Compass mit 2,0 Liter Motor

Diskutiere Compass mit 2,0 Liter Motor im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum;   Naja, teuer ist immer relativ. Wenn es dir den Ofen wegen einer "billigen" Lösung in die Hölle schickt (und davon gibt es einige Beispiele), ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
638
Danke
676
Standort
CH
Fruehmann77 schrieb:
Uiuiuiui das sind aber teuere Provider Kosten für das www. 
 
Danke Dir für die Info. Ich ruf mal den Freundlichen vor Ort an und hör mal nach, in der Schweiz ist ja alles was teuerer  :dozingoff:
 
Naja, teuer ist immer relativ.
Wenn es dir den Ofen wegen einer "billigen" Lösung in die Hölle schickt (und davon gibt es einige Beispiele), ist der Betrag meist ein vielfaches höher.
 
Für mich war immer klar: entweder eine saubere, freigegebene, offizielle Lösung - oder ich lass es bleiben und er bleibt Standard.
 
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, wie risikofreudig er ist.
 
Beim Grany (WK2) werden übrigends andere Tarife verlangt. CHF 2'100.00 resp. Euro 1'720.00.
 
Der Compass-Betrag ist also quasi ein Discountangebot :rofl:
 
PS @Manu
Das sind natürlich CH-Preise! Wir bezahlen hier grundsätzlich für alles mindestens das doppelte, als es bei euch kostet....
Ausserdem weiss ich nicht, ob O.CT und Jeep auch in D eine Freundschaft eingegangen sind und ob sie (O.CT) über den D-Freundlichen angeboten werden.
 

Fruehmann77

Neu hier
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Bei Kölle
Hey Brünu, ich nehme alles zurück 1.285 EUR, naja ist ja auch ne Schweizer Firma :rofl:  
 
Also gehen tut das ganze bei mir die Ecke rum, das ist kein Problem. Ich denke, Du hast das vollkommen Recht. Es wäre am falschen Ende gespart, wenn man sich irgendeinen billigen Chip im Internet bestellt und damit dann nur 10.000 Kilometer weit kommt :nacht: 
Ich werde also definitiv diese Variante wählen, wenn ich mich dazu entscheide.
 
Beim Grany wird dann aber wohl die Leistungssteigerung noch etwas deutlicher ausfallen als bei Compass, aber immerhin 54 PS mehr, das ist doch auch schon was.
 
Nur mit eben mal anstöpsel und ab ins www. scheint es nicht getan zu sein, der Freundliche teilte mir mit, das er das KFZ den ganzen Tag benötigt.
 
Grüße nach Bern :wave:
 
 
 
 
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
638
Danke
676
Standort
CH
Fruehmann77 schrieb:
Nur mit eben mal anstöpsel und ab ins www. scheint es nicht getan zu sein, der Freundliche teilte mir mit, das er das KFZ den ganzen Tag benötigt.
 
 
Ohhh, Überraschung!!
 
D ist teurer als CH!?!? Dass ich das noch erleben darf. Das muss wohl etwas mit dem 21. Dezember, dem Polsprung oder ähnlichem zu tun haben...aber wir schweiffen ab!
 
Dass dein Freundlicher dein Wägelchen so lange braucht, ist faszinierend. Wie gesagt, habe ich es bisher zwei mal machen lassen. Und bei beiden hatte ich kaum Zeit, meinen Kaffee auszusaufen, ohne dass ich Brandwunden 2. Grades im Hals bekam, soll heissen, ich habe beide male gleich darauf gewartet und musste mir den brühendheissen Kaffee runterkippen, weil er in der Zwischenzeit schon fertig war. Das Prozedere selber ging kaum 15 Minuten.
 
Ist dein Preis inklusive TÜV? Geht er ihn noch vorführen für dieses Geld und die Zeit, die er voranschlagt?
 
Ansonsten gibt es nur noch eine Erklärung: dein Schrauber ist in Timbuktu und die Telekom muss zuerst noch die Leitungen bis zur Werkstatt verlegen.
Das kann natürlich dauern... :coolman:
 

Fruehmann77

Neu hier
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Bei Kölle
Ich denke die ziehen einfach eine Show ab, schwafelten was von einstellen, Prüfstand, Leistungskurve und TÜV ist auch nicht drin - ich denk da such ich mir ne Alternative.
 
Klar ist hier teurer....laaaaaaange Leitung in die Schweiz und das dauert ja auch ewig, die Schweizer haben ja immer viel Zeit...
 
Nee alles Spaß - danke hast mir gut weiter geholfen. :giveup:
 

smiley71

Neu hier
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Bern / Schweiz
habe jetzt von meinem Garagen Kollegen auch die Bestätigung bekommen das dies auch so geht wie oben erwähnt.
Er selber macht seit Jahren aber die mit dem Zusatzstecker und verbaut es so, dass man es auch nicht sieht.
Ist beiden eine gute Wahlt denke ich. Nur überlege ich mir; was ist, wenn ich es gleich zurückstellen muss ? Bei dem Stecker kann ich es selber rausnehmen und wieder anstecken und bei dem mit dem Computer, muss ich dann iweder in die Garage gehen. Nehme ich mal an.
hmmm eh egal... wenn dann mache ich so was im 2013. Mit reichen die 163PS im Moment im Winter :)
Wünsche allen noch einen schönen Winter und bis bald
Grüessli us Bääärn
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
638
Danke
676
Standort
CH
smiley71 schrieb:
Er selber macht seit Jahren aber die mit dem Zusatzstecker und verbaut es so, dass man es auch nicht sieht.
Ist beiden eine gute Wahlt denke ich. Nur überlege ich mir; was ist, wenn ich es gleich zurückstellen muss ? Bei dem Stecker kann ich es selber rausnehmen und wieder anstecken und bei dem mit dem Computer, muss ich dann iweder in die Garage gehen. Nehme ich mal an.
 
Und genau diesen Punkt muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Bei der von mir beschriebenen und auch selber benutzten Variante musst du nichts verstecken oder demontieren, weil:
 
1. offiziell eingetragen und somit legal
2. mit dem Segen des Herstellers weiterlaufende Werksgarantie
 
Du wirst argumentieren, dass du selber den Stecker vom jetzigen Wagen auf einen anderen, zukünftigen Wagen "mitnehmen" kannst. Kann sein, wenn es 100% der gleiche Motor ist. Aber wir wissen ja alle, dass auch dort nichts stehen bleibt, und ich hätte den Mut nicht, das Teil einfach in einen ähnlichen Motorentyp einzubauen...
 
Ich habe das Tuning bei meinem früheren GC drinn gelassen und habe für die Mehrleistung auch einen höheren Preis erreicht. Nicht zuletzt auch deswegen, weil eben alles sauber und offiziell beglaubigt war.
 
Aber nochmal; jeder wie er mag. Was für mich stimmt, muss für die Menschheit noch lange nicht passen. Ist nur so ein Gedankengang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Compass mit 2,0 Liter Motor

Compass mit 2,0 Liter Motor - Ähnliche Themen

  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Wieviel Liter Motoroel auf 2,2cRD Jeep Compass Bj.12

    Wieviel Liter Motoroel auf 2,2cRD Jeep Compass Bj.12: Hallo Zusammen, ich habe gestern beim Freundlichen mal nachgefragt was ein Ölwechsel kostet , da ich eh von der Rückrufaktion betroffen bin, hätte...
  • Ähnliche Themen

    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Wieviel Liter Motoroel auf 2,2cRD Jeep Compass Bj.12

      Wieviel Liter Motoroel auf 2,2cRD Jeep Compass Bj.12: Hallo Zusammen, ich habe gestern beim Freundlichen mal nachgefragt was ein Ölwechsel kostet , da ich eh von der Rückrufaktion betroffen bin, hätte...
    Oben