Radiohalterahmen ausgebaut wegen. RB2 Radio ?

Diskutiere Radiohalterahmen ausgebaut wegen. RB2 Radio ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Männers, Weiß je,and von euch ob der Rahmen welches das Radio zusätzlich hält und das Armaturenbrett festgeschraubt wird beim Einbau eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Moin Männers,


Weiß je,and von euch ob der Rahmen welches das Radio zusätzlich hält und das Armaturenbrett festgeschraubt wird beim Einbau eines rb2 oder naviradios entfernt werden muss ? Hatte vorher das rel Radio verbaut , sollte doch eigtl auch das rb2 Radio in diesen Rahmen passen, oder ?
 

Anhänge

Crayfish

Crayfish

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
73
Danke
21
Standort
Rheine - im Münsterland
Selber Moin!
 
Ich habe auch das REL gegen das RB2 getauscht. Da braucht kein Rahmen entfernt zu werden.
Tauschen und feddisch iss :wave:
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Crayfish schrieb:
Selber Moin!
 
Ich habe auch das REL gegen das RB2 getauscht. Da braucht kein Rahmen entfernt zu werden.
Tauschen und feddisch iss :wave:
Danke für deine Antwort...! Habs mit meinem Händler bereits besprochen...er wollte sich das nochmals anschauen !
 

AKX

Member
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
26
Danke
5
Standort
Berlin
Hallo,
 
ich stehe vor einem ähnlichen Problem:
Möchte mein REL (Standartradio in meinem JKU Sport MY 2015 - ohne Display) gegen einRB2 tauschen,
da ich (via Lockpick ) eine Front / Rückfahrkamera anschliessen möchte.
 
Habe bei Wittkopp- Automobile ein gebrauchtes RB2 gefunden - nach Anfrage wurde mir mitgeteilt :
 
"..leider passt das RB2 aufgrund der Halterungen des Radios nicht in Ihr Fahrzeug. Das Radio hat die Befestigungen an der oberen und unteren Kante, Ihr Jeep Wrangler hat seitliche Aufnahmen für das Radio. "
 
Jemand ´ne Lösung bzw. wie habt Ihr das gemacht...
 
weihnachtliche Grüsse
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
AKX schrieb:
Hallo,
 
ich stehe vor einem ähnlichen Problem:
Möchte mein REL (Standartradio in meinem JKU Sport MY 2015 - ohne Display) gegen einRB2 tauschen,
da ich (via Lockpick ) eine Front / Rückfahrkamera anschliessen möchte.
 
Habe bei Wittkopp- Automobile ein gebrauchtes RB2 gefunden - nach Anfrage wurde mir mitgeteilt :
 
"..leider passt das RB2 aufgrund der Halterungen des Radios nicht in Ihr Fahrzeug. Das Radio hat die Befestigungen an der oberen und unteren Kante, Ihr Jeep Wrangler hat seitliche Aufnahmen für das Radio. "
 
Jemand ´ne Lösung bzw. wie habt Ihr das gemacht...
 
weihnachtliche Grüsse
REL raus, RB2 rein! Nix mit Halterung raus. Ich z.B. REL raus REW rein ohne Probleme!
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Hallo,
 
ich stehe vor einem ähnlichen Problem:
Möchte mein REL (Standartradio in meinem JKU Sport MY 2015 - ohne Display) gegen einRB2 tauschen,
da ich (via Lockpick ) eine Front / Rückfahrkamera anschliessen möchte.
 
Habe


bei Wittkopp- Automobile ein gebrauchtes RB2 gefunden - nach Anfrage wurde mir mitgeteilt :

 
"..leider passt das RB2 aufgrund der Halterungen des Radios nicht in Ihr Fahrzeug. Das Radio hat die Befestigungen an der oberen und unteren Kante, Ihr Jeep Wrangler hat seitliche Aufnahmen für das Radio. "
 
Jemand ´ne Lösung bzw. wie habt Ihr das gemacht...
 
weihnachtliche Grüsse[/





Vorsicht! Das passt nich...wir reden hier von unterschiedlichen Halterungen....ich rede in meinen Thread von dem metalrahmen welcher hinter dem Radio sitzt und das Radio im Armaturenbrett zusätzlich hält.

Das Radio von Wittkopp bzw. Wittkopp meinte die Befestigung durch die Schrauben direkt a, Radio ...bei deinem Jeep 2015 sind diese Links und rechts neben dem Display....beim Wittkopp Radio übern Display ...deshalb passt das Radio nicht
 
Crayfish

Crayfish

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
73
Danke
21
Standort
Rheine - im Münsterland
Moin zusammen,
 
als ich vor ein paar Monaten das REL gegen das RB2 getauscht habe, musste ich nur die vier Schrauben vorne lösen.
Stecker hinten am REL lösen, am RB2 wieder rein und mit den selben vier Schrauben das Radio wieder befestigen. :jump:
Sonst musste ich da nichts tauschen.
Allerdings habe ich das Modell 2012. Ob die Wrangler aus 2015 andere Halterungen haben, weiß ich natürlich nicht.
 
Gruß aus dem Münsterland
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ich meine mich zu erinnern (zumindest für 2008er), daß es für die verschiedenen Chrysler Fahrzeuge verschiedenene Radios mit derselbeb Bezeichnung  gibt. Am besten im Chrysler Forum mal nach Puglia suchen. Der ist Spezi für das Thema. Hat sich leider aus dem Jeep-community Forum nach der Übernahme verabschiedet. Ein echter Verlust. :eh:
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Gibt aufjedn Unterschiede bzgl. verschiedene Chrysler modele...,siehe Foto,,,,,

Das Radio von Wittkopp ist das aufem Bild mit der Befestigung übern Display....und dies passt nicht beim Wrangler ....der braucht das andere Radio mit der seitlichen Befestigung.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radiohalterahmen ausgebaut wegen. RB2 Radio ?

Radiohalterahmen ausgebaut wegen. RB2 Radio ? - Ähnliche Themen

  • JK Rücksitz ausgebaut - Kofferraumwanne?

    JK Rücksitz ausgebaut - Kofferraumwanne?: Wie die Überschrift schon sagt: Ich habe bei meinem (kurzen) JK kurzentschlossen die Rücksitzbank ausgebaut, das ging ja easy :) Nun suche ich...
  • Ausgebaute Federn und Shocks

    Ausgebaute Federn und Shocks: Die sanfte Höherlegung meines Wrangler JKU Rubicon CRD um 2,5" ist unlängst erfolgt.  SNCR.  Bei KM-Stand ca 8.000.   Die Werkstatt hat noch die...
  • Fahrbereit trotz ausgebauter AC-Steuerung?

    Fahrbereit trotz ausgebauter AC-Steuerung?: Moin,   ich habe die Batterie abgeklemmt und mein Klimabedienteil zwecks LED Verlötung ausgebaut.   Wenn ich nun die Batterie wieder anklemme...
  • Zündverteiler ausgebaut :-( Bitte um Hilfe!!!

    Zündverteiler ausgebaut :-( Bitte um Hilfe!!!: Hallo zusammen,   ich habe ein mittelschweres Problem nachdem ich die Dichtung des Zündverteilers gewechselt habe.  Habe nur den Verteiler...
  • Drehschalter Lüftung Heizung climate control knob....hat die schon mal jemand ausgebaut / abgezogen

    Drehschalter Lüftung Heizung climate control knob....hat die schon mal jemand ausgebaut / abgezogen: Hallo zusammen, hat schon mal jemand diese verfic. ten :motz: :angryfire: :motz: Drehknöpfe für Lüftung und Heizung usw, abmontiert? ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben