der AT-IAT soll wenn ich es richtig in erinnerung habe über 300€ kosten und bringt 1-2 PS maximal (der rest liegt nur am veränderten einbauort)(es gibt auch unzufriedene kunden die sagen "davon merk ich garnix")
also 30€/PS gegenüber 150-300€/PS
wer die kohle bezahlt (für den IAT) muss die kohle so locker haben das der stroker auch kein hinderniss darstellt
Ok. So kann man auch rechnen. Aber die 300,-- hat man eher im Geldbeutel.
Wäre es mir aber auch nicht Wert.

Thomas

Und ich dachte, du baust mir einen Stroker für 300 :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

da der 4.0 sowieso ausgebaut wird...

da der 4.0 sowieso ausgebaut wird... - Ähnliche Themen

  • JK Rücksitz ausgebaut - Kofferraumwanne?

    JK Rücksitz ausgebaut - Kofferraumwanne?: Wie die Überschrift schon sagt: Ich habe bei meinem (kurzen) JK kurzentschlossen die Rücksitzbank ausgebaut, das ging ja easy :) Nun suche ich...
  • Ausgebaute Federn und Shocks

    Ausgebaute Federn und Shocks: Die sanfte Höherlegung meines Wrangler JKU Rubicon CRD um 2,5" ist unlängst erfolgt.  SNCR.  Bei KM-Stand ca 8.000.   Die Werkstatt hat noch die...
  • Radiohalterahmen ausgebaut wegen. RB2 Radio ?

    Radiohalterahmen ausgebaut wegen. RB2 Radio ?: Moin Männers, Weiß je,and von euch ob der Rahmen welches das Radio zusätzlich hält und das Armaturenbrett festgeschraubt wird beim Einbau eines...
  • Fahrbereit trotz ausgebauter AC-Steuerung?

    Fahrbereit trotz ausgebauter AC-Steuerung?: Moin,   ich habe die Batterie abgeklemmt und mein Klimabedienteil zwecks LED Verlötung ausgebaut.   Wenn ich nun die Batterie wieder anklemme...
  • Scheibenwischer hinten gefunden (vorne sowieso)

    Scheibenwischer hinten gefunden (vorne sowieso): Da hier schon öfter mal die Rede von Scheibenwischer war hier mein Senf in Kürze; unten weiter dann die LangVersion…   In Kürze: Der...
  • Ähnliche Themen

    • JK Rücksitz ausgebaut - Kofferraumwanne?

      JK Rücksitz ausgebaut - Kofferraumwanne?: Wie die Überschrift schon sagt: Ich habe bei meinem (kurzen) JK kurzentschlossen die Rücksitzbank ausgebaut, das ging ja easy :) Nun suche ich...
    • Ausgebaute Federn und Shocks

      Ausgebaute Federn und Shocks: Die sanfte Höherlegung meines Wrangler JKU Rubicon CRD um 2,5" ist unlängst erfolgt.  SNCR.  Bei KM-Stand ca 8.000.   Die Werkstatt hat noch die...
    • Radiohalterahmen ausgebaut wegen. RB2 Radio ?

      Radiohalterahmen ausgebaut wegen. RB2 Radio ?: Moin Männers, Weiß je,and von euch ob der Rahmen welches das Radio zusätzlich hält und das Armaturenbrett festgeschraubt wird beim Einbau eines...
    • Fahrbereit trotz ausgebauter AC-Steuerung?

      Fahrbereit trotz ausgebauter AC-Steuerung?: Moin,   ich habe die Batterie abgeklemmt und mein Klimabedienteil zwecks LED Verlötung ausgebaut.   Wenn ich nun die Batterie wieder anklemme...
    • Scheibenwischer hinten gefunden (vorne sowieso)

      Scheibenwischer hinten gefunden (vorne sowieso): Da hier schon öfter mal die Rede von Scheibenwischer war hier mein Senf in Kürze; unten weiter dann die LangVersion…   In Kürze: Der...
    Oben