Cooler Erfahrungsbericht aus dem netz

Diskutiere Cooler Erfahrungsbericht aus dem netz im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Ehrlich gesagt hatte ich es satt! Bereits lästige 6 Stunden Rückreise auf der Autobahn bei lauten 120 km/h, knatterndem Verdeck und hopsenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exolit

Guest
Ehrlich gesagt hatte ich es satt! Bereits lästige 6 Stunden Rückreise auf der Autobahn
bei lauten 120 km/h, knatterndem Verdeck und hopsenden Fahrwerk hatte ich hinter
mir. Mit dem kurzen Radstand springt die Kiste kreuz und quer über die Fahrbahn,
wenn man das Lenkrad nicht eisern im Griff hat.
Da dachte ich, das muss ich mir nicht mehr antun...

Als Vorführwagen erstanden hatte er Sidepipes, Kuhschieber, Trittbrettern,
XXL Schlappen, ein echter Blickfänger und ging dann auch weg wie die sprichwörtliche
warme Semmel. Mit einer DM 40 Lokalanzeige hätte ich 20 Autos verkaufen können!

Der Fluch der schlimmen Tat folgte, das Leben erschien bald öde und langweilig.
Auch der exzellente Grand Cherokee konnte über die Leere nicht hinwegtäuschen.

John Wayne hat den "längsten Tag" ja auch nur durchgestanden, weil er Jeep fuhr und nicht
wie Feldmarschall Erwin Rommel in einem VW Kübelwagen rummgurken musste.

Wie ein Verdurstender aus der Wüste kommend kroch ich in die Oase meines Jeephändlers.
Mit einem neuen Wrangler 2.5 ist die Welt wieder in Ordnung. Fahren durch die Berge,
Pässe, fast soviel Spass wie mit einem Zweirad (und fast genauso wenig Platz für Gepäck.)
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Das ist ein schöner Beitrag!

Mir geht es genauso.

Wenn der Wrangler nicht nur ein Spaßauto ist, sondern wenn man ihn täglich fährt, dann gibt es immer wieder Tage, an denen einem die Kiste gewaltig auf den Wecker geht und man sich fragt, warum zum Teufel man sich das antut.

Wenn einem beim Ausladen ständig die Heckklappe vor den Arsch knallt, weil es keinen Stopper gibt.

Wenn einem beim Einladen ständig diese Scheiß-Heckscheiben-Stange im Weg ist

Weil sich der verdammte Rückwärtsgang meisten nur nach 3 x kuppeln einlegen läßt.

Weil die Kiste auf nasser Straße schwieriger zu handeln ist, als ein eingeseifter Damen-Hintern in der Badewanne

Weil man auch im Winter diese Schüssel von Hand waschen muß, weil die meisten Waschanlagen sagen....no

weil man sich auf der Fahrt von Hamburg nach Hannover gerne mit seiner netten Beifahrerin unterhalten möchte, man aber bereits am Maschener Kreuz vom Brüllen (gegen das Softtop) dermaßen heiser ist wie Rod Stewart.

Weil einem Frauen grundsätzlich unterstellen, daß man einen kleinen Pimmel hat, wenn man so ein Auto fährt (ich lasse den Gegenbeweis inzwischen nur noch durch Tastprüfung zu, alles andere ist mir zu anstrengend......mein Mädel weiß ja Bescheid)

Es gibt 1000 Gründe KEINEN Wrangler zu fahren.

Aber wenn er nicht mehr da wäre...........................................

Max
 
YJDriver

YJDriver

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
Genau so sehe ich das auch. Es gibt Tage an denen mich der Jeep sogar richtig an.. :hehe:
Aber ohne ihn würde das Autofahren keinen Spaß mehr machen.....außer auf der Autobahn. :hehe:
Jedoch würde ich NIE auf ihn verzichten wollen!!!
Eine echte Hassliebe. :wave:

Gruß
Basti :wub:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Der Wrangler ist als Daily Driver absolut letztklassig (unkomfortabel, laut, zu dusrtig, bescheidene Fahrleistungen, usw. usw.), wenn man mehr als 5km fahren muß!

........

hi,

das kommt darauf an, wie verwöhnt man ist. :hehe:

ich geniesse jeden falls jeden der 90km, die ich allein jeden tag zur arbeit fahre. :wub:

ich will jedenfalls nix anderes mehr, ich fahr meinen yps mittlerweile seit 8 jahren. :hehe:

:wave:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Gerade Gestern habe ich über dieses Thema nachgedacht!

ich kam von der arbeit heim und als ich mal wieder von Bodenwellen durchgeschüttelt worden bin das mir bald das mittag wieder hoch gekommen wäre, dachte ich noch: wieso tust du dir den scheiß eigentlich an verkaufen und dann auch noch geld sparen! ist doch ganz einfach!

Dann wollte ich heute mit meiner Freundin etwas weiter weg, sie fährt vorrübergehend von nem Kumpel einen Ford Kastenwagen und meinte: Laß uns doch mit dm Fahren!? ist nicht so durstig!

gestern noch ne runde mit dem ding gedreht und was soll ich sagen, heute sind wir mit dem Jeep 300km Autobahn gefahren! weil es gibt wagen die fahren noch bescheidener und sind lauter als ein Wrangler. Und das schlimmste dabei: die machen keinen Spaß! :hehe:


Gruß Chriss
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Ich denke auch, es ist ne Frage des Anspruchs. Unser Rubi ist Daily-Driver, und ich kann mir nicht eine Situation vorstellen - de fakto gab es in all den Jahren noch keine - in der ich lieber etwas anderes gefahren wäre!

Was soll ich denn bitte mit so ner langweiligen Luxusschleuder? Ich finde den TJ absolut bequem und alltagstauglich genug, auch auf langen Autobahnfahrten. Dazu macht er einfach nur Spaß und gibt Dir das Gefühl, immer nen Kumpel zur Seite zu haben. Und er kann doch im Prinzip alles, was man braucht, und noch mehr. Er ist schnell genug, bequem genug, leise genug, groß genug,... Im Sommer offen, im Winter mit Allrad. Er kommt überall hin, ist sicher, usw. Es paßt ne Menge rein, und wenn das mal nicht reicht, kommt der Hänger dran. Für uns ist er das optimale Auto.

Fazit: Ich brauche ein Allround-Auto, und wenn ich fahre, will ich auch was spüren. Deshalb immer wieder Wrangler.

Grüße Dirk
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin Ich :wub: meinen auch wenn er Fehler hat, du musst ins inner schauen, die Seele ist doch wichtig gelle :hehe: :hehe:
cu Thomas :wave:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich fahre meinen TJ als Daily Drver rd. 20.000 km im Jahr und ich fahre ihn gerne.
Auch auf der Autobahn!
Ich habe BFG Longtrail T/A drauf und mit denen fährt er wie auf Schienen.
Insofern verstehe ich Beiträge, wie den von "glorz" rein gar nicht.

Gruß
Hans
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Seit dem Gasumbau fahre ich meinen TJ auch täglich, natürlich auch auf langen Strecken, und ich liebe es! Áuch mit 35er MT/R funktioniert mein TJ im Straßengetümmel bestens. Allenfalls bei winterlichen Straßenbedingungen werde ich wohl auf meinen Golf zurückgreifen, da es in 35" keine Winterreifen gibt.

Thorty :hehe:
 
rockclimber

rockclimber

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Austria
Seit dem Gasumbau fahre ich meinen TJ auch täglich, natürlich auch auf langen Strecken, und ich liebe es! Áuch mit 35er MT/R funktioniert mein TJ im Straßengetümmel bestens. Allenfalls bei winterlichen Straßenbedingungen werde ich wohl auf meinen Golf zurückgreifen, da es in 35" keine Winterreifen gibt.

Thorty :hehe:
Da versäumst du aber was. Es gibt fast nichts cooleres als mit dem Wrangler im Tiefschnee herumzutoben. :hehe:
Vorausgesetzt man hat die richtigen Reifen oder Schneeketten dazu.

Let´s Jeep
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Da versäumst du aber was. Es gibt fast nichts cooleres als mit dem Wrangler im Tiefschnee herumzutoben. :hehe:
Vorausgesetzt man hat die richtigen Reifen oder Schneeketten dazu.

Let´s Jeep
Auf diesen Spaß könnte ich locker verzichten.
Ich muß das von berufswegen -als Förster- jeden Winter oft genug tun.
Und irgendwann ist es nur noch lästig!

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cooler Erfahrungsbericht aus dem netz

Cooler Erfahrungsbericht aus dem netz - Ähnliche Themen

  • coole story von road&track

    coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
  • Cooles Teil

    Cooles Teil:
  • Coole Cars - nicht ganz von der Stange oder so ähnlich ....

    Coole Cars - nicht ganz von der Stange oder so ähnlich ....: Hallo Gemeinde, irgendwann steht man vor einem Fahrzeug, das einen so richtig beeindruckt hat. Manchmal stolpert man über ein Foto von einem...
  • ......cooles Video mit Wagoneer

    ......cooles Video mit Wagoneer: https://vimeo.com/239517391
  • Coole Tasche

    Coole Tasche: Hi!   ich bin begeistern, meine Nichte hat für mich genäht! Coole Aufbewahrungstasche :inlove: 10 Zoll Tablet passt genau rein Hatte ihr...
  • Ähnliche Themen

    • coole story von road&track

      coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
    • Cooles Teil

      Cooles Teil:
    • Coole Cars - nicht ganz von der Stange oder so ähnlich ....

      Coole Cars - nicht ganz von der Stange oder so ähnlich ....: Hallo Gemeinde, irgendwann steht man vor einem Fahrzeug, das einen so richtig beeindruckt hat. Manchmal stolpert man über ein Foto von einem...
    • ......cooles Video mit Wagoneer

      ......cooles Video mit Wagoneer: https://vimeo.com/239517391
    • Coole Tasche

      Coole Tasche: Hi!   ich bin begeistern, meine Nichte hat für mich genäht! Coole Aufbewahrungstasche :inlove: 10 Zoll Tablet passt genau rein Hatte ihr...
    Oben