COC Papiere auch für WH?

Diskutiere COC Papiere auch für WH? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich versuche mir grad neue Reifen zu bestellen und komm nicht so richtig weiter...:-/ In meinem Fahrzeugschein sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ironmac

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2013
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

ich versuche mir grad neue Reifen zu bestellen und komm nicht so richtig weiter...:-/
In meinem Fahrzeugschein sind die Standardreifen eingetragen (245/65 R17). Könnt ihr mir sagen, ob man zwingend das COC Papier benötigt, wenn man eine andere Reifenbreite aufzieht? Also ginge es z.B 235/65 R17 oder 255/65 R17 aufzuziehen ohne das neu eintragen zu müssen bzw. mit dem TÜV Problem zu kriegen?

Ich habe einen WH und auch schon per VIN Decoder gecheckt, dass er ein "echter" Steyrer ist...Ein COC habe ich nicht. Müsste ich denn auch für nen WH eins haben?

Danke schonmal und vg
Mark
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Moin Mark,

entweder Du fährst mal zum nächsten TÜV und fragst mal ob die Dir einen Ausdruck der Reifenfreigaben für dein Auto machen oder Du schickst mir mal ne Kopie vom Fz Schein und ich suche Dir das raus - und schick Dir nen Auszug der ab Werk freigegebenen Reifen für Deinen Dicken. Das COC zu haben ist natürlich die Kür - aber nicht zwingend erforderlich.

G Heiko
 

Det65

Guest
Bei 245 ist Schluss, alles andre muss eingetragen werden!


Gesendet vom Siemens C25
 

ironmac

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2013
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Berlin
Danke für Euer Feedback! Der Freundliche macht mir jetzt ne Herstellerfreigabe für die zulässigen Reifengrößen fertig. Das ist sozusagen COC "light", weil ich das wohl beim TÜV o.ä. vorzeigen könnte. Das bei 245 nach oben Schluss ist hilft mir aber schon mal sehr weiter diddle! Schade aber, weil ich gerne mal breitere Schlappen drauf gehabt hätte ;)
 
LG
Mark
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
@ Mark,
 
ich fahre auch einen WH. Könntest du mir die Liste zukommen lassen, wenn du sie hast?
 
Danke im Voraus
 
LG Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

COC Papiere auch für WH?

COC Papiere auch für WH? - Ähnliche Themen

  • Suche die COC Papiere für meinen Grand Cherokee WK 2

    Suche die COC Papiere für meinen Grand Cherokee WK 2: Hallo,   bin auf der suche nach den COC Papieren. Sie hätten laut Verkäufer zum Kauf des Jeeps mit ausgegeben werden müssen. Finde sie leider...
  • COC-Papiere für einen Import

    COC-Papiere für einen Import: Hallo zusammen,   so langsam werden die technischen Mängel an meinem Grand Cherokee ZJ weniger und das Wetter wieder besser. Aus diesem Grund...
  • Hat jemand TUV Papiere für 2" Trailmaster (Cherokee XJ)?

    Hat jemand TUV Papiere für 2" Trailmaster (Cherokee XJ)?: Hallo, Hat jemand TUV Papiere zum 2" Trailmaster Fahrwerk? Eine Kopie davon würde mir helfen :). Vielen Dank. Mfg, Pir  
  • COC-Papiere für Cherokee XJ (88-89)

    COC-Papiere für Cherokee XJ (88-89): Hallo liebe Community,   ich habe meinen Jeep soweit fertig für eine Hauptuntersuchung, dass Fahrzeug hat akutell eine deutsche Zulassung, ich...
  • Schweizer Papiere für Vergaser, Höherlegung, Spurverbreiterung und Krümmer

    Schweizer Papiere für Vergaser, Höherlegung, Spurverbreiterung und Krümmer: Hallo Kollegen. Ich bin auf der Suche nach Schweizer Papieren (für die Zulassung / MFK) für die folgenden Teile:   Spurverbreiterung 2X30 mm...
  • Ähnliche Themen

    Oben