CoC-Papiere von Jeep/Chrysler

Diskutiere CoC-Papiere von Jeep/Chrysler im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   benötige für die Zulassung meines WHs CoC-Papiere des Herstellers. Diese habe ich bei meinem Händler angefordert.   Weiß jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
346
Danke
43
Hallo zusammen,
 
benötige für die Zulassung meines WHs CoC-Papiere des Herstellers.
Diese habe ich bei meinem Händler angefordert.
 
Weiß jemand, wie lange die Zentrale in Frankfurt dazu derzeit ungefähr benötigt?
 
Danke vorab
vG und frohes Neues
 
ac
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
Moin und frohes Neues,

die in Frankfurt sind alles andere als schnell- wenns zu lange dauert - einfach zum TÜV und eine "Bestätigung der technischen Daten" ausstellen lassen - alternative zum COC. Kostet hier in Hessen ca. 90 und geht schnell - quasi "cash and carry". Beides - also COC und vorgenanntes geht übrigens nur bei einem EG Typgenehmigten Fahrzeug - ansonsten bleibt nur die gute alte Vollabnahme...

Viel Erfolg und viel Spass mit dem Neuen

G Heiko
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
346
Danke
43
Headman schrieb:
Moin und frohes Neues,

die in Frankfurt sind alles andere als schnell- wenns zu lange dauert - einfach zum TÜV und eine "Bestätigung der technischen Daten" ausstellen lassen - alternative zum COC. Kostet hier in Hessen ca. 90 und geht schnell - quasi "cash and carry". Beides - also COC und vorgenanntes geht übrigens nur bei einem EG Typgenehmigten Fahrzeug - ansonsten bleibt nur die gute alte Vollabnahme...

Viel Erfolg und viel Spass mit dem Neuen

G Heiko
 
Danke für die schnelle Information. Hier in Schleswig-Holstein gibt es nach Aussage der Zulassungsstelle einen Minister-Erlass, dass seit einiger Zeit ausschließlich CoC-Papiere des Herstellers akzeptiert werden und ausdrücklich keine mehr eines TÜVs, welche mir ärgerlicherweise schon vorliegen. Somit blieb mir nichts anderes übrig, als diese für horrende EUR 240,- bei Jeep neu anzufordern.
 
Daher interessiert mich, wie lange das in etwa dauern mag und ob man das irgendwie beschleunigen kann.
 
Danke und lg
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
arriecairn schrieb:
 
Danke für die schnelle Information. Hier in Schleswig-Holstein gibt es nach Aussage der Zulassungsstelle einen Minister-Erlass, dass seit einiger Zeit ausschließlich CoC-Papiere des Herstellers akzeptiert werden und ausdrücklich keine mehr eines TÜVs, welche mir ärgerlicherweise schon vorliegen. Somit blieb mir nichts anderes übrig, als diese für horrende EUR 240,- bei Jeep neu anzufordern.
 
Daher interessiert mich, wie lange das in etwa dauern mag und ob man das irgendwie beschleunigen kann.
 
Danke und lg
 
 

Moin,
 
jo -shit, hier in Hessen wird auch nur noch vom TÜV Hessen akzeptiert oder eben COC vom Hersteller- von Dekra,GTÜ, FSP, TÜV Nord und weiss Gott wer alles noch wird die "Bestätigung der technischen Daten" auch nicht mehr akzeptiert weil angeblich zu viele fehlerhafte erstellt worden wären... - hatte selbst aber auch schon ein fehlerhaftes COC - bei nem Saab - war Hubraum mit Drehzahl/Leistung vertauscht - kein Witz - bei so 6200 Umdrehungen hätte die entsprechende Besteuerung nach Hubraum doch geschmerzt ;-))
 
Na, dann ruf doch mal bei FCA an und frag nach...evtl. hilft es ja was. Ich warte bis heute noch auf einen Rückruf betreffend meiner Mängel -habe aufgegeben. Aber ne Mail mit einer Anfrage zur Zufriendenheit wegen meiner Anfrage habe ich bekommen...sehr nett. Lass mein undichtes Hardtop erst mal "flicken" von Saggio in Offenbach und zur ersten Inspektion im März fahre ich zum Allrad Schmitt - die 120 km sind es mir wert - die sind schon telefonisch über die restliche "kleinen" Mänge am Rubi informiert und haben sich sehr hifsbereit gezeigt...Frankfurt ist ein Mützenladen in jeder Beziehung...leider.
 
Ich würde aber noch mal versuchen bei der Zulassungsstelle mit einem "Chef" zu sprechen - manchmal gibt es solch aus der "Hüfte" zitierten Erlasse einer kleinen Verwaltungskraft gar nicht - und eine etwas penetrantere Nachfrage hilft evtl. weiter - hat in Hessen schon geklappt ;-))
 
Drück Dir die Daumen das es schnell geht!
 
G Heiko
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
346
Danke
43
Hallo zusammen,
 
@Headman, genau so ist es hier in SH auch. CoC nur vom Hersteller. Nichts anderes wird akzeptiert, da Fehlerquote zu hoch.
 
Dennoch kann ich berichten, dass ich bei FCA über die Hotline 00800 3428 0000 in einem deutschsprachigen Call-Center gelangt bin, welches allerdings in Italien bei FIAT ansässig ist. Zunächst versuchte mich die Dame an den Vertragshändler zu verweisen. Nach etwas Gegenhalten bot sie an, den Bearbeitungsstand nachzufragen anhand meiner Fahrgestellnummer. Der Vorgang wäre gefunden und es dauert wohl 1-2 Wochen. Sie rief sogar zurück, um mir dies zu bestätigen.
 
Spricht diesmal für den Service. Sehr engagiert.
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CoC-Papiere von Jeep/Chrysler

CoC-Papiere von Jeep/Chrysler - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?

    Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?: Obwohl das Auto nach Auskunft von Jeep ein deutsches ist, ist Serviceheft und Bedienungsanleitung italienisch. Hat jemand vielleicht das Buch als...
  • Coc Papiere notwendig?!

    Coc Papiere notwendig?!: Hallo liebe Leute, bin seit einer Woche auch jeepler und habe jetzt ein Problem. Habe meinen compass beim händler in DE gekauft (ertshalter war...
  • COC Papiere

    COC Papiere: Hallo Zusammen, brauch für den TÜV COC Papiere. Hab ich vorliegen. Suche ein Beispiel, wo die 16 Zoll Räder aufgeführt sind. Hat jemand diese in...
  • COC Papiere Commander

    COC Papiere Commander: Nabend,   hat jemand eine COC Zertifikat für einen Jeep Commander Hemi 5,7l als Kopie für mich ?  
  • Jeep Anhänger Papiere gesucht

    Jeep Anhänger Papiere gesucht: Hallo, ich habe einen Bantam-Hänger Nachbau gekauft, allerdings sind die Papiere beim Verkäufer nicht mehr auffindbar (85-jähriger Opi). Beim TÜV...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?

      Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?: Obwohl das Auto nach Auskunft von Jeep ein deutsches ist, ist Serviceheft und Bedienungsanleitung italienisch. Hat jemand vielleicht das Buch als...
    • Coc Papiere notwendig?!

      Coc Papiere notwendig?!: Hallo liebe Leute, bin seit einer Woche auch jeepler und habe jetzt ein Problem. Habe meinen compass beim händler in DE gekauft (ertshalter war...
    • COC Papiere

      COC Papiere: Hallo Zusammen, brauch für den TÜV COC Papiere. Hab ich vorliegen. Suche ein Beispiel, wo die 16 Zoll Räder aufgeführt sind. Hat jemand diese in...
    • COC Papiere Commander

      COC Papiere Commander: Nabend,   hat jemand eine COC Zertifikat für einen Jeep Commander Hemi 5,7l als Kopie für mich ?  
    • Jeep Anhänger Papiere gesucht

      Jeep Anhänger Papiere gesucht: Hallo, ich habe einen Bantam-Hänger Nachbau gekauft, allerdings sind die Papiere beim Verkäufer nicht mehr auffindbar (85-jähriger Opi). Beim TÜV...
    Oben