Hallo du us Bärn
Wenn du die O.CT Lösung wählst, wird nichts eingebaut. Du fährst zu deinem Freundlichen, der stöpselt dein Wägelchen an das grosse, weite www, loggt sich bei O.CT ein und lädt nach der automatischen Analyse deiner Kiste die optimierte Steuerungssoftware herunter. Das ganze dauert ca. 10 Minuten.
Dann fährst du vom Hof - und merkst erstmal (fast) nichts. Die Sause geht erst richtig nach ein paar Kilometern los. Dann aber richtig.
Jeep hat die Powerkur von O.CT offiziell freigegeben. Die Werksgarantie ist also 100% weiterhin gewährleistet. Dies im Gegensatz zu den anderen Basteleien.
Du bekommst auch eine entsprechende Freigabe, mit der du zum TÜV (Schweiz MFK) gehst, und das eintragen lassen kannst, nein musst!
Leistungssteigerungen sind hier eintragungspflichtig. Klar, du kannst es sein lassen. Falls es aber zu einem Unfall kommen sollte, bei dem deine Karre untersucht wird, und es könnte eine nicht eingetragene Leistungssteigerung nachgewiesen werden, ziehst du definitiv die bekannte Assholekarte.
Noch was: der Werkstatt werden je nach Paket von O.CT Einheiten von einem eingekauften Guthaben abgebucht. Falls du nicht 100% zufrieden bist, kann der Prozess auch wieder rückgängig gemacht werden. Dir wird wieder die Standardsoftware aktiviert, und der Werkstatt die Einheiten gutgeschrieben. Dies während, Irrtum vorbehalten, 30 Tagen. Also quasi Power testweise.
Ich habe es bisher bei einem WH und jetzt beim WK2 machen lassen. Der WK zwei war auf dem Prüfstand und hat jetzt 275 PS und 620 Nm.
Seid vorsichtig mit Bastlerlösungen!