Jeep Anhänger Papiere gesucht

Diskutiere Jeep Anhänger Papiere gesucht im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe einen Bantam-Hänger Nachbau gekauft, allerdings sind die Papiere beim Verkäufer nicht mehr auffindbar (85-jähriger Opi). Beim TÜV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dzuehlke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,
ich habe einen Bantam-Hänger Nachbau gekauft, allerdings sind die Papiere beim Verkäufer nicht mehr auffindbar (85-jähriger Opi).
Beim TÜV muss daher eine Vollabnahme gemacht werden und die stellen sich nun an, weil sie keine Daten haben.
Folgendes steht auf dem Typenschild:
Hersteller: GWS Geländewagenshop GmbH Völklingen (Danzigerstr. 11)
Typ: S600
zGG: 600Kg

Die Firma ist allerdings schon lange erloschen.

Der Hänger war wohl ursprünglich mal mit einem Suzuki-Jeep gekauft worden.

Gibt es zufällig jemanden in der Community, der noch Papiere oder Daten hat, die mir die Zulassung erleichtern.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Da sag ich jetzt mal nix :jump:

Mit 600 kg ist der doch ungebremst, oder? Evtl. anderen TÜV suchen. Gibt es an der Deichsel/Achse kein Typenschild für den Fahrgestell-Hersteller?
 

dzuehlke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
4
Danke
0
ich geb´s ja zu, sicher kein hard-core Hänger, der wurde von dieser Fa. GWS aus diversen Quellen zusammengebaut, die Achse ist eine stinknormale Hängerachse aus dem ALKO-Programm, die Auflaufbremse stammt wieder woanders her.
Und 600 Kg gebremst stimmt, wäre sicher auch ohne Bremse kein Problem. Zur Not hatte ich schon überlegt, den ganzen Bremsenklimbim zu deaktivieren, dann sollte der TÜV kein Problem mehr haben.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
die Achse ist eine stinknormale Hängerachse aus dem ALKO-Programm
Dann sollte es doch evtl. von ALKO irgendwelche Papiere geben?

Ein fähiger Prüfer sollte eigentlich keine Probleme haben, an so etwas eine Vollabnahme durchzuführen, zur Not fahr halt mal zum nächsten Landmaschinenservice und lass da den Haus-Prüfer gucken, da können die auch mal schnell aufbocken und die Bremse im Detail angucken.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Alko anrufen und dir ein Typenschild von der Achse schicken lassen (ca.35 Eur) Auf deiner Deichsel ist irgendwo was eingeschlagen.Wenn du nix Augenscheinlich findest nimm Sandpapier und schleif am Deichselkopf ( nicht Zugkopf) die Farbe ab.Irgendwo ist ne Zahl oder Buchstabe eingeschlagen.
Alkoachsen sind immer irgendwie mehreckig im Querschnitt(Achsrohr)

Nenn bei Alco alles was du findest.und die Schlüsseln das auf. Stützlast, Geschwindigkeit über/unter 25kmh usw,
kommt per NN und damit zum Tüv. Ich hab bei mir so herausgefunden das ich ne ehemalig gebremste gekauft hab.
Achsschenkel wurden irgendwann neue eingepresst ohne Bremsen. ( Bj,1986) 800kg

Alois Kober Gmbh AL-KO Maschinenfabrik
Ichenhauserstr.14 .D-89359 Kötz
Postfach 1165. D.89301 Günzburg
08221/97-0 (Technik)

Meldet sich ein Herr Zimmermann ........... Durchwahl 549

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Anhänger Papiere gesucht

Jeep Anhänger Papiere gesucht - Ähnliche Themen

  • Jeep als Anhänger ziehen

    Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
  • LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger

    LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger: Hallo,   vielleicht könnten mir mal die SRT-Fahrer unter euch, die damit im Anhängerbetrieb fahren mal was über den Verbrauch sagen. Bin am...
  • Jeep Anhänger

    Jeep Anhänger: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach nem passenden Anhänger/Trailer. Hab da an nen M101 CDN, M416, Hmk M 92 oder was von den Eidgenossen...
  • Wiederauferstehung und Jeep-Anhänger

    Wiederauferstehung und Jeep-Anhänger: Hallo,    ich war eine Zeit lang abwesend und melde mich hiermit zurück.  Vor etwa einem Jahr war der Tüv bei meinem Dicken fällig und nach 2...
  • Ziehen Ungeprüfter (Landwirtschaftlicher) Anhänger 30km/h mit Jeep in Schweiz erlaubt?

    Ziehen Ungeprüfter (Landwirtschaftlicher) Anhänger 30km/h mit Jeep in Schweiz erlaubt?: Hallo erstmal.   Hab mich die letzten Wochen in diesem Forum zum Thema Jeepkauf und Wartung eingelesen. Meist sehr qualitative Einträge, Danke.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep als Anhänger ziehen

      Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
    • LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger

      LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger: Hallo,   vielleicht könnten mir mal die SRT-Fahrer unter euch, die damit im Anhängerbetrieb fahren mal was über den Verbrauch sagen. Bin am...
    • Jeep Anhänger

      Jeep Anhänger: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach nem passenden Anhänger/Trailer. Hab da an nen M101 CDN, M416, Hmk M 92 oder was von den Eidgenossen...
    • Wiederauferstehung und Jeep-Anhänger

      Wiederauferstehung und Jeep-Anhänger: Hallo,    ich war eine Zeit lang abwesend und melde mich hiermit zurück.  Vor etwa einem Jahr war der Tüv bei meinem Dicken fällig und nach 2...
    • Ziehen Ungeprüfter (Landwirtschaftlicher) Anhänger 30km/h mit Jeep in Schweiz erlaubt?

      Ziehen Ungeprüfter (Landwirtschaftlicher) Anhänger 30km/h mit Jeep in Schweiz erlaubt?: Hallo erstmal.   Hab mich die letzten Wochen in diesem Forum zum Thema Jeepkauf und Wartung eingelesen. Meist sehr qualitative Einträge, Danke.  ...
    Oben