Commander * Diesel * Reise

Diskutiere Commander * Diesel * Reise im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ich benötige von euch Hilfe. Ich habe vor mit einem Commander ( wird noch Gekauft) nach Sibirien zu Reisen. Ich möchte gerne wissen welchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Hallo ich benötige von euch Hilfe. Ich habe vor mit einem Commander ( wird noch Gekauft) nach Sibirien zu Reisen. Ich möchte gerne wissen welchen Verbrauch ihr auf der Autobahn bei ca 120-130Km/H im Schnitt habt ohne Hänger aber sagen wa mal gut beladen. Frau Kind Gepäck. Kein Dachträger.
Es geht mir nicht um Spritsparen oder wie wenig eurer braucht, sondern darum Wieviel Treibstoff ich Einplanen muss ca.
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Bei der Geschwindigkeit rechne mal mit ca. 12L/100KM (Diesel). So lag unserer immer vollgepackt auf diversen Touren. Wie gesagt das galt für unseren CRD, hast nicht dazu geschrieben, was du für einen hast! Beim Hemi wären es nämlich 16-17L (ohne Gewähr  :smilewinkgrin:  )
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Ja meine den Diesel, hatte ich leider nur in der Überschrift sorry. Vielen Dank für deine Antwort !


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Tankinhalt beim Commander sind 80Liter richtig?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Grand Cherokee BJ 2008 auch? Sind ja quasi die gleichen Fahrzeuge. Tun die sich was im Verbrauch ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Nicht viel Unterschied wird es beim Verbrauch wohl geben,
allerdings darfst Du auch nicht vergessen, dass ein GC eeeetwas windschnittiger ist als unsere kleinen Wandschränke.
Nicht viel, doch es macht sich bemerkbar.
Schau doch mal auf Spritmonitor.de nach. Ich denke da hast Du eine recht brauchbare Übersicht an verschedenen Verbräuchen des Commys und der GCs.
 
LG, Bruno
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Da hast du wohl recht. Was die Kaufentscheidung angeht wird es wohl so ablaufen das das beste Angebot das mir zwischen die Fingerkommt gekauft wird. Hab nur Budget von 17.000 € da wird es mit nem vernünftigen Commander etwas schwieriger, aber nicht unmöglich. Zum Reisen denke ich wird der Commander besser sein da er das größte Platzangebot hat.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

stollenritter

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
21
Danke
1
Standort
50181
heiko201285 schrieb:
Da hast du wohl recht. Was die Kaufentscheidung angeht wird es wohl so ablaufen das das beste Angebot das mir zwischen die Fingerkommt gekauft wird. Hab nur Budget von 17.000 € da wird es mit nem vernünftigen Commander etwas schwieriger, aber nicht unmöglich. Zum Reisen denke ich wird der Commander besser sein da er das größte Platzangebot hat.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

[SIZE=10pt]Hallo,[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]aus Platzgründen und wegen des Diesel haben wir auch unseren Commi 3.0 crd ausgeguckt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Commi der Verbrauch liegt bei 120-140km/h 12ltr. 100-110 km/h mit 1,8t Wonhänger bei 14-16ltr. ist aber vollkommen OK den der zieht den Wowa auch mit der Geschwindigkeit den Berg hoch.[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]LG Stefan[/SIZE]
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Der Commander hat wirklich ein tolles Platzangebot... Vor allem das Raumklima durch die enorme Größe des Innenraumes ist Spitze... Ich hoffe ich find was gescheites!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Was sagen die Wrangler Fahrer? Verbrauch auf Langstrecken? Reisetauglichkeit.... Auch die geländeeigenschaften des Wrangler Sahara Modells würden mich interessieren.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Vielleicht kann ich dir da noch weiterhelfen. Der Verbrauch von einem Wrangler Unlimited ist nahezu identisch zu dem von dem Commander. Höchstens einen Liter weniger, wenn er noch auf Serienreifen durch die Gegend rollt. Reisetauglichkeit wirst du schon eher merken. Das coole ist natürlich, dass man auch mal zu 4. offen in den Urlaub fahren kann. Gleichzeitig ist das aber auch ein Nachteil. Es ist einfach viel lauter in dem Wagen auch mit Hardtop - kein Vergleich zum Granny oder Commander. Platzverhältnisse zum Sitzen selbst sind vergleichbar, aber im Wrangler ist die Rückbank arretiert - im Commander kann jeder sie einstellen, wie er möchte... Kofferraum ist beim Commander größer, vor allem wenn man die dritte Sitzreihe ausbaut! 
Geländeeigenschaften vom serienmäßigen JKU sind nicht viel besser, als beim Commander. Gerade weil der Sahara keine Sperren hat, der WH (Granny und Commander) wenn sie Quadra Drive 2 haben, 3 Sperren besitzen. Einzig die Bauchfreiheit ist mager, das gilt aber für JKU und den Commander, solange sie nicht höhergelegt sind. Beide kommen daher im Gelände sehr weit, vor allem wenn man anständige Bereifung drauf hat. Denn die macht viel mehr aus
 
Gruß
 
Chris
 
P.S.: Unser Commander steht noch zum Verkauf, wenn du Interesse hast gerne per PN mehr Infos  :wave:
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Leider kannst du keine PN's mehr empfangen, wahrscheinlich ist dein Speicher voll?! Und was meinst du mit "..."? 
 
Also hier der Link zum Dicken: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-commander-3-0-crd-dpf-automatik-limited-mit-ahk-giessen/190317745.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=35625&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT
 
Warum da keine Bilder von innen sind, kann ich dir nicht sagen - dabei hat er das schöne Supreme Paket mit Saddle Brown! Ach ja Garagenwagen und sehr gepflegt! In deiner Nähe steht er auch noch...
 
Gruß
 
Chris
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Schöner Commander.... Nur zu teuer


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander * Diesel * Reise

Commander * Diesel * Reise - Ähnliche Themen

  • Ölkühler reparieren beim Commander Diesel 2008

    Ölkühler reparieren beim Commander Diesel 2008: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen ob ich beim Commander Diesel v6 bj 2008 den Ölkühler erneuern kann ohne den Motor raus zu holen oder ist das...
  • Welches Getriebeöl nach wieviel KM, für Commander Bj.2007 Diesel

    Welches Getriebeöl nach wieviel KM, für Commander Bj.2007 Diesel: Hallo, ich habe einen Commander Diesel Bj.2007, hat jetzt 200000 km hinter sich, wann wird den Getriebeöl gewechselt und auf was müsste man...
  • Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?

    Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?: Hallo in die Runde, welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?    Haben die o.g. Commander Motor-Getriebe-Steuergeräte (zB...
  • Commander 2006 Diesel - Jaulendes Geräusch hinterer Fahrzeugbereich

    Commander 2006 Diesel - Jaulendes Geräusch hinterer Fahrzeugbereich: Ich habe meinen Dicken letzten Sommer mit 120.000 km auf der Uhr gekauft. Nach etwa 3.000 km begann er während der Fahrt bzw. bei laufendem Motor...
  • Commander - Diesel oder Benzin

    Commander - Diesel oder Benzin: Hallo zusammen. Nach dem wir nun klären konnten das unsere Kindersitze in den CMD passen (getestet mit einem GC, denn ein CMD war trotz Termin...
  • Ähnliche Themen

    Oben